steuerkettenspanner xl 500s in die r einbauen möglich?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo,
der von mir, bei ebay, eingestellte Spanner ist von einer FT500, steht auch so in der Artikelbeschreibung. http://www.ebay.de/itm/Steuerkettenspan ... 19d6d4da77
Der Mittelteil der Bestellnummer verweisst auf die FT500.
*****-MC8-*** = FT500
*****-MC4-***= XL500RC
*****-429-***= XL500S
usw.
Wie der Spanner in die XL Modelle passen soll bleibt mir weiterhin ein Rätzel.
@TT Wenn Dein Spanner eingetroffen ist, schau Dir das mal an und berichte. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
der von mir, bei ebay, eingestellte Spanner ist von einer FT500, steht auch so in der Artikelbeschreibung. http://www.ebay.de/itm/Steuerkettenspan ... 19d6d4da77
Der Mittelteil der Bestellnummer verweisst auf die FT500.
*****-MC8-*** = FT500
*****-MC4-***= XL500RC
*****-429-***= XL500S
usw.
Wie der Spanner in die XL Modelle passen soll bleibt mir weiterhin ein Rätzel.
@TT Wenn Dein Spanner eingetroffen ist, schau Dir das mal an und berichte. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Jo, mach ich! Aber schau nochmal den link von CMSNL jeweils an da sind die Nummern gleich für XL,XR und FT
@ Kristian: Könnte man auch anpassen mit einem entsprechenden geplanten Zylinderkopf, halte ich aber für Quatsch da es doch nur unwesendliche Abweichungen sind.
Der eigendliche Grund wird bei so einem Motor sein das die Kettenräder dem Ende zugehen.
Die Maßnahmen dienen der Kompensation möglichst schnell,günstig und nachhaltig einen Motor wieder auf die Straße oder Gelände zu bringen.
@ Kristian: Könnte man auch anpassen mit einem entsprechenden geplanten Zylinderkopf, halte ich aber für Quatsch da es doch nur unwesendliche Abweichungen sind.
Der eigendliche Grund wird bei so einem Motor sein das die Kettenräder dem Ende zugehen.
Die Maßnahmen dienen der Kompensation möglichst schnell,günstig und nachhaltig einen Motor wieder auf die Straße oder Gelände zu bringen.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
ja die nummer auf der tüte gehört zur ft500, handgeschrieben.alttec hat geschrieben:Hallo,
der von mir, bei ebay, eingestellte Spanner ist von einer FT500, steht auch so in der Artikelbeschreibung. http://www.ebay.de/itm/Steuerkettenspan ... 19d6d4da77
Der Mittelteil der Bestellnummer verweisst auf die FT500.
*****-MC8-*** = FT500
*****-MC4-***= XL500RC
*****-429-***= XL500S
usw.
Wie der Spanner in die XL Modelle passen soll bleibt mir weiterhin ein Rätzel.
@TT Wenn Dein Spanner eingetroffen ist, schau Dir das mal an und berichte. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
aber ist das auch die nummer von dem spanner? wo kommt der denn her und wie glaubwürdig ist die quelle?
könnte das ein 250er spanner sein?
und dann gibt es noch 14500-MA0-670, der soll auch in ft, xr und xl500 passen.
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Hoffendlich kannst du noch reklamieren... so drauf sitzen zu bleiben ist schon hart.
Müßten sonst mal die 250 Fraktion fragen nach den Maßen um sicher zu bestimmen zu können.
Schau hier ist der XL250R Spanner:
http://www.cmsnl.com/honda-xl250r-1982- ... 500471000/
sieht schon so aus...
Müßten sonst mal die 250 Fraktion fragen nach den Maßen um sicher zu bestimmen zu können.
Schau hier ist der XL250R Spanner:
http://www.cmsnl.com/honda-xl250r-1982- ... 500471000/
sieht schon so aus...
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...