der Motor wird schnell heiß und wenn sie lauft dann unrund

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Die Einstellung der Zündung ist NICHT nötig. Die passt immer, es sei denn man hat den Imlupsgeber schief montiert oder den Geber. Ist das überhaupt möglich? Sin doch NAsen oder sonstwas dran.

Mache keinen 500 R oder 500 S Mischmasch bei der Zündanlage.

Du musst nur die NW ausrichten, dann passt es. Nimm einen OT und Stelle die MArkierung enstprechend ein. Anleitung git es hier viele.

Ich habe nur versucht dir das sinnlose Zünden in den Auslakttakt zu erklären :roll:

Kontrolliere die Gemischbildung. Lufi ist drin?

Gruß TW
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Beitrag von schelle23 »

Ja der Luftfilter ist Drin gut dann stelle ich an der Gemisch Schraube und dann soll es gehen ? Danke für die Hilfe Berichte dann ob es geklappt hat
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Beitrag von schelle23 »

Den hatte ich auch nicht runter gehabt denke auch nicht das das geht

Und versuchen möchte ich es auch nicht nicht das ich das nachher nicht wieder einstellen kann
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Beitrag von schelle23 »

Jetzt habe ich alles gemacht und er hat immer noch ein paar Fehlzündungen kann ich hier auch ein video reinstellen vom handy
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Beitrag von schelle23 »

Ich habe es jetzt doch hin bekommen es lag doch an der regulierschraube für die Gemisch Einstellung komisch hatte alles andere vermutet aber nicht das

Danke noch mal für den Tipp jetzt kommt noch ein wenig Elektrik und dann geht es zum TÜV

MfG schelle23
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Beitrag von schelle23 »

Weiß einer von euch warum der Motor so heiß wird oder ist das normal

Es hat gestern Regen gegeben und wo die Regentropfen auf den Motor tropften waren sie auch schon weg und er Qualmt ganz schön vom Motor aus ?

MfG schelle23
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Nach einer Fahrt, ist das am ZKD normal.
Allerdings liegen meine Erfahrungen bei diersen Temperaturen 20-25 Jahre zurück.
Der Motor ist luftgekühlt und braucht Fahrtwind.
Ein Freund hat seine DR mal 30 min im Sommer im Stand tuckern lassen, da kochte der Sprit fast.
Aber deine Vorsicht ist gut.

Ölthermperatur?
Ich habe ein Ölthermometer (VDO), wo ich schon mal einen zweiten Fühler umschalbar am Kopf hatte. Dieser war an der Spannerschraube befestiegt. Woanders war es zu heiß und hatte die 150 °C auch überschritten im Sommer. Es war jugendliche Bastelwut 1985. :D
Heute nimmt man die Thermocam. :wink:
Gruß TW
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Beitrag von Toecutter »

:D Is ja klasse wenn se wieder läuft. :wink:

Viel Schbass beim TÜV.





Holger
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Beitrag von schelle23 »

Werde ich bestimmt haben hehe die sind ja manchmal nicht ganz dicht beim TÜV aber was muss das muss
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