Wiederaufbau XL500R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Damit es hier ma weiter geht.
Motor ist schon paar Tage fertig
aber das Frühjahr lässt ja bekanntlich
etwas länger auf sich warten.
Somit steht das gute Stück,
noch uff der Kommode und schlummert.
Motor ist schon paar Tage fertig
aber das Frühjahr lässt ja bekanntlich
etwas länger auf sich warten.
Somit steht das gute Stück,
noch uff der Kommode und schlummert.
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XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Moin zusammen,ich persönlich
finde die zusätzliche Zwangsentlüftung
unschön und eigendlich nicht nötig
deshalb hab ich diese auch nicht wieder
verwendet/verbaut.Denn die Serienmäßige
ist eigendlich ausreichend und der Kopf bekommt
genug Druckabbau über den Steuerkettenschacht
.Da ich am Kopf alle Gewinde von Erik(Alttec)
habe überarbeiten lassen und verstärken denke
ich das der Deckel auch fein Dicht ist.
Die Zeit wird es zeigen schaun wir mal
wenn das gute Stück drin ist und seiner
Bestimmung fröhnt.
Gruss René
finde die zusätzliche Zwangsentlüftung
unschön und eigendlich nicht nötig
deshalb hab ich diese auch nicht wieder
verwendet/verbaut.Denn die Serienmäßige
ist eigendlich ausreichend und der Kopf bekommt
genug Druckabbau über den Steuerkettenschacht
.Da ich am Kopf alle Gewinde von Erik(Alttec)
habe überarbeiten lassen und verstärken denke
ich das der Deckel auch fein Dicht ist.
Die Zeit wird es zeigen schaun wir mal
wenn das gute Stück drin ist und seiner
Bestimmung fröhnt.
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: Wiederaufbau XL500R
So liebe Xler,
hab am 1.Mai Motor und
diverse Sachen verbaut ist ja schliesslich
der Tag der Arbeit, was ich natürlich nicht
bedacht hatte Öl bekommst da nich ausser
an der Tanke und das war mir zu teuer.
Bin heut 19.00 Uhr von Arbeit heim Bier uff gemacht
ab in de Garage Maschine raus Tank ab Liter
Bremsenreiniger rein gut geschüttelt den Siff abgelassen
und Tank+Sprit wieder druff,Motoröl druff laut Anweisung im Forum
natürlich und immer schön langsam durchgepumt.
Was soll ich sagen Startprozedur vollzogen
ich hab mich richtig erschrocken 3× kurz
vorgekickt und dann richtig und Sie lief
beim ersten Kick hab Sie mehrfach neu
gestartet auch warm sofort angesprungen.
Kein Öldunst mehr läuft sauber, gut Standgas
muss ich noch einstellen und paar kleine Sachen
noch. Ich habs geschafft. Danke an alle für
die super Hilfe hier im Forum,
für die Teilebeschaffung
, Überarbeitung.Ich bin so happy das das Teil
wieder läuft einfach Klasse.
Sicher gibs noch einiges zutun aber das
gröbste hab ich geschafft.
Gruss René
hab am 1.Mai Motor und
diverse Sachen verbaut ist ja schliesslich
der Tag der Arbeit, was ich natürlich nicht
bedacht hatte Öl bekommst da nich ausser
an der Tanke und das war mir zu teuer.
Bin heut 19.00 Uhr von Arbeit heim Bier uff gemacht
ab in de Garage Maschine raus Tank ab Liter
Bremsenreiniger rein gut geschüttelt den Siff abgelassen
und Tank+Sprit wieder druff,Motoröl druff laut Anweisung im Forum
natürlich und immer schön langsam durchgepumt.
Was soll ich sagen Startprozedur vollzogen
ich hab mich richtig erschrocken 3× kurz
vorgekickt und dann richtig und Sie lief
beim ersten Kick hab Sie mehrfach neu
gestartet auch warm sofort angesprungen.
Kein Öldunst mehr läuft sauber, gut Standgas
muss ich noch einstellen und paar kleine Sachen
noch. Ich habs geschafft. Danke an alle für
die super Hilfe hier im Forum,
für die Teilebeschaffung
, Überarbeitung.Ich bin so happy das das Teil
wieder läuft einfach Klasse.
Sicher gibs noch einiges zutun aber das
gröbste hab ich geschafft.
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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Re: Wiederaufbau XL500R
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Ein Grund mehr sich auf das große Europa-Treffen zu freuen!
Foto?
Ein Grund mehr sich auf das große Europa-Treffen zu freuen!
Foto?
Bub, bub, bub...
Re: Wiederaufbau XL500R
@Kristian Foto kommt morgen
aber nur von der rechten Seite
da die Lackgeschichte leider
erstma im Hintergrund steht.
Der Werkstattbesuch meines
Autos war doch höher vom
Preis angesiedelt und nun
muss er schon wieder,
hatte gestern bissel
Wildkontakt nich sehr
schlimm für mich,eher für das
Reh.
Gruss René
aber nur von der rechten Seite
da die Lackgeschichte leider
erstma im Hintergrund steht.
Der Werkstattbesuch meines
Autos war doch höher vom
Preis angesiedelt und nun
muss er schon wieder,
hatte gestern bissel
Wildkontakt nich sehr
schlimm für mich,eher für das
Reh.
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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Re: Wiederaufbau XL500R
So Leute,hier sind schon mal 2 Bilder vorab.
Soweit fertig und Fahrtüchtig werde
schauen ob ich nächste Woche Termin
für TÜV bekomme der BSM klappert innen bissel
aber ich hoffe das es da keine Probleme gibt mit.
Gruss René
Soweit fertig und Fahrtüchtig werde
schauen ob ich nächste Woche Termin
für TÜV bekomme der BSM klappert innen bissel
aber ich hoffe das es da keine Probleme gibt mit.
Gruss René
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"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: Wiederaufbau XL500R
Ist der Topf von einer S? Oder 50er?
Sieht unpassend aus.
Berühren sich HR und Topf beim Einfedern?
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: Wiederaufbau XL500R
@timundstruppi,nein ist ganz normaler BSM mit E-Nummer denk für die R
zumindest berührt sich da nix beim einfedern.
Das Ding war schon dran als ich dat Teil gekauft hatte 09
und Tüv hatte se neu damals Du machst mir ja Hoffnung.
Hab kein Bock mir noch anderen Auspuff besorgen zu müssen
weder im Moment so noch finanziell.
Weil die ja auch nicht so dick gesät sind.Hab zwar noch einen original Krümmer
da,aber den passenden Puff halt nicht und wenn ich 100€
für original und schrottig ausgeben soll na da.
Gruss René
zumindest berührt sich da nix beim einfedern.
Das Ding war schon dran als ich dat Teil gekauft hatte 09
und Tüv hatte se neu damals Du machst mir ja Hoffnung.
Hab kein Bock mir noch anderen Auspuff besorgen zu müssen
weder im Moment so noch finanziell.
Weil die ja auch nicht so dick gesät sind.Hab zwar noch einen original Krümmer
da,aber den passenden Puff halt nicht und wenn ich 100€
für original und schrottig ausgeben soll na da.
Gruss René
Zuletzt geändert von Kurzer69 am 6. Mai 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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Re: Wiederaufbau XL500R
Schön geworden!
Ja, der BSM ist einfach zu lang für die XL, aber gut klingen tut er...
Ja, der BSM ist einfach zu lang für die XL, aber gut klingen tut er...
Bub, bub, bub...