Hallo, zusammen,
ich hab einen 20 l Acerbistank mit 2 Benzinhähnen, der an die R passen soll.
Auf Bildern hier im Forum hab ich gsehen, dass einige auch so nen Tank benutzen. Was habt ihr den mit dem zweiten Hahn gemacht ? Angeschlossen mittels ner Art Verteiler ? Einfach nur so zu machen is ja auch blöd, dann kommt einer und macht den zum Spaß auf. Gibts da was ?
cu blue
Acerbis Tank
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hi Blue,
schaffe einfach zwischen den beiden Hähne eine Schlauchquerverbindung mit einem zwischengeschalteten T-Stück, das am dritten Ausgang zum Vergaser führt. Damit hast Du im Zweifelsfall zweimal die Möglichkeit, auf Reserve zu schalten. Die Reservemenge bei meinem Acerbistank ist eh gefährlich gering.
Ciao
Harald
schaffe einfach zwischen den beiden Hähne eine Schlauchquerverbindung mit einem zwischengeschalteten T-Stück, das am dritten Ausgang zum Vergaser führt. Damit hast Du im Zweifelsfall zweimal die Möglichkeit, auf Reserve zu schalten. Die Reservemenge bei meinem Acerbistank ist eh gefährlich gering.
Ciao
Harald
Sorry
habe versehentlich "neues Thema" angeklickt. Vielleicht verschiebt der webmaster den Thread.
Rainer
Rainer
ein Hahn
Hallo!
bei meiner XLS ist der 2. Abfluss des 20l Tanks verschlossen /verklebt worden; Probleme gab es damit noch nie. Falls die "normale" Reserve nicht reicht, kann man das Krad für den Notfall immer noch mal kurz schräg halten....
Richard
bei meiner XLS ist der 2. Abfluss des 20l Tanks verschlossen /verklebt worden; Probleme gab es damit noch nie. Falls die "normale" Reserve nicht reicht, kann man das Krad für den Notfall immer noch mal kurz schräg halten....
Richard
Dann wirst du den Tank auch nie so richtig leergefahren haben, denn ganz sinnlos ist der 2. Hahn nicht. Zugegeben der Acerbis baut recht hoch und das Spritniveau liegt im hinteren Bereich nicht gar so tief. Beim ES-Tank siehts da trübe aus, da kann der Sprit eigentlich nur im Lenkkopfbereich auf die andere Seite schwappen, daher macht das Ausgleichsröhrchen schon Sinn.
Klar kannst du das Moped kurz seitlich abkippen, aber dazu musst du schon anhalten. Sollte dir der Sprit an einer blöden Stelle ausgehen (z.B. bei LKW-Überholen auf der Bahn dann macht sich der 2. Hahn schon bezahlt. Außerdem ist in dem gerade geschilderten Fall das Leerfahren des Vergasers nicht sonderlich gesund.
Rainer
Klar kannst du das Moped kurz seitlich abkippen, aber dazu musst du schon anhalten. Sollte dir der Sprit an einer blöden Stelle ausgehen (z.B. bei LKW-Überholen auf der Bahn dann macht sich der 2. Hahn schon bezahlt. Außerdem ist in dem gerade geschilderten Fall das Leerfahren des Vergasers nicht sonderlich gesund.
Rainer