Antriebszahnrad KW

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Antriebszahnrad KW

Beitrag von Jörg »

Hallo, hier mal ein Bild das zeigt, das es im Normalzustand unmöglich ist das Zahnrad ohne Gewalt auf die Welle zu stecken.
Weiter der original Text aus dem S-Werkstatthandbuch.

Crankcase = Kurbelgehäuse

Carter moteur = Kurbelgehäuse.

Ich sage runde Seite nach innen.
Keine Ahnung, wie die auf Deckel kommen.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Antriebszahnrad KW

Beitrag von Johnny Nitro »

Okay,daß in den orangefarbenen Rep.Anleitungen einfach mal die Aussagen aus den WHB verdreht werden,kommt ja schon vor!
Ich sage nur :Dichtflächen Ventildeckel !
Somit vertraue ich dann doch eher den WHBs.
Aber das mit dem Kupplungskorb kommt mir spanisch vor...
Ist deiner abgefeilt?
Und wenn du den mit dem vom Bild des WHBs vergleichst , sieht das für mich so aus,als wären das zwei verschiedene Teile.
Bei dem aus dem Handbuch ist doch garnicht so ein Rand dran,der gefeilt werden müßte...?
Sind da eventuell verschiedene Versionen des Kupplungskorb verbaut worden ?

So,heute war große Geländeausfahrt mit der XLS in Bilstain/Belgien !
Moped ist perfekt gelaufen,hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich nicht geärgert!
Aber das Gelände da ist ja der Hammer...habe teilweise gedacht ich fahre die Dolomiten senkrecht hoch...da sollte mal jemand die Felsbrocken und Stolpersteine aus dem Weg räumen ... :D
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Antriebszahnrad KW

Beitrag von Jörg »

Hallo, S Korb hab ich noch nicht montiert, vielleicht gehts bei dem.
Auf dem Foto ist ein R Korb abgebildet. Der S aut diese halbrunden Ausfräsungen, vielleicht hast du so einen und da gehts.

Gruß Jörg
Antworten