lampenmaske

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
PIRANHA78
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2015, 16:55

lampenmaske

Beitrag von PIRANHA78 »

Hallo
Ich habe ein xl 500 s und leider fehlt mir die lampenmaske. Bei ebay hab ich jetzt eine gesehen die sieht genauso aus wie die von der 500 er ist aber von der 185er. Meine Frage. Passt die auch auf die 500 ? Oder ist der Scheinwerfer Durchmesser anders ? Danke schon mal.
Benutzeravatar
malcom
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 20. September 2012, 20:07
Wohnort: Elsdorf

Re: lampenmaske

Beitrag von malcom »

Hi, meinst du das Scheinwerfergehäuse oder die (umgedrehte) Nummerntafel der XL 500SB?

Die XL 500 SZ und XL 500 SA hatten keine Nummerntafel.

VG malcom
PIRANHA78
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2015, 16:55

Re: lampenmaske

Beitrag von PIRANHA78 »

Hallo ich meine die nummerntafel. Woran erkenne ich den unterschied der modelle ?
Benutzeravatar
malcom
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 20. September 2012, 20:07
Wohnort: Elsdorf

Re: lampenmaske

Beitrag von malcom »

Hallo, die Nummerntafeln müssten laut Teilenummer die Gleichen sein. Es gab in der Tat ebenso eine Honda XL 185 SB wie eine XL 500SB.

Da ich nur eine XL 500SB habe können hier vielleicht andere etwas zu den Details der Unterschiede zu XL 500SZ und XL 500SA sagen. Unterschiede gab es jedenfalls beim Scheinwerfer und der Schwinge sowie dem Drehzahlmesser, den m.W. erst die XL 500SB hatte.

VG malcom
PIRANHA78
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2015, 16:55

Re: lampenmaske

Beitrag von PIRANHA78 »

Danke für die info.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: lampenmaske

Beitrag von peter »

malcom hat geschrieben:Hallo, die Nummerntafeln müssten laut Teilenummer die Gleichen sein. Es gab in der Tat ebenso eine Honda XL 185 SB wie eine XL 500SB.

Da ich nur eine XL 500SB habe können hier vielleicht andere etwas zu den Details der Unterschiede zu XL 500SZ und XL 500SA sagen.
VG malcom
am besten bei wiki die unterschiedwe nachlesen.

gruss peter
PIRANHA78
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2015, 16:55

Re: lampenmaske

Beitrag von PIRANHA78 »

Ok
hab festgestellt das ich ne sa hab da kein Drehzahlmesser und die weiße Lackierung mit dem blauem streifen . Also hat sich die lampenmaske erledigt. Danke für die hilfe.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: lampenmaske

Beitrag von peter »

PIRANHA78 hat geschrieben:Ok
hab festgestellt das ich ne sa hab da kein Drehzahlmesser und die weiße Lackierung mit dem blauem streifen . Also hat sich die lampenmaske erledigt. Danke für die hilfe.
weisse lackierung mit blauen und weissen streifen deuten aber mehr auf ein SZ. einfach mal via wiki die Motorennummern und Rahmennummern prüfen.

gruss peter
PIRANHA78
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2015, 16:55

Re: lampenmaske

Beitrag von PIRANHA78 »

Hab ja auf wiki geschaut. Ist die sa. Weiße grundfarbe meinte ich und über dem tank ein dicker blauer streifen. Wie auch auf dem bild der sa bei wiki.werde abet die nummern noch mal kontrollieren. Danke für den tip
Antworten