user mit 0 beiträgen

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

user mit 0 beiträgen

Beitrag von volkerxl »

wir haben 468 user ohne jeden beitrag.
größtenteils aus 2004 und sogar 2003
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

waren die auch mal in 2008 eingelogt? oder gibt es die forums-SW nicht her?

kann man hier im forum alle bereiche als gast lesen? im audiforum ist die plauderecke gesperrt ohne login.
dort kommen user auch nach jahren mal aus der unbekanntheit heraus und schreiben etwas. sie sagen, dass bisher nur leser waren.

also vielleicht löschen? warun aus 2004 und 2003. waren das besondere jahre?

gruß tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Delete! :D
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Volker,

nicht löschen, frisst ja kein Brot. :)
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

ich denke auch

wenn es keinen großen platz braucht

lassen

ansonsten wech damit
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Josch

Beitrag von Josch »

Moin Volli,

definitiv raus. Das müsstest Du aber bei der Forensoftware auch einstellen können mit einer automatischen Löschung.

Im Forum meiner Community - den Busfreaks - habe ich es so eingestellt, dass User automatisch gelöscht werden, wenn sie ein Jahr lang nicht eingeloggt waren. So hat man ehrliche und reelle Userzahlen. Es haben sich in sieben Jahren gerade mal zwei Leute beschwert, dass ihr Account nicht mehr ging.

Und das ist nict uninteressant - aktuell sind 1817 User angemeldet, der neueste User hat allerdings die ID 4848 - daran ist gut zu sehen, wie viele Leute nur ein einziges Mal reinkucken und sich nie wieder anmelden. Die haben es nicht verdient, weiter in der Userliste rumzugammeln ;-)

Was soll das bringen, Leute, die sich seit mehr als einem Jahr nicht an der Community beteiligt haben noch weiter in der Userliste zu haben? Damit die Zahl der angemeldeten User nicht kleiner wird? Das wäre alberne Augenwischerei.

Also - ab mit dem alten muffigen Bart :-)

Gruß,

Josch
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Ich würde diejenigen anschreiben. Das BBoard gibt die Funktionalität ja her. Dann hast du (wie Du an meiner Email-Adresse erfahren musstest :() jede Menge Bounces von nich tmehr aktuellen Adressen. Diejenigen würde ich löschen, den rest behalten. Evtl. meldet sich ja der eine oder andere. Allerdings: wer seit 5 Jahren nix geschrieben hat, hat entweder keine XL oder sie ist so perfekt das er keine frfagen hat ;) :eek:

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ich würde sie auch löschen. Sie können sich ja jedederzeit neu anmelden, wenn sie wollen.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Beitrag von guenter HH »

Ich würde die gesammelten e-mailadressen aus der Fahrerliste nicht löschen. Sind welche aus dem Ausland dabei, und vielleicht interessant, wenn man sich mit der XL mal weiter weg traut.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Andreas Höffner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 31. Mai 2007, 14:02
Wohnort: 74235 Erlenbach

Beitrag von Andreas Höffner »

Im 126 Forum haben wir das so gemacht, daß die Leute nach einem Jahr Inaktivität angeschrieben werden und dann noch eine kurze Frist haben, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Dann werden sie gelöscht. Ich stimme Euch zu, daß Datenleichen nicht sinnvoll sind. Auch ich gehöre dazu, habe mich grade zufällig mal wieder eingeloggt, und da meine XL nebenher läuft und mir nicht viel dazu einfällt, sie funktioniert halt einfach und ist jetzt auch nicht Mittelpunkt meines Lebensinteresses, bitte ich darum, mich zu eliminieren.

Gruß und weiterhin viel Spaß,

Andi
deerslayer
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2008, 16:54
Wohnort: Ehingen

Beitrag von deerslayer »

PING

sicher ist sicher ... :D

Grüße

Grischdian
ACHTUNG: Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

bitte ich darum, mich zu eliminieren.
...... sicher nicht...... 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hi Andi,

die meisten von uns haben andere Lebensmittelpunkte!

Auch die Jungs die nur ab und zu hier drin sind aber ihre XL noch irgendwie lieb haben möchten wir dabei haben! Auch Dich! :D

Vielleicht schaffst Du es ja irgend wann einmal zum Nord- oder Südtreffen zu kommen und die Leute persönlich kennen zu lernen. Das Treffen im August in der Schweiz war super schön und im Mai werden wahrscheinlich wieder über 100 Leute mit ihren XLs in Uelzen dabei sein.
Gestern hat das Organisationsteam bei einem Bierchen die ganzen Ideen auf den Tisch gebracht... :jump:

@Volker: Ich würde vielleicht nur die löschen, die seit 5 Jahren nicht mehr drin waren. Die Datensätze der "Seltenst-User" zu halten kostet ja nix...
Bub, bub, bub...
Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 216
Registriert: 24. Juli 2007, 22:35
Wohnort: 90571 Schwaig

Beitrag von Lordhelmchen »

Hi
nochmal rausgekramt!

Auch mein "Lebensmittelpunkt" ist sicher nicht das Forum und ich kann mich nicht immer anmelden aber wenn Jemand am Forum interesse hat, so wird es Derjenige doch schaffen sich eimal im Jahr einzuloggen.
Möglicherweise hat so Einer auch keine XL mehr ( -- oder festgestellt, dass eine DR350 doch alles besser kann :P )

Also meine Meinung : Wer sich länger als ein Jahr nicht eingeloggt hat hat kein Interesse mehr am Forum ---> also wech damit ! Sorry :D

P.S. Ich persönlich bleib bei der XL - reiht sich doch nahtlos an meine anderen Fahrzeuge --> alles etwas "exotisch" !

Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Also ich bin auf jedenfall auch für nicht löschen! Die frage ist was bringt es sie zu löschen!?!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten