Farbauffrischer Plastik

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
xrpete
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dezember 2011, 10:06
Wohnort: vienna

Farbauffrischer Plastik

Beitrag von xrpete »

..am tank hat das armor all geholfen u. der sieht fast wieder aus wie neu!? :)

-beim kotflügel is das wohl zu schwach!?

gibts noch was besseres das das schöne alte hondarot wieder zum vorschein bringt!?

pete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82xr500...love those old thumpers
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

beim koti wiste mit irgendwelchen mittelchen keinen erfolg mehr haben.
da hilft nur die oberste schicht mit einer scharfen klinge abziehen und dann mit nassschleifpapier von hand, wichtig da elektroschleifer durch die geschwindigkeit wärme erzeugen, körnung 400-1200 schleifen. zum abschluss mit kunststoffpolitur aufpolieren. ist ne scheiss arbeit und dauert ewig.
für die regelmässige pflege benutze ich bei meiner CR cockpitspray und silikonspray. nicht die sitzbank damit einjauchen, sonst sitzt du beim gasaufreissen hinter dem mopped. :D
BildBild
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Du könntest es mal damit versuchen:

http://www.louis.de/_20cfc7030f7acbc7de ... r=10004048

Bei einem schwarzen Acerbis-Kotflügel, welcher auch schon zum Großteil grau geworden war, habe ich damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Bei rot habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Gruss

Thorsten
xrpete
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dezember 2011, 10:06
Wohnort: vienna

Beitrag von xrpete »

..danke mal f.d. tips!

hab am we mal kurz angeschliffen- u. siehe da- unter der 1mm ausgebleichten schicht ist tatsächlich noch schön rot!!? :o

-da werd ich mich mal ans schleifen machen........
82xr500...love those old thumpers
Benutzeravatar
Schruuber
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 288
Registriert: 7. Januar 2009, 18:07
Wohnort: Waldshut

Fsrbauf

Beitrag von Schruuber »

Hallo,
für Kunststoffteile wie Luftfilterkasten, Lampentöpfe usw. habe ich gute Erfahrungen mit "Stoßstangenschwarz" gemacht. Wird einfach mit dem Schwämchen aufgetragen. Geht halt nur bei schwarzen Teilen :D .

Gruß, Alex
Honda XL500S
Chrysler PT Cruiser



"Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen."
Josè Ortega y Gasset, span. Philosoph (1883-1955)
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4046
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Nach weg kommt durch... :D
Bub, bub, bub...
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

keine panik, da gehen eh nur ca. 2-3/10mm an material bei der aktion runter.
wenne den von hand mit 400er durchgeschliffen hast bekommste vom arzt nen tennisarm attestiert. :D :D :D
BildBild
Antworten