Gabel einer Xl 500s in 250s???

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
xl250ssabito
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2013, 09:57

Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von xl250ssabito »

Hi ihr
Ich bin neu in diesem Forum und wollte kurz was zu meiner Person sagen...
Ich bin 25 Jahre komme aus Schleswig Holstein und fahre Honda :-D unter anderem eine Xl 250s
Nun bin ich hier in einem Forum für Motorräder mit mehr ccm habe aber gehört ihr könnte den "kleinen" auch helfen

So nun zu meiner Frage weiß jemand ob die Gabel bzw die GabelRohre einer Xl500s in eine Xl 250s passt

Mfg tobi
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von wooki »

Soweit ich weiss passt das, macht aber nicht viel sinn weil beide genau gleich sind.
Wenn du mehr federweg brauchst passt die von der 250r. Die hat auch nur 35mm durchmesser aber 21 zoll mit duplexbremse. Und soweit ich mich erinnere geht die Tachoschnecke nicht mehr zwischen. Aber da haben wir auch Experten hier.
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von cj »

wooki hat geschrieben:mit duplexbremse.
nee, die 250r hat ne simplexbremse vorne.
BildBild
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von wooki »

Zur not passt dann das 500r rad in die 250r gabel...
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
xl250ssabito
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2013, 09:57

Re: Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von xl250ssabito »

Hi danke für die antworten es geht mir nur drum das ich neue GabelRohre brauche da meine aufgerieben sind und somit undicht trotz neue simerringe
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von xrv850 »

Häi Tobi -

bin auch immer wieder in S-H und habe u. a. auch `ne XL 250S, `83er Standzeug :? , Zustand 4 - 5, - will ich irgendwann aufbauen. `ne gute Gabel von `ner 125er DR Suzi für Scheibenbremse hab ich noch, glaube die Standrohre (oberen Chromrohre) hab´n den gleichen Durchmesser wie die XL-S. Morgen mal messen.... Könnt´ich Dir ggf. günstig abtreten; vielleicht kannst Du da was umbauen. Komm´ doch mal zum Hamburger Stammtisch und / oder auch mal bei mir/uns rum (PN senden), dann kann man sich mal beim´n Heißgetränk `n bischen austauschen u. Benzin quatschen :D . Bis später. Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Benutzeravatar
2a2->roger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 26. Oktober 2011, 17:55
Wohnort: Hamburg

Re: Gabel einer Xl 500s in 250s???

Beitrag von 2a2->roger »

Hallo schreib mir ne PN
Habe alles am Lager.

Gruß Roger
Antworten