Heckfender?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Heckfender?

Beitrag von esco »

Hallo Leute,
ich schreite nur langsam mit meinem Projekt Honda XL 500R Umbau voran, allerdings frage ich mich was man für einen Heckfender benutzen könnte.
Die anderen Threads dazu passten allerdings nicht so zu dem was ich suche ;)

Habe auch ein Bild, was ich ca. suche, kann allerdings nicht zuordnen von welchem Moped der Fender stammt. Glaube ist KTM wenn mich nicht alles täuscht, aber Kristian antwortet mir leider auch nicht auf PN.

Falls jemand eine passende Idee hat bitte hier rein posten ;)

(ansonsten wird ein Maßteil per GFK gebaut)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Tach!

Also das Heck auf deinem Foto ist ja mächtig hoch gestellt, passt ja fast schon in ein Fighterforum! :razz: Kristian hat nen Acerbis dran, welches genau weis ich nicht, aber da findet sich sicher was passendes wenn du mal etwas suchst!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von esco »

Danke für die Antwort ;)

Ja soll ein "Steilheck" werden :D

Sitzbank hab ich schon gekürzt und abgepolstert wie ich sie haben will, Lampenmaske ist auf dem Postweg derzeit (von einer Husky SM 125 inkl. der Blinker für vorne)

Falls ich das Heck kriege über einen Anbieter, was Kristian dran hat, werd ich da allerdings mich auch nochmal dran setzen, damit es schlüssig zum rest passt ;)
Benutzeravatar
Ulrich
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 1. Juli 2004, 19:14
Wohnort: Aspach

Beitrag von Ulrich »

Hi,

soweit mir bekannt hat Kristian den ACERBIS Modell NOST dran. Ist erst kürzlich so mal gepostet worden.

Gruss

Ulrich
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von esco »

Danke für die Info. Habe mir die Baureihe mal angeguckt, aber ist leider nicht das wonach ich suche.
Bin allerdings auf den Fender von der CR gestoßen und frage mich ob die Rahmen hinten einen ähnlichen Aufbau von der Breite her haben.
Ansonsten wird es schwer und GFK ist immer so eine Schweine-Arbeit.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hi esco,

ich hatte nicht auf Deine pn geantwortet weil ich meinte Deine Fragen in dem anderen Fred ausreichend beantwortet zu haben. Sorry, wenn das für Dich unbefriedigend gewesen sein sollte.

Wie gesagt, die Herkunft des schwarzen Heckfenders kenne ich nicht, nur der Vordere ist der Acerbis Nost.

Den Nost-Heckfender habe ich an der weissen XL die im Avatar zu sehen ist und in dem eben erwähnten Fred mit Detailfoto zu sehen ist.

Das sehr hohe Heck von Blacky kommt durch zwei Maßnahmen: 8)
1. 4 cm Verlängerungsstück unten am Federbein
2. Die Pro-Link Umlenkung ist ausgebaut, das Federbein mit der Verlängerung sitzt direkt auf der Schwinge, d.h. keine Progression
Bub, bub, bub...
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von esco »

Hey Kristian,
ist ja nicht schlimm ;)

War die Nacht noch auf einem Geburtstag und der Kerl konnte mir auf den ersten Blick sagen, dass es der Heckfender von der CR 125/250/500 ist :)

Wo ich gerade nochmal fragen kann, die Sitzbank ist selbstständig gekürzt oder ist das die Sitzbank von einer CR?

Lieben Gruß :)
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Orischinal XL, gekürzt und flach geschnippelt...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Kristian, daaaaas will ich aber mal im Delail sehn.
Wußte garnicht, das du mit nem PDS Federbein unterwegs bist.
Gibt es dazu eine Geschichte :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hi Jörg!
Ich dachte mir dass nicht nur das LC4-Fahrwerk cool hoch aussehen kann... :D

Klar, in Uelzen gucksdu und fährstdu auch mal ohne Progression!

PDS = meinst Du á la Ossi oder Power Drive Suspension ?
Bub, bub, bub...
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von esco »

Hab jetzt ein CRF 450 Heckfender mit einem XT 660 (SM) Kennzeichenhalter und Licht ;) Sieht echt gut aus :)
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

esco hat geschrieben:Hab jetzt ein CRF 450 Heckfender mit einem XT 660 (SM) Kennzeichenhalter und Licht ;) Sieht echt gut aus :)
Bilder :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von esco »

So ein Bild gibts schonmal, allerdings hab ich noch die Halterung vom Auspuff ein bisschen mehr gekürzt. Werde nachher noch ein Foto machen ;)

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

esco hat geschrieben: ;) Sieht echt gut aus :)
naja. :juggle:
BildBild
esco
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2012, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von esco »

Mir gefällt es und das ist die Hauptsache :)

Ist ja auch noch nicht ganz fertig ;)

Aber ich liefer mal ein Bild, worauf man das explizit das Heck sehen kann.

Ist bisher nur das zugeschnittene Heck von der CRF 450 mit einer 1cm dicken Aluplatte (Riffelblech) versteift (angepasst auf Rahmen und Heck mit Biegung und Wölbung) mit drei M10 am Rahmen befestigt und der Kennzeichenhalter einer XT 660 SM inkl. Rücklicht.

Was ich noch machen werde ist auf jeden Fall die freien Rahmenstellen (rot) kaschieren, entweder mit Plastikverkleidung oder erstmal schwarz pinseln.

Ich bin zudem noch am Überlegen ob ich einen Dreckfänger noch montiere, denn ansonsten muss ich mir mal was mit den Kabeln überlegen, welche zwar schon eingepackt sind, aber nicht noch frei baumeln. Vielleicht mit einer Halterung an der Aluplatte.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten