XLS/FT

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Gans ehrlich
In die XL sollte das mal rein allerdings als total Umbau habe dann ne FT aufgebaut wo der Motor verbaut werden sollte Da die FT mir zuviele Probleme mit dem Anlasser hat doch nen XL Motor verbaut mit Kicker
Die FT ist ein Scheißhaufen auf Rädern also geschlachtet die Teile verhöckert
Ne Danke
Wenn das mit dem Kicken nicht mehr klappt (Knochen technisch) wird die XL oder SR verramscht und was mit serienmäßigen Anlasser zu gelegt zb XT600-660
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

kaschi hat geschrieben:Gans ehrlich
In die XL sollte das mal rein allerdings als total Umbau habe dann ne FT aufgebaut wo der Motor verbaut werden sollte Da die FT mir zuviele Probleme mit dem Anlasser hat doch nen XL Motor verbaut mit Kicker
Die FT ist ein Scheißhaufen auf Rädern also geschlachtet die Teile verhöckert
Ne Danke
Wenn das mit dem Kicken nicht mehr klappt (Knochen technisch) wird die XL oder SR verramscht und was mit serienmäßigen Anlasser zu gelegt zb XT600-660
na das find ich jetzt aber doch stark übertrieben. könnt man fragen warum meine FT weg is. die FT hat mir wirklich viel spass gemacht ,fahren und auch die bastelei und umbauerei. hab ich bis jetzt am längsten gehabt. war auch ne hübsche. aber meine ansprüche haben sich verändert und selbst mit meinem umbau war sie nicht ausreichend geländefähig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

und schau mal . FT mit anlasser und kickstarter :eek: .gibts nicht so oft. und der jetzige stolze besitzer nutzt ihn wohl regelmässig .
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
ralfxl

Beitrag von ralfxl »

So, jetzt nochmal zum Tüv, ich hatte nicht gesagt das der Tüv unrelevant ist, sondern nicht das Problem. Ich war am Montag mit meiner XL beim Tüv und habe folgende Sachen eintragen lassen. FT Motor, 600er Gabel, Hauptständer, Ochsenaugenblinker,Sebring Enduro 2 von der 600er, Edelstahlkrümmer Eigenbau, Fussrastenhalter für Sozius am Rahmen befestigt, 130er Hinterrad auf 2.50er Felge, Acerbis 20 Litertank und Whitepower Ferderbein und das alles ohne Probleme.
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Beitrag von Johnny Nitro »

Ordentliche Liste!
Okay,ich will ja keinen FT-Motor verbauen,sondern den Xl-Motor so umbauen,daß er auch ´nen Anlasser hat,aber halt nicht die Ölwanne vonne FT.
Ochsenaugen hast du auch ohne weitere Blinker eingetragen bekommen?
ralfxl

Beitrag von ralfxl »

Solltest Du aber die obere Hälfte vom FT Motor nehmen, dann hat dein Motor eine andere Motornummer und den Krümmer musst Du sowieso ändern. Die Ochsenaugen sind ohne hintere Blinker eingetragen, denn hintere Blinker braucht man erst ab Erstzulassung 1.1.1987
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Ochsenaugen hast du auch ohne weitere Blinker eingetragen bekommen?
Eintragung ist nicht notwendig (Hella). Hintere Blinker sind erst ab Baujahr 1987 vorgeschrieben.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
ralfxl

Re:

Beitrag von ralfxl »

Eintragung ist nicht notwendig (Hella). Hintere Blinker sind erst ab Baujahr 1987 vorgeschrieben.[/quote]

Da hast Du recht Harald, da ich aber keine Ochsenaugenblinker von Hella habe und noch dazu bin ich so auf der sicheren Seite. Noch dazu hat das bei den ganzen Eintragungen keine große Rolle mehr gespielt.
Jetzt bin ich wenigstens wieder legal unterwegs.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re:

Beitrag von cj »

rubus hat geschrieben:
Ochsenaugen hast du auch ohne weitere Blinker eingetragen bekommen?
Eintragung ist nicht notwendig (Hella). Hintere Blinker sind erst ab Baujahr 1987 vorgeschrieben.
kommt auf das prüfzeichen auf den gläsern an. :wink:
die älteren mit der wellenlinien müssen eingetragen werden, mit E prüfzeichen nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XLS/FT

Beitrag von Johnny Nitro »

@Deutz61:
Deine kürzliche TüV-Orgie interessiert mich sehr!
Hab´noch ´n anderes Moped laufen,an dem auch massig umgebaut wurde.
Hab es schon zweimal so über den TüV geschoben,ohne daß jemand was gemerkt hat...aber im Falle eines (Un)Falles wäre es wohl doch besser,wenn der Umbau eingetragen wäre...
Umbau betrifft:
Andere Gabel
andere Schwinge
Felge hinten
Felge vorne
Bremse vorne
Scheinwerfer
Tank
..alles aus dem modellnahen Honda-Sortiment...nix selbst gebogen und gedengelt!
Frage:
Wo gehst du zum TüV?
Was kostet der Spaß?
Wie läuft sowas ab?
Viel Gelaber und Überzeugungskraft nötig?
ralfxl

Re: XLS/FT

Beitrag von ralfxl »

Hallo Jonny Nitro,

ich bin bei einem ganz normalen TüV gewesen.
Der ablauf ist eigentlich recht einfach. Am besten gehst Du vorher mal zum TüV-Prüfer und sagst ihm was du vorhast und auf was Du dabei achten mußt, was für Papiere und Nachweise Du brauchst. Wenn Du dann alles zusammenhast dann ist die Eintragung Eigendlich kein Problem mehr. Das aufwendigste bei meinen Eintragungen war das ablesen der Bezeichnung von dem White - Power Federbein, da diese im eingebautem zustand nur sehr umständlich zu lesen ist. Die ganze Geschichte hat ungefähr eine Stunde gedauert. Die kosten für Eintragung richten sich immer nach dem Aufwand der Abnahme, da gibt es leider keine Fixen Preise. Die beim TüV haben zwar auch gewisse Richtlinien, aber die gehen halt von bis.
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: XLS/FT

Beitrag von timundstruppi »

Interessant fand ich die selbst eingeschlagene Nummer in den selbstgebauten Bremssatteladapter. Hier reichte wohl die augenscheinliche Überdimensionierung und Materialerscheinung ohne Probennahme. Den Beitrag habe ich hier nicht auf die Schnelle gefunden.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten