Dirko oder Hylomar

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Dirko oder Hylomar

Beitrag von moppedheini »

Hi, will den Deckel mal runternehmen. Auf was muß ich achten beim abbauen ? Welches Dichtmittel ? Dirko Ht oder Hylomar :D
Gruß: Andy
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Dirko oder Hylomar

Beitrag von der Geier »

Moin!

Wie immer kommt es auf den Verwendungszweck an.
Ich nehme Hylomar nur an den Seitendeckeldichtungen, ist sehr plastisch,
ermöglicht auch die Demontage ohne die Dichtung zu zerstören (natürlich nur für Notfälle unterwegs, sonst neu).
Dirko ist Silikon und bindet komplett ab, bleibt aber elastisch, Deckel, die sich bewegen bekommt man damit nicht dauerhaft dicht (Zylinderkopfdeckel),
zumal es eine gewisse Rautiefe zum Haften brauch und penibelste Fett/Ölfreiheit bei der Montage.
Ich verwende es nicht.
Für den Dauerbrenner Zylinderkopfdeckel kann ich das grüne Curil T empfehlen, hält da noch am Besten.
Nehme ich auch für die Blockhälften.
Entspricht im Prinzip Hylomar, bleibt plastisch, ist aber wesentlich zäher.

Generell muß eine XL ölen, wenn nicht hat der Fahrer den Gasgriff nicht gefunden und/oder es ist kein Öl mehr drin... :mrgreen:

Greetz, der Geier, denn man gut dicht!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Dirko oder Hylomar

Beitrag von Jörg »

Hallo, nehm seit 2 Jahren von Würth das rtv Super silikon.
Ist trotz Gasgeben bisher dicht.
Kannst ja mit deinem Motor vorbeikommen, die Dose bekomme ich eh nicht leer.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3823
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Dirko oder Hylomar

Beitrag von Gunnar_HH »

Uups, und stehe auf das rote Dirko HT. Ist dicht, bleibt dicht.
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich wohl noch nie den Gasgriff bis zum Ende gedreht habe.
An so etwas elitäres wie Würth kommen ich nicht dran.

Sei es drum, dies wird wahrscheinlich ein kleiner Glaubenskrieg.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Dirko oder Hylomar

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Nicht doch! Wenn es bei dir dicht ist, hast du doch das Richtige. 8)

Greetz, der Geier, jeder hat seine eigenen Ansprüche.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Antworten