Restauration fertig aber noch Probleme!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Restauration fertig aber noch Probleme!
Hallo zusammen,
letzte Woche wurde meine XL fertig,getüvt und angemeldet.Ich habe alles überarbeitet und erneuert,
außer die Innereien im Motor,blöd wär ich da mal drangegangen.
Beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen im letztem Gang so bei Tempo 80-90,
kommt so ein dumpfes Hacken/Schlagen aus dem unteren Motorgehäuse,im 4.gang so bei 60 ist's net so schlimm,
habe schon 3x den Ausgleicher eingestellt,(1Teilstrich einmal nach rechts einmal nach links u.ohne versetzen)
hat nix gebracht.
Und dann noch die vibrationen bei höheren Drehzahlen,unten herum schön kernig oben herum
sehr unangenehme feine kribbelige vibrationen,
die Ausgleichswellen müßten sowas doch verhindern.Ich hatte noch keine Vergleichsmöglichkeiten,
wie ist denn so die Motorcharakteristik?
gruß Oliver
letzte Woche wurde meine XL fertig,getüvt und angemeldet.Ich habe alles überarbeitet und erneuert,
außer die Innereien im Motor,blöd wär ich da mal drangegangen.
Beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen im letztem Gang so bei Tempo 80-90,
kommt so ein dumpfes Hacken/Schlagen aus dem unteren Motorgehäuse,im 4.gang so bei 60 ist's net so schlimm,
habe schon 3x den Ausgleicher eingestellt,(1Teilstrich einmal nach rechts einmal nach links u.ohne versetzen)
hat nix gebracht.
Und dann noch die vibrationen bei höheren Drehzahlen,unten herum schön kernig oben herum
sehr unangenehme feine kribbelige vibrationen,
die Ausgleichswellen müßten sowas doch verhindern.Ich hatte noch keine Vergleichsmöglichkeiten,
wie ist denn so die Motorcharakteristik?
gruß Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Sehr schön geworden!!! Glückwunsch!
Mein Respekt, sieht nach guter Arbeit aus!
Meine XL vibriert auch, bei jeder Drehzahl anders.
Das kribbelt bei mir schon seit Jahren...
Im ernst, das müsste sich mal ein erfahrener XLer anhören, so aus der Ferne kann da keiner ne vernünftige Aussage machen.
Guck mal bei Mitgliederkarte, da ist bestimmt wer in Deiner Nähe!
Mein Respekt, sieht nach guter Arbeit aus!
Meine XL vibriert auch, bei jeder Drehzahl anders.
Das kribbelt bei mir schon seit Jahren...
Im ernst, das müsste sich mal ein erfahrener XLer anhören, so aus der Ferne kann da keiner ne vernünftige Aussage machen.
Guck mal bei Mitgliederkarte, da ist bestimmt wer in Deiner Nähe!
Bub, bub, bub...
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Hört sich auf jeden Fall schwer nach einer Kurbelwellengeschichte an (Pleuelfußlager oder eines der Kugellager). Mit dem Ausgleicher hat das nichts zu tun.dumpfes Hacken/Schlagen aus dem unteren Motorgehäuse
Behalt mal Dein Öl im Auge, ob darin sowas wie feiner Abrieb oder Spänchen auftaucht (am besten Lupe, Bino oder Mikroskop). Ich nehme mal an, daß Du bei dieser sauberen Karre auch frisches Öl drin hast.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Hallo Oliver,
sehr schön geworden!
Egal was es ist, fahr sie nicht in dem Breich in dem es anfängt zu klappern
und versuche mal eine XL zum vergleichen zu finden.
sehr schön geworden!
Egal was es ist, fahr sie nicht in dem Breich in dem es anfängt zu klappern
und versuche mal eine XL zum vergleichen zu finden.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Danke auch,
wegen der Kurbelwelle,die habe ich eigentlich kontrolliert,hab da kein
Verschleiß feststellen können,-Kurbelwellenlager hatten kein Spiel("Handziehwackelmethode")
und der Kolbenbolzen(neu) im Pleuel ist spielfrei(fast,ganz gering).
Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Gegend um Recklinghausen der auch eine XL fährt.
wegen der Kurbelwelle,die habe ich eigentlich kontrolliert,hab da kein
Verschleiß feststellen können,-Kurbelwellenlager hatten kein Spiel("Handziehwackelmethode")
und der Kolbenbolzen(neu) im Pleuel ist spielfrei(fast,ganz gering).
Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Gegend um Recklinghausen der auch eine XL fährt.
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6175
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Schau mal in die mitgliedsliste
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Hallo,
habe mein Problem gelöst,
ich habe runtergeritzelt(hatte vorne ein 15er jetzt ein 14er Ritzel),die Antriebskette straffer
gespannt,und den Ausgleicher nochmal mit gefühl eingestellt-dazu den Lima-Deckel abgemacht um die
Kettenspannung kontrolliert.
Jetzt macht's Spaß
gruß Oliver
habe mein Problem gelöst,
ich habe runtergeritzelt(hatte vorne ein 15er jetzt ein 14er Ritzel),die Antriebskette straffer
gespannt,und den Ausgleicher nochmal mit gefühl eingestellt-dazu den Lima-Deckel abgemacht um die
Kettenspannung kontrolliert.
Jetzt macht's Spaß
gruß Oliver
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Hallo Oliver,
sehr schön, dann man viel Spass mit der super gelungenen XL.
sehr schön, dann man viel Spass mit der super gelungenen XL.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Die sieht ja haargenau aus wie die,
um die ich anno `79/`80 beim seinerzeit noch freundlichen Honda-Dealer ("You meet the nicest People on a Honda") in flamm´neu mit Stielaugen herumkroch.......
Boah, Oliver - Alda, hassu´ die schön gemacht Glaube, nicht mal bei der seinerzeit neuen hat der Lack so geglänzt....
...und auch schön, dass sie Dir nun ohne das Problemchen auch ganz und gar Freude macht.
Was hat denn da "gehackt"? War etwa die Antriebskette übergesprungen? Weiter `ne schöne Saison und vorsichtig fahren - aber auch mal schön schmutzig artgerecht , oder?
wünscht/rät grüßend Joachim
um die ich anno `79/`80 beim seinerzeit noch freundlichen Honda-Dealer ("You meet the nicest People on a Honda") in flamm´neu mit Stielaugen herumkroch.......
Boah, Oliver - Alda, hassu´ die schön gemacht Glaube, nicht mal bei der seinerzeit neuen hat der Lack so geglänzt....
...und auch schön, dass sie Dir nun ohne das Problemchen auch ganz und gar Freude macht.
Was hat denn da "gehackt"? War etwa die Antriebskette übergesprungen? Weiter `ne schöne Saison und vorsichtig fahren - aber auch mal schön schmutzig artgerecht , oder?
wünscht/rät grüßend Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Re: Restauration fertig aber noch Probleme!
Danke für die Blumen
Ne nix Schmutz,nur beim schönen Wetter,für Schmutz hab ich noch meine
Xl600R!
Wegen dem Hacken, die Übersetzung hab ich wohl zu groß gewählt,aber trotzdem muß ich jetzt wohl
dem Motor aufmachen,wegen dem Antriebswellensimmering,der ist undicht,
und die feinen Vibrationen (jetzt wo ich höher drehe,hab ich die festgestellt)
woher die kommen? keine Ahnung! schaun mer mal! ich denk mir die
Hauptlager kommen dann auch neu,
gruß Oliver
Ne nix Schmutz,nur beim schönen Wetter,für Schmutz hab ich noch meine
Xl600R!
Wegen dem Hacken, die Übersetzung hab ich wohl zu groß gewählt,aber trotzdem muß ich jetzt wohl
dem Motor aufmachen,wegen dem Antriebswellensimmering,der ist undicht,
und die feinen Vibrationen (jetzt wo ich höher drehe,hab ich die festgestellt)
woher die kommen? keine Ahnung! schaun mer mal! ich denk mir die
Hauptlager kommen dann auch neu,
gruß Oliver