Kabelage entrümpeln

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Kabelage entrümpeln

Beitrag von Johnny Nitro »

Hallo Freunde!
Ich mache mir gerade eine 500er XLS fertig,die ich nur zum Off-Roaden benutzten möchte.
Also ohne Beleuchtungszeugs und was man sonst noch so braucht für den öffentlichen Strassenverkehr.
Jetzt zu meiner frage:
Was muß ich noch unbedingt übrig lassen vom Kabelbaum,damit das Ding noch fährt?
Oder andersherum gefragt,was kann ich alles absteckern?
Licht-Blinker- und Hupenschalter hab ich schon mal mutig entfernt !
Die ganze Instrumentenbeleuchtung auch...hinten ist eh nix mehr...
Kann ich die XL auch ohne Zündschloss starten?
Oder muß ich da im Stecker irgendwas brücken?
Und den Killschalter würd ich auch gern los werden.
Kann noch mehr weg?

Ich danke euch schon mal , möchte aber auch darauf hinweisen,daß ich von Strom mal sowas von garkeine Ahnung habe !
Ich kann verschieden farbige Kabel erkennen und männliche und weibliche Stecker ihrer naturgemäßen Bestimmung zuführen...damit erschöpfen sich aber auch schon meine elektrischen Fähigkeiten !
Der_Immerschraub

Re: Kabelage entrümpeln

Beitrag von Der_Immerschraub »

Zündschloß und killschalter kannst du abbauen,die läuft auch ohne
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kabelage entrümpeln

Beitrag von Gunnar_HH »

Richtig. Laufen wird sie dann, nur zum Motor stoppen muss das Schwarz-Weiß Kabel von der CDI dann gegen Masse gehalten werden.

Gruß aus Heathrow
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Kabelage entrümpeln

Beitrag von cj »

einen killschalter sollte man der sicherheit wegen schon haben.
kannst den originalen aber gegen einen einfachen drucktaster ersetzen.
z.b. http://www.ebay.de/itm/Killschalter-Sch ... 19d8076fee
BildBild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Kabelage entrümpeln

Beitrag von Johnny Nitro »

Danke für die Antworten!
Hab auch schon überlegt,wie ich die Karre ohne AUS-Schalter abschalten kann...immer abwürgen ist ja auch nich die feine Art!
Werde den Kill-Schalter wohl dran lassen.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Kabelage entrümpeln

Beitrag von PeterB »

Moin moin,

bemühe mal die Suchfunktion mit "Minimalkabelbaum". Harald (rubus) hat uns da mal was Feines zusammengelötet. Habs auch selbst mal nachgebaut.
Um noch minimalistischer zu werden, kannst du auch überflüssige Spulen aus der Lima entfernen und ein 250er Polrad verbauen.

Viel Spass
peterb
Antworten