XLS/FT
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Gans ehrlich
In die XL sollte das mal rein allerdings als total Umbau habe dann ne FT aufgebaut wo der Motor verbaut werden sollte Da die FT mir zuviele Probleme mit dem Anlasser hat doch nen XL Motor verbaut mit Kicker
Die FT ist ein Scheißhaufen auf Rädern also geschlachtet die Teile verhöckert
Ne Danke
Wenn das mit dem Kicken nicht mehr klappt (Knochen technisch) wird die XL oder SR verramscht und was mit serienmäßigen Anlasser zu gelegt zb XT600-660
In die XL sollte das mal rein allerdings als total Umbau habe dann ne FT aufgebaut wo der Motor verbaut werden sollte Da die FT mir zuviele Probleme mit dem Anlasser hat doch nen XL Motor verbaut mit Kicker
Die FT ist ein Scheißhaufen auf Rädern also geschlachtet die Teile verhöckert
Ne Danke
Wenn das mit dem Kicken nicht mehr klappt (Knochen technisch) wird die XL oder SR verramscht und was mit serienmäßigen Anlasser zu gelegt zb XT600-660
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
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- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
na das find ich jetzt aber doch stark übertrieben. könnt man fragen warum meine FT weg is. die FT hat mir wirklich viel spass gemacht ,fahren und auch die bastelei und umbauerei. hab ich bis jetzt am längsten gehabt. war auch ne hübsche. aber meine ansprüche haben sich verändert und selbst mit meinem umbau war sie nicht ausreichend geländefähig.kaschi hat geschrieben:Gans ehrlich
In die XL sollte das mal rein allerdings als total Umbau habe dann ne FT aufgebaut wo der Motor verbaut werden sollte Da die FT mir zuviele Probleme mit dem Anlasser hat doch nen XL Motor verbaut mit Kicker
Die FT ist ein Scheißhaufen auf Rädern also geschlachtet die Teile verhöckert
Ne Danke
Wenn das mit dem Kicken nicht mehr klappt (Knochen technisch) wird die XL oder SR verramscht und was mit serienmäßigen Anlasser zu gelegt zb XT600-660
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es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
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- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
So, jetzt nochmal zum Tüv, ich hatte nicht gesagt das der Tüv unrelevant ist, sondern nicht das Problem. Ich war am Montag mit meiner XL beim Tüv und habe folgende Sachen eintragen lassen. FT Motor, 600er Gabel, Hauptständer, Ochsenaugenblinker,Sebring Enduro 2 von der 600er, Edelstahlkrümmer Eigenbau, Fussrastenhalter für Sozius am Rahmen befestigt, 130er Hinterrad auf 2.50er Felge, Acerbis 20 Litertank und Whitepower Ferderbein und das alles ohne Probleme.
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Eintragung ist nicht notwendig (Hella). Hintere Blinker sind erst ab Baujahr 1987 vorgeschrieben.Ochsenaugen hast du auch ohne weitere Blinker eingetragen bekommen?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
Re:
Eintragung ist nicht notwendig (Hella). Hintere Blinker sind erst ab Baujahr 1987 vorgeschrieben.[/quote]
Da hast Du recht Harald, da ich aber keine Ochsenaugenblinker von Hella habe und noch dazu bin ich so auf der sicheren Seite. Noch dazu hat das bei den ganzen Eintragungen keine große Rolle mehr gespielt.
Jetzt bin ich wenigstens wieder legal unterwegs.
Da hast Du recht Harald, da ich aber keine Ochsenaugenblinker von Hella habe und noch dazu bin ich so auf der sicheren Seite. Noch dazu hat das bei den ganzen Eintragungen keine große Rolle mehr gespielt.
Jetzt bin ich wenigstens wieder legal unterwegs.
Re:
kommt auf das prüfzeichen auf den gläsern an.rubus hat geschrieben:Eintragung ist nicht notwendig (Hella). Hintere Blinker sind erst ab Baujahr 1987 vorgeschrieben.Ochsenaugen hast du auch ohne weitere Blinker eingetragen bekommen?
die älteren mit der wellenlinien müssen eingetragen werden, mit E prüfzeichen nicht.
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: XLS/FT
@Deutz61:
Deine kürzliche TüV-Orgie interessiert mich sehr!
Hab´noch ´n anderes Moped laufen,an dem auch massig umgebaut wurde.
Hab es schon zweimal so über den TüV geschoben,ohne daß jemand was gemerkt hat...aber im Falle eines (Un)Falles wäre es wohl doch besser,wenn der Umbau eingetragen wäre...
Umbau betrifft:
Andere Gabel
andere Schwinge
Felge hinten
Felge vorne
Bremse vorne
Scheinwerfer
Tank
..alles aus dem modellnahen Honda-Sortiment...nix selbst gebogen und gedengelt!
Frage:
Wo gehst du zum TüV?
Was kostet der Spaß?
Wie läuft sowas ab?
Viel Gelaber und Überzeugungskraft nötig?
Deine kürzliche TüV-Orgie interessiert mich sehr!
Hab´noch ´n anderes Moped laufen,an dem auch massig umgebaut wurde.
Hab es schon zweimal so über den TüV geschoben,ohne daß jemand was gemerkt hat...aber im Falle eines (Un)Falles wäre es wohl doch besser,wenn der Umbau eingetragen wäre...
Umbau betrifft:
Andere Gabel
andere Schwinge
Felge hinten
Felge vorne
Bremse vorne
Scheinwerfer
Tank
..alles aus dem modellnahen Honda-Sortiment...nix selbst gebogen und gedengelt!
Frage:
Wo gehst du zum TüV?
Was kostet der Spaß?
Wie läuft sowas ab?
Viel Gelaber und Überzeugungskraft nötig?
Re: XLS/FT
Hallo Jonny Nitro,
ich bin bei einem ganz normalen TüV gewesen.
Der ablauf ist eigentlich recht einfach. Am besten gehst Du vorher mal zum TüV-Prüfer und sagst ihm was du vorhast und auf was Du dabei achten mußt, was für Papiere und Nachweise Du brauchst. Wenn Du dann alles zusammenhast dann ist die Eintragung Eigendlich kein Problem mehr. Das aufwendigste bei meinen Eintragungen war das ablesen der Bezeichnung von dem White - Power Federbein, da diese im eingebautem zustand nur sehr umständlich zu lesen ist. Die ganze Geschichte hat ungefähr eine Stunde gedauert. Die kosten für Eintragung richten sich immer nach dem Aufwand der Abnahme, da gibt es leider keine Fixen Preise. Die beim TüV haben zwar auch gewisse Richtlinien, aber die gehen halt von bis.
ich bin bei einem ganz normalen TüV gewesen.
Der ablauf ist eigentlich recht einfach. Am besten gehst Du vorher mal zum TüV-Prüfer und sagst ihm was du vorhast und auf was Du dabei achten mußt, was für Papiere und Nachweise Du brauchst. Wenn Du dann alles zusammenhast dann ist die Eintragung Eigendlich kein Problem mehr. Das aufwendigste bei meinen Eintragungen war das ablesen der Bezeichnung von dem White - Power Federbein, da diese im eingebautem zustand nur sehr umständlich zu lesen ist. Die ganze Geschichte hat ungefähr eine Stunde gedauert. Die kosten für Eintragung richten sich immer nach dem Aufwand der Abnahme, da gibt es leider keine Fixen Preise. Die beim TüV haben zwar auch gewisse Richtlinien, aber die gehen halt von bis.
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: XLS/FT
Interessant fand ich die selbst eingeschlagene Nummer in den selbstgebauten Bremssatteladapter. Hier reichte wohl die augenscheinliche Überdimensionierung und Materialerscheinung ohne Probennahme. Den Beitrag habe ich hier nicht auf die Schnelle gefunden.
Gruß TW
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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