bitte um hilfe!!!!

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
xl250ssabito
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2013, 09:57

bitte um hilfe!!!!

Beitrag von xl250ssabito »

hi ihr,
nach langen hin und her habe ich mir nun die gabelrohre gekauft, hatte ja hier im forum gefragt ob die rohre einer xl500s in eine xl 250s passen was hier bejart wurde....

nun habe ich folgendes problem siehe bild ich bekomme das vorderrad nicht fest, habe ich nur was vergessen oder passen die rohre doch nicht :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: bitte um hilfe!!!!

Beitrag von thoxl »

Tach!

Das ist meiner Meinung nach die falsche Steckachse, sieht nach einer FT 500 Achse aus, wegen der Hohlkehle! Ich denk mit einer originalen XL 500 S Achse sollte es passen!

Kannst dir paralell dazu auch mal diesen link durchlesen, der bring dich warscheinlich auch weiter!

http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.p ... ilit=achse

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
xl250ssabito
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2013, 09:57

Re: bitte um hilfe!!!!

Beitrag von xl250ssabito »

ok danke ist es denn ein problem das es ein gabelrohr einer xl 500s ist und eine felge einer xl 250s???
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: bitte um hilfe!!!!

Beitrag von thoxl »

Moin!

Ich denk das ist kein Problem! Die Bremstrommel muss halt passen, es gibt bei den S Modellen vore 140er und 160er Trommeln!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: bitte um hilfe!!!!

Beitrag von rubus »

Was ist denn das für ein Vorderrad? Ich sehe da M8er-Schrauben. Da ist doch gar kein XL-Rad, oder?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: bitte um hilfe!!!!

Beitrag von thoxl »

rubus hat geschrieben:Was ist denn das für ein Vorderrad? Ich sehe da M8er-Schrauben. Da ist doch gar kein XL-Rad, oder?
Tach!

Ich denk das ist ein originales S Vorderrad! Sollte M6 sein, täuscht nur, sind Muttern fürn Zehner Schlüssel, hab spaßhalber in etwar die gleiche stelle abgelichtet!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: bitte um hilfe!!!!

Beitrag von rubus »

Ich denk das ist ein originales S Vorderrad! Sollte M6 sein, täuscht nur, sind Muttern fürn Zehner Schlüssel
Ok, danke. Die "R" hat keine Muttern an der Nabe. Kann man's ahnen, daß der Speichenkranz bei der "S" verschraubt ist ...

Kommst Du auf's Süd-Treffen?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Antworten