Cross-Reifen 23"

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von Johnny Nitro »

Hi !
TW9 gibt´s in den Staaten :
z.B.:
http://www.jpcycles.com/product/210-0016

oder:
http://www.ebay.de/itm/231049760021?ssP ... 1438.l2649

Ich glaube,ich hab auch mal welche aus England gesehen...weiß aber nicht mehr wo...

Der ChingChong-Cross ist unterwegs...werde dann nächstes Jahr mal testen, was der drauf hat!

Wenn dein TüVler dir unterschrieben hat , daß es keine Reifenbindung mehr gibt , BITTE hier einstellen ! :D
Benutzeravatar
multispack
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 13. Januar 2008, 16:42
Wohnort: Regendorf, Bayern

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von multispack »

Hai
Danke sehr für die Tips, Herr Nitro.

Heute ist dann die Sonne auch wieder aufgegangen, weil auf Anfrage ein US-Reifenshop (Powersport-Superstore via Amazon®) positiv geantwortet hat - die verschicken die TW9-Reifen to good old Europe und haben noch 40 Stykk zu liegen. TÜVmäßig bleibich am Ball, was die aufgehobene Fabrikatsbindung der XL500S angeht und bekomm raus, wo's geschrieben steht und poste das hier. Es ist auch ein Chief-Ing vom TÜV-Nord, der das sagt und der hat das aus (s)einer Liste die irgendwo onlein liegt.
(Aber ob mann als Ø-Teilnehmer an DIE Liste rankommt einfachso...hmmmmmmm.)

Die Reifen müssen aber trotzdem die Leistungsmerkmale; und beim Hinterrad eben auch die Abmaße der ehemaligst zugelassen Bereifung ausweisen, sagte der ängstliche TÜV-Android, der mich neulich ähm betreute. Er sagt auch, man soll bei Umtragungen/Neueinträgen bei der Verkehrsbehörde den alten ungültig gemachten Fz-Brief sicherheitshalber wieder mit nach Hause nehmen.

Also das ist ja ein Generve mit diesem TÜV und ich weis auch echt nicht, warum ich mir das die ganze Zeit gebe und so ehrlich & lupenrein-Blütenweis bin die ganze Zeit immer.

Hab mich vorsichtshalber grad mit XL500R Vorderrad-Equipment (Gabel, G-Brücken, Rad, Reifen, Bremse, Fender - vorn) ausgestattet grad: 100 'Mark' bei Ebay.

Kuk, hab ein Bild vom 23 Zoll Crossreifen von ehrenwerter Firma Cheng Shin gemacht. Schockt voll - also spurstabiler geht's nimmer. Leider sindi sehr schnell runter....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben erscheint einfacher, wenn man Dinge repariert
Benutzeravatar
multispack
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 13. Januar 2008, 16:42
Wohnort: Regendorf, Bayern

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von multispack »

Booår, kukma was Spacki findet....... auch Bridgestone®. Not For Highwause Herstellung vermutlich 1984. Genau wie Weinbrandbohnen, die man sich nicht traut zu essen, liegt auch dieses Schätzchen noch im Stollen-Museum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben erscheint einfacher, wenn man Dinge repariert
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von Johnny Nitro »

Jo,nicht einfach dran zukommen an 23er !
21er Umbau wäre tatsächlich noch ´ne Alternative , aber erst , wenn garnix mehr geht!
Ich weiß auch nich, wie weit du mit dem R-Frontend kommst...soweit ich das hier realisiert habe , ist das nicht einfach Plug´n´Play ...
Der ehrenwerte 23er-Cross-ShingShong ist kürzlich aus USA eingetroffen und macht das Moped im Zusammenspiel mit dem PirelliMT18 hinten rein optisch schon wesentlich schneller :D
HighwayUse ist bei dem Moped jetzt wirklich nicht von Belang...

Bin dann mal gespannt, ob die R-Zwo-Einheit vom Überwachungs!verein der technischen Art mal mit was Handfestem rüberkommt !
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von IngoAC »

Moin,
klappt der gute alte M+S Trick bei euch nicht? Bei Reifen mit M+S Kennung und dem süßen 160km/h Aufkleber kann man in Deutschland die Reifenbindung vergessen, auch wenn das Moppel im Hochsommer und mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 120km/h unterwegs ist.
Ich mußte bei meinem Auto vmax=155km/h ein 160km/h Aufkleber auf Amaturenbrett Kleben!

Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von Kristian »

Wie? Damit Du Stollenreifen auf dem Auto fahren darfst? :D
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von Johnny Nitro »

Ähm , ich versteh das jetzt auch nicht so ganz ...?
Ich nehme mal an , die Winterreifenauswahl in 23" ,für ein Motorrad natürlich,ist auch nicht so groß , oder ?
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Re: Cross-Reifen 23"

Beitrag von IngoAC »

Moin,
ich habe als 21'' Fahrer keine Ahnung was auf euren Reifen steht, und auch nicht ob es Reifen not vor Highway use evtl. mit M+S Aufdruck gibt oder ob es Reifen gibt die ihr nicht fahren dürft und wie da der M+S Aufdruck drauf kam.

Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
Antworten