weitere spamangriffe

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

weitere spamangriffe

Beitrag von volkerxl »

nun ist die technik soweit, trotz visueller abfrage und antwortmail sich im forum anzumelden und mit spam zu überschütten.
die anmeldung:
nun geht das nur noch nach freischaltung durch den admin.

daher kann es zu einer verzögerung bei der anmeldung kommen.
ich bitte um euer verständnis.
Zuletzt geändert von volkerxl am 30. Mai 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Xl500 Zebra
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 242
Registriert: 30. April 2007, 11:37
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Xl500 Zebra »

hallo volker
meinst du die
sich da alle neuangemeldet haben ,wo ich dir geschrieben hab
:?:
das kam mir sehr komisch vor
Axel
XL 500 R
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
Benutzeravatar
bruchi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land

Beitrag von bruchi »

und weiter gehts...

hab heut schon 2 von diesen :evil: gesehen.
Wet Zylinderkopf 2007
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

bruchi hat geschrieben:und weiter gehts...

hab heut schon 2 von diesen :evil: gesehen.
Hi Leutz!

Also wenn ich jetzt in die Mitgliederliste schau seh ich gleich 6 oder 7 von den Fuzis........ :motz:

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

volker gibt dir einen ruck und schmeiss die typen rauss !

gruss peter
Benutzeravatar
w-sellschopp
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 300
Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von w-sellschopp »

Hallo Volker,

das ist ja mal wieder sehr ärgerlich, aber leider auch normal.

Ich habe auf meiner Webseite auch mit Spammern zu kämpfen. Die neue Masche ist scheinbar so, dass sich erst einmal reale Personen im Forum anmelden und dann ein Rechner die Spammerei übernimmt. Da nützen dann die ganzen Sicherheitsmechanismen gegen automatische Mails auch nicht viel.
Ich habe das so gelöst, dass ich die ersten Beiträge neuer Mitglieder erst einmal moderiere, eine sofortige Übernahme neuer Beiträge also nicht gestatte. Die Spammer filtern sich so selbst heraus und können dann gesperrt werden.
Ich lösche diese "Benutzer" übrigens nicht, sondern entzieh ihnen nur die Schreibrechte. Das hat bisher verhindert, dass sie sich sofort wieder unter neuem Pseudonym anmelden.

Gruß


- Werner -

PS: Zur Zeit ist meine Webseite auch zusammengebrochen ... war aber kein Hacker- oder Spammerangriff :D
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

und täglich kommen neue dazu:

gruss peter

p.s. einzusehen unter: mitgliederliste > absteigend > sortieren


gruss peter
Antworten