es geht wieder los

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

es geht wieder los

Beitrag von volkerxl »

heute ist wieder der erste spamer mit seiner anmeldung unterwegs gewesen.
es ist echt eine seuche

also wird es kurz über lang wieder dazu kommen, den pfad des forums zu wechseln.

wie auch beim letzten mal, führt der weg dann über die startseite :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

nun schon wieder 2 dieser w....er
sollte das wieder mehr werden werde ich wieder umstellen :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

so, nun haben sie uns wieder voll im griff. ich fange gar nicht damit an mich zu ärgern :evil: :evil: :evil:
sondern werde in den nächsten tagen die adresse fürs forum wieder ändern.

wenn ihr also über euer lesezeichen nicht weiterkommt, dann gehts über die startseite www.xl500.de weiter.... :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Josch

Beitrag von Josch »

Moin Volker,

nicht zu vergessen - sämtliche Querverweise, die jetzt in den Beiträgen mit dem Verzeichnis "wdbfhrfngk" stehen funktionieren dann auch nicht mehr! Auch eher suboptimal ...

Wie wäre es mal mit einem Update auf die 2.0.22 - hier läuft immer noch die 2.0.17 - dann ist das mit der Hackerei kein Wunder!

Gruß,

Josch
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

habe zum update mit jonni schon gesprochen. ist sehr viel arbeit weil dann alle mods nicht mehr gehen. so mit der karte und und und.
klar ist das alles nicht optimal aber so für mich am einfachsten.. :cry:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Josch

Beitrag von Josch »

Moin Volker,

mal ehrlich - wie viele Mods wurden hier verbaut? Sind das so viele und sind die so wichtig? Also wichtiger als eine sichere Forensoftware?

Denn da können noch wesentlich üblere Sachen passieren als so ein paar SPAM-Anmeldungen! Das ist noch der mit Abstand harmloseste Teil.

Gruß,

Josch
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

habe das jetzt wieder umbenannt. bis auf die letzten 20 beiträge sollte alles funktionieren. wenn wieder 20 neue beiträge schrieben worden sind geht das auch wieder :)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hoffe der link von den letzten 20 beiträgen ist ebenfalls nach diversen einträgen wieder i.o. :D

gruss peter
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ich bekomme lauter 404s. Eigentlich klappt fast gar nichts :-(. Vielleicht solltest du doch mal mit Jonni diskutieren, ob nicht ein Update der Forensoftware sinnvoll wäre ...

:-( :-(

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

um es mal kurz zu erklären:
eine umstellung der forensoftware wird keine änderung bringen :(
die spamer melden sich an, kommen aber nicht weiter weil ich sie freischalten müsste. ich bin sicher, das ein update diese anmeldeversuche nicht unterbinden wird. ich bin deswegen sicher, da es im xt500 forum welches schon auf dem letzten stand ist auch genauso läuft.

ich könnte die spamer ignorieren, dann haben wir bald 10.000 user und komische internetadressen.

die letzten 20 einträge sind auch in kurzer zeit wieder ok. :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ah, danx für die Erklärung. Jetzt verstehe ich auch, warum du die Spammer "siehst" und ich gar nix davon mitbekomme.

Kommst du eigentlich auf das Süd-Treffen? Erik fährt ja mit 'nem Transporter runter.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

repairman

Beitrag von Jonni »

horido!

die letzten 20 Beiträge sind auch wieder gefixt (Startseite und hier).
der Pfad ist jetzt auch korrekt gesetzt, damit sollten die "404s" (Beim Login z.B. ) auch nicht mehr auftreten.

@josch: Es sind weniger die Mods die ein Upgrade schwierig machen, als vielmehr die hier verwendeten Templates die etwas kompliziert anzupassen sind auf die Mods. - was nützt mir die aktuelle Version, wenn ich durch anpassen der templates nur wieder neue Löcher reisse?
Das XT-Forum ist auf dem neuesten Stand. Ausserdem habe ich ein "gepimtes" Captcha im Einsatz. Trotdem ca. 5 - 10 Roboteranmeldungen pro Tag.
Ich denke, phpBB ist einfach löchrig :cry:

Was solls?! Raus auf Krad, es scheint die Sonne!

Jonni
Fiffstarter
Antworten