Krümmer schweißen

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
CustomXL
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2014, 16:00

Krümmer schweißen

Beitrag von CustomXL »

Hallo an alle XL Schrauber,

ich habe eine 500 s pd01 geschenkt bekommen (sie stand seit 10 Jahren) soweit läuft sie wieder nur hat der Krümmer leider einen kleinen Riss an der Halterung des Schutz Bleches (hinten ca 4cm lang 0,5cm dick, rostig).

Hat jemand Erfahrungen darin den Krümmer zu schweißen? Derzeit ist er in Händen eines Schlosser's er meinte jedoch es wird sehr schwer, da der Krümmer sehr dünn sei.

Leider fehlt mir das Geld für einen neuen daher meine frage, bin für alles offen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sacha
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von Jörg »

Hallo, eventuell Hartlöten.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von Kristian »

Ein geübter Schweisser bekommt eigentlich alles irgendwie hin!
Ich bin recht ungeübt und bekomme trotzde mit dem MAG-Gerät fast alles zusammengebraten...
Bub, bub, bub...
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von cj »

CustomXL hat geschrieben:Derzeit ist er in Händen eines Schlosser's er meinte jedoch es wird sehr schwer, da der Krümmer sehr dünn sei.
aha, n grob schlosser der nicht wirklich schweissen kann... :wall:
such dir n anderen oder nimm mit mir kontakt auf wenn du bereit bist das teil ggf. zu verschicken.
BildBild
Benutzeravatar
Helmut NF
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 16. Juni 2014, 14:19

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von Helmut NF »

Hallo, ein geübter Schweißer sollte das mit MIG MAG (Schutzgas) eigentlich hinkriegen. Ich weiß ja nicht wo du zu Hause bist. Ich wohne in der Nähe von Husum.
Wenn ich das Teil auf der Werkbank habe, könnte ich den Krümmer dichtbraten. :D
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von volkerxl »

wenns ich es recht sehe in stuttgart
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Helmut NF
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 16. Juni 2014, 14:19

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von Helmut NF »

bisschen weit..., hätte sonst gerne geholfen! :|
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Na wenn sich keiner opfert... :D

ich hab Schweißgeräte und bin Nähe Stuttgart...

Soll er halt mal ne PN schicken

Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
CustomXL
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2014, 16:00

Re: Krümmer schweißen

Beitrag von CustomXL »

Danke noch mal für die vielen Angebote :-) Der Krümmer wurde inzwischen doch gut versorgt habe es von jemanden anderen machen lassen der Ahnung hat :D
Antworten