der Motor wird schnell heiß und wenn sie lauft dann unrund

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Hallo,
ich habe mal in jugendlichwer Wissbegierde, als man noch an Uralt Polo etc schraubte, wo man Kontakte einstellen musste, diese Lampe an die XL gehalten, bzw. versucht. Irgendwie eien Schweinerei... und abgebrochen.

Nach dem Ventileeinstellen hatte meine XL mir mal ans Bein gepi..t. Ich hatte die beiden Verschlussdeckel noch nicht eingesetzt. :roll:

Irgendwie kommt da immer was raus...

Gruß TW
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Beitrag von schelle23 »

Welche verschlussdeckel meinst du die beiden Deckel über den Ventile die mit jeweils zwei Schrauben fest ist?
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Beitrag von schelle23 »

Ich habe mal die ganzen Sachen von der xl eingebaut CDI Lichtmaschine das Schwarze Teil und den Nehmer auf der anderen Seite in den Motor eingebaut und jetzt ist es immer noch so wie vorher was mir auffiel ist das er 2 mal zündet

Er zündet geht runter dann macht er den Auslass Kanal auf geht dabei wieder hoch und beim einlassen zündet er noch ein mal das kann doch nicht sein oder weil so zündet er ja und es geht alles durch den Verfasser ich verstehe auch nicht mehr warum der Motor mich so ärgern will irgendwann möchte ich damit auch mal fahren

Wenn einer sowas mal gehabt hat bitte mal schreiben was er genau gemacht hatte oder einer der mal weiß wo drann das liegt und was man machen muss damit es nicht mehr vorkommt

MfG schelle23
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Die Kontrollöffnungen am Limadeckel sind gemeint.
Man konrtolliert den ZZP oder OT nicht am Ventil-Deckel oben.
Gruß TW
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Beitrag von schelle23 »

Achso Sorry hatte den Beitrag auf Seite 2 nicht gelesen gehabt ja da kommt dann viel Öl raus beim drehen lassen
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Beitrag von Toecutter »

Sers,

ab ich auch schon gelesen ,dass die Xl zwei mal zündet. Man kann ja auch die Nockenwelle um 180 Grad verdreht einbauen. Durch die zweimal Zündung ists dann wieder wurscht.

Bei mir war der Ansaugstutzen undicht. Macht auch n bischen was aus. Mit Bremsenreiniger mal prüfen. ABER: Nich abfackeln.
Auch wenn einem manchmal danach wäre.
wenn sie schiesst ist sie eigentlich zu mager.




Gruss Holger
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Beitrag von schelle23 »

Also du meinst sie ist einfach zu mager eingestellt das könnte sein aber warum zündet sie dann beim einlassen das kann ich nicht verstehen Gruß schelle23
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Beitrag von schelle23 »

Aber die Nockenwelle ist ja den egal oder soll ich sie jetzt drehen um 180 Grad hatte ich jetzt nicht richtig verstanden
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Beitrag von schelle23 »

Und die Schraube zum einstellen des Gemisch ist die Schraube unter dem Vergaser oder
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Die NW dreht sich mit halber KW-Drehzahl. Es ändert sich nichts, wenn du die NW um 180° drehst, da der Impulsgeber auf der KW sitzt und bei jeder Umdrehung einmal gezündet wird. Davon einmal in den Auslasstakt.

Gruß TW
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Beitrag von schelle23 »

Also wenn ich das richtig verstehe soll sie im Auslass Takt noch mal zünden ? Das würde ich dann auch verstehen aber wie bekomme ich das hin kann la nix einstellen :(
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Nein, das ist kein Nachbrenner. Es ist kontruktiv einfacher ohne Untersetzung nochmal sinnfrei in den Auslasstakt zu zünden.
Man könnte den Impulsgeber noch mal untersetzen, müsste dann aber mit der NW synchronisisren, dass man den richtigen OT bei NW und Reduktionsgetriebe für die Zündung erwischt. Abnahme des Zündsignals an der NW wäre auch möglich.
Habe ich dich jetzt ganz verwirrt?

(eine Fliehkraftverstellung oder Elektronik müsste der Untersetzung auf NW-Drehzahl natürlich angepasst sein)

Gruß TW
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Beitrag von schelle23 »

Stimmt jetzt kann ich dir nicht mehr folgen kannst du die Arbeit die ich machen kann beschreiben

Oder ist das zu umfangreich

Das Problem ich kann sie ja nicht laufen lassen da sie dann ja immer aus dem Vergaser zündet und ich habe gehört das dass echt schlimme folgen haben kann Gruß schelle
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Beitrag von schelle23 »

Ich hatte gestern auch gesehen das die Lichtmaschine von der xl zwei Flächen mehr frei sind als die anderen die anderen sind mit Wachs überzogen und zwei davon nicht kann das sein das nur einer frei sein muss und den anderen dann wieder mit Wachs verschließen ?
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volkerxl
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Beitrag von volkerxl »

hat die ft nicht auch einen anderen vergaser?

hast du auch die zündspule gewechselt?

wobei ich tippe auf den vergaser, da ist was im argen
:oops:
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-low
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