Zylinderkopfdichtung - Bohrung passt nicht

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Bernd_PD01
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2013, 11:48
Wohnort: Berlin

Zylinderkopfdichtung - Bohrung passt nicht

Beitrag von Bernd_PD01 »

Hallo,

ich habe zwei Zylinderkopfdichtungen gekauft (mehrlagig). Die großen Stehbolzenbohrungen sind aber an der falschen Stelle. And der Stelle, wo die Ölsteigleitung ist, ist die Bohrung zu klein. Die Passhülse passt durch, aber die Zylinderförmige Dichtung nicht.

1. Wie vergrößert man die Bohrung am Besten?
Es wurde vorgeschlagen, die Dichtung zwischen 2 Holzstücke einzuklemmen, und dann zu bohren. Hat jeman Erfahrungen damit?
2. Oder kann man andere Dichtungen wählen?

hat jemand Erfahrung damit?

viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

wieso zwei verschiedene? dann sind die wohl für unterschiedliche fahrzeuge, oder?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Bernd_PD01
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2013, 11:48
Wohnort: Berlin

2 Dichtungen

Beitrag von Bernd_PD01 »

Die zwei Dichtungen sind gleihc, es ist nur weil ich so eine höhere Motivation habe ein Lösung zu finden und nicht einfach eine andere zu kaufen. Die Dichtung ist von Alttec, leider hat Eric zugemacht. Schade.

Grüße, Bernd
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3823
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Bernd,

nichts vergrößern durch Bohren oder Fräsen!

Die Gummidichtung wird über die Hülse geschoben und dann die Hülse mit der Gummidichtung in den Zylinder (Position rechts, hinten) gesteckt. Die zwei anderen Passhülsen ebenfalls einsetzen. Dann die Zylinderkopfdichtung (von Erik) darüber, dann den Kopf drauf. Schrauben anziehen. OK
Also die Gummihülse liegt immer unter der ZylKoDi.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

genau wie Gunnar sagt, die Gummidichtung kommt unter die ZK-Dichtung.

Und,- ALTTEC-CLASSICS gibt es noch, bislang habe ich "nur" den Shop geschlossen.
Schöne Grüsse

Erik
Bernd_PD01
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2013, 11:48
Wohnort: Berlin

Re: Zylinderkopfdichtung - Bohrung passt nicht

Beitrag von Bernd_PD01 »

So, späte Rückmeldung, jetzt alles zusammengebaut, funktioniert und ölt nicht mehr. Hier noch ein Bild von den Dichtungen, die untere ist die neue, richtige, die obere ist die alte.
Hallo Eric, schön dass es Alttec noch gibt.

Grüße,
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten