der Motor wird schnell heiß und wenn sie lauft dann unrund

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

der Motor wird schnell heiß und wenn sie lauft dann unrund

Beitrag von schelle23 »

hallo,
ich habe aus zwei motoren eine gemacht da die Nockenwelle und da wo sie drine lauft ausgeschlagen ist

dan habe ich alles wieder zusammen gebaut erst lief sie garnicht habe den Vergaser reinigen lassen und sie lief (kurz) und habe sie dan eingestellt sie lauf jetzt sprinkt sofort an

aber was ich wissen wolte hoffe es kann mir einer helfen sie hat immer zwischen durch aussetzer geht auch mal aus weil sie es nicht schaft sich wieder einzugrigen ich denke an fehlzündung da es aus dem vergaser kommt ( der rückschlag)

und ne frage nach ca 2 min laufen lassen kann ich den motor nicht mehr anfassen

grüß schelle23
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Das was Du gemacht hast ist schon recht aufwändig und dabei kann man seeeehr viele Fehler machen.
Daher erst einmal die Frage, wie oft hast Du so etwas schon gemacht?
Hast Du nach irgendeiner Anleitung gearbeitet? Denn auch die beinhalten Fehler.

Und da Du ja ein gut erzogener Mensch bist, stelle Dich doch bitte einmal kurz vor!
In der Rubrik "Neue Mitglieder stellen sich vor" kannst Du uns einiges über Dich und Dein Motorradleben schreiben.
Dann können wir Dich evtl. etwas besser verstehen und Dir entsprechend besser helfen.

Viele Grüße
Kristian
Bub, bub, bub...
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

sorry hab mich jetzt mal vorgestellt
ich habe sie seit 3 jahren bin damals auch schon gefahren bis sie nicht mehr wollte da die nockenwelle abgerissen war

dann habe ich sie auseinandergebaut kopf runter spanner gelost nockenwelle ausgebaut und alles nach handbuch eingebaut es ist alles sehr umständlich und viele sachen habe ich erst beim einbau verstanden da ich es dann gesehen haben wass sie meinen

ich habe nur leichte erfahrungen mein vater ist schlosser und der hat mir wenn er zeit hatte geholfen

ich wollte auch baltd mal zum tüv aber mit diesem problem geht das garnicht

das problem was noch darzukommt ist das ich sie nicht unter 2000 u/min bekomme

grüß schelle23
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

komme morgen doch mal zum xl stammtisch nach hamburg. ist ja mal nicht so weit.
da können wir sicher das ein oder andere thema klären.

weitere infos zu stammtisch findest du unter stammtisch hamburg hier im forum :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

achso ich weiß ja nicht ob es vllt zu einer lösung fürt aber der motor hat jetzt ein kickstarter und ein e starter da musste ich nur die kickstarterwelle in den motor einsetzten
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

danke für die einladung volkerxl würde ich gerne machen um sich mal persönlich kennen zulernen aber habe morgen leider keine zeit sorry
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

e starter? :eek: :eek: :eek: :eek:

ft motor :oops:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

ja da bin ich sehr froh drüber kann ja mal ein bild rein stellen auf jeden fall bekomme ich keine blaue flecke mehr :D :D :D
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

achso ja aus einer ft gab es dazu beim kauf der xl
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

gibt es von euch den eine vermutung die ich testen kann dachte an zündung aber habe gelesen die kann man nicht einstellen stimmt das
Benutzeravatar
Kurzer69
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 487
Registriert: 10. September 2011, 13:00
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Beitrag von Kurzer69 »

Nee Zündungstechnisch kannst da nix einstellen,
hat ja ne CDI u. Impulsgeber ist ja keine
Unterbrecherzündung auf Grundplatte.
Könntest dich maximal mit den Steuerzeiten
vermachen.

Gruss René
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

Danke für den Tipp und wie kann ich die Steuerzeiten einstellen
:)
Grüß schelle23
Benutzeravatar
Kurzer69
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 487
Registriert: 10. September 2011, 13:00
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Beitrag von Kurzer69 »

Hast Du zu deinem Puzzel auch nen Karton?
So was wie nen Handbuch wäre unabdingbar
von nutzen.

Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Honda-XL400R-XL5 ... 2327f5dc68

Oder dieses Büchlein:
http://www.ebay.de/itm/Honda-XL-500-R-X ... 3cbe09a336

Unbedingt zulegen ohne eins von beiden kommst nicht weit.

Und schau mal im Forum unter Suche nach Einstellungen Steuerzeiten.

Gruss René
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

Ne so ein Buch habe ich nicht aber ich habe ein Buch aus dem Internet sind ca 80 oder90 Seiten über die 500 s denke das ist das selbe oder nicht
schelle23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 27. Januar 2013, 18:06
Wohnort: bad Malente

Beitrag von schelle23 »

Achso oder meinst du mit der Steuerkette und dem Zahnrad beide Striche sind parallel zum Zylinderkopf also wagerecht ?
Antworten