Großes Chaos!

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
k.ollege

Großes Chaos!

Beitrag von k.ollege »

Hallo liebe XLer!

Ich hab so einige Fragen an Euch.

LOHNT es oder nicht?

Zu meiner Situation:
hab ne Xl 500 SA 2G geschenkt bekommen. Das ist wohl Baujahr 79 oder 80. Mit 2 motoren (70tkm u. 14tkm). dazu noch 2 andere Gabeln und Verkleidungen. Außerdem Ochsenaugenblinker. Das Ding steht wohl seit 1986. Tank ok. Der Rahmen ist laut Verschenker mal verzinkt worden!

Es fehlen: Schrauben aller Art (Verkleidung, Motoraufhängung usw.), Fußrasten, Tachoeinheit, Chokehebel,

Fragen:

1. Lohnt sich der Aufwand sie zu restaurieren? Ich bin kein erfahrener Schrauber, zudem kann ich die Euros nicht selber drucken! Was käme also auf mich zu?

2.Hat die XL 500 S einen Drehzahlmesser gehabt?

3. Kann mir jemand einen Schrauber oder eine Werkstatt in München oder Umgebung empfehlen.

4. Das Vorderrad was jetzt drin ist, ist kleiner als das Originale. Bringt das Schwierigkeiten mit dem Tacho (Geschwindigkeitsveränderung)?
Außerdem ist da eine andere Gabel drin (irgend ein Honda Cross-Gabel)
Kriegt da der TÜV die Krise oder geht das noch alles?

ich würde Euch gerne ein paar Fotos per e-mail schicken, damit ihr sie mal mit erfahrenen XL - Augen begutachten könnt!
Hab das leider nicht geschafft Fotos hier reinzustellen.

Danke im Voraus :)

k.ollege
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

fotos

Beitrag von volkerxl »

schick sie mir ich stelle sie dann auf die seite :wink:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

mail mir doch einfach mal dine telnr. auf omagott@gmx.de...wo bei münchen denn??

die Oma
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

jetzt online

Beitrag von volkerxl »

die bilder sind gerade online zu finden in der bildergalerie 7 unter olli
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3822
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo K.ollege,

Hilfe wie sieht die den aus! Und du bist kein Schrauber. Na dann würde ich sagen, lass die Finger davon. :bindagegen:

Mal im Ernst, das kann alles recht teuer werden:
Große Einzelabnahme bei TÜV, da so lange abgemeldet. Da wird auch der TÜV nicht von der Gabel und dem falschen Vorderrad begeistert sein.
  • Tüv 120?
    Gabel gebraucht 150 ?
    Vorderrad gebraucht 150 ?
    Reifen vorne 120?
    Schlauch 10?
    Tank aufarbeiten 100?
    Rahmen aufarbeiten 50?
    Diverse Schrauben 50?
    Teile für den Vergaser 50?
    Gebrauchter Tacho 100? (Liebhaberstück)
    Griffe 10?
    Spiegel 10?
    Kettensatz 120?
    Lampenverkleidung 50?
    Seitenverkleidung gebraucht je 30?
    Schutzblech vorne 28?
    Auspuff ??? Kann ich auf den Bildern nicht sehen
    Federbeine, sollten auch defekt sein 200?
Viele Teile sind schwierig zu bekommen.

Und das Beste ist: Du weist noch nicht einmal, ob der Motor eine größere Macke hat (Lager oder Getriebeschaden). Hier kann dir eventuell die Oma aus München mit einem geschultem Blick weiter helfen.

Alternativ kannst du ja verschiedene Rahmen- oder Motorteile einzeln verkaufen.

Sorry, so sehe ich es.

Gruß Gunnar :cry:
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Gast

Beitrag von Gast »

füsse auf dem boden lassen, bälle flach halten...wir kriegen das schon.

Die Oma
Antworten