Umbau auf 12V

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Nelson108
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 29. Januar 2014, 21:39

Umbau auf 12V

Beitrag von Nelson108 »

Moin zusammen

Ich habe eine XL500 S mit dem Motor einer R, der aber wiederrum vom Vorbesitzer die LiMa einer S spendiert bekommen hat, vermutlich um nicht alles auf 12V umrüsten zu müssen. Das will ich jetzt übernehmen und da setzt auch meine (vllt nicht ganz so kluge) Frage an:
Passen auch Stator und/oder Polrad anderer Modelle in den Motor der R? Und woran erkenne ich das - stimmen dann immer die Teilenummern überein?

Wäre dankbar für einen Rat bzw. Aufklärung in diesem Fall.
Beste Grüße!
Nelson108
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 29. Januar 2014, 21:39

Re: Umbau auf 12V

Beitrag von Nelson108 »

Moin nochmal

Ich habe zwar in der Suchfunktion festgestellt, dass sich dieses Thema bereits großer Beliebtheit erfreut hat, aber bin dennoch nicht ganz schlau geworden...

Im Detail hat mich dieses Teil zu dieser Frage bewegt:
http://www.ebay.de/itm/321489932867?ssP ... 1423.l2648

Sieht aus wie die der 500R und ist preislich attraktiv. Sieht im übrigen auch nicht aus wie die der XL350 soweit ich das durch meine Internetrecherche feststellen konnte.

Hoffe ich habe mir jetzt nicht unnötige Konkurrenz eingehandelt, brauche die Teile sehr dringend.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 12V

Beitrag von volkerxl »

Bau lieber alles auf 12v der r um. Da ist zu 100% besser
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Nelson108
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 29. Januar 2014, 21:39

Re: Umbau auf 12V

Beitrag von Nelson108 »

Das entspricht ja auch meiner präferierten Vorgehensweise, viele Teile habe ich auch schon zusammen und konnte sie günstig ergattern.
Polrad und Stator werden aber grundsätzlich relativ teuer bei ebay angeboten. In einer Auktion würden die nicht so teuer weggehen, komischerweise scheinen sich alle Anbieter einig zu sein, dass nur via Sofort-Kauf anzubieten.
Es ist entweder Geduld gefragt - die ich nicht habe - oder Geld - das ich nicht habe :)
Antworten