Bremse XL250/500S

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Bremse XL250/500S

Beitrag von Johnny Nitro »

Mahlzeit!
Ich wollte mal hören, ob jemand genau weiß, ob die hintere Bremse der 500S mit Kastenschwinge in das Hinterrad der 250S mit Rohrschwinge paßt ?
Mit anderen Worten : kann ich ein 250er Hinterrad ohne weiteres in die 500er verbauen ?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
dc-smith
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 79
Registriert: 27. März 2007, 14:24
Wohnort: Otzberg, Odenwald

Re: Bremse XL250/500S

Beitrag von dc-smith »

Nö, passt nicht.
Die 250S hat eine kleinere Bremstrommel und die Bremsankerplatte wird direkt in der Schwinge durch einen aufgeschweisten Stift gehalten, ähnlich wie in der Gabel beim Vorderrad.
Entwender anderes Rad oder selber die Schwinge nacharbeiten.
VG,
Frank
dc-smith

XL 500 SB, Bj. 82
XL 250 S, Bj. 80
XL 250 K4
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Bremse XL250/500S

Beitrag von thoxl »

Hallo Leutz!

Ist wie Frank schon geschrieben hat nicht so einfach zu machen! Selbst bei der 500 S selber gibt es am Hinterrad schon 2 unterschiedliche Bremstrommel Durchmesser......

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Bremse XL250/500S

Beitrag von Johnny Nitro »

Hi !
Jo , danke für die Info !

@thoxl :
Hat sich aufgrund einer schnellen Lieferung von 2! Distanzhülsen für´s Hinterrad auch erledigt ! :D
Danke euch Jungs! Top!!
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Bremse XL250/500S

Beitrag von Johnny Nitro »

Wie sieht die Situation denn am Vorderrad aus ?
Ähnlich schwierig ?
Antworten