Acerbis Tank

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

Acerbis Tank

Beitrag von blue »

Hallo, zusammen,

ich hab einen 20 l Acerbistank mit 2 Benzinhähnen, der an die R passen soll.
Auf Bildern hier im Forum hab ich gsehen, dass einige auch so nen Tank benutzen. Was habt ihr den mit dem zweiten Hahn gemacht ? Angeschlossen mittels ner Art Verteiler ? Einfach nur so zu machen is ja auch blöd, dann kommt einer und macht den zum Spaß auf. Gibts da was ?

cu blue
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hi Blue,

schaffe einfach zwischen den beiden Hähne eine Schlauchquerverbindung mit einem zwischengeschalteten T-Stück, das am dritten Ausgang zum Vergaser führt. Damit hast Du im Zweifelsfall zweimal die Möglichkeit, auf Reserve zu schalten. Die Reservemenge bei meinem Acerbistank ist eh gefährlich gering.

Ciao
Harald
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Sorry

Beitrag von rainerH »

habe versehentlich "neues Thema" angeklickt. Vielleicht verschiebt der webmaster den Thread.
:?: Rainer :?:
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
Ric
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juni 2002, 15:17
Wohnort: Mettmann

ein Hahn

Beitrag von Ric »

Hallo!
bei meiner XLS ist der 2. Abfluss des 20l Tanks verschlossen /verklebt worden; Probleme gab es damit noch nie. Falls die "normale" Reserve nicht reicht, kann man das Krad für den Notfall immer noch mal kurz schräg halten....
Richard
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Dann wirst du den Tank auch nie so richtig leergefahren haben, denn ganz sinnlos ist der 2. Hahn nicht. Zugegeben der Acerbis baut recht hoch und das Spritniveau liegt im hinteren Bereich nicht gar so tief. Beim ES-Tank siehts da trübe aus, da kann der Sprit eigentlich nur im Lenkkopfbereich auf die andere Seite schwappen, daher macht das Ausgleichsröhrchen schon Sinn.
Klar kannst du das Moped kurz seitlich abkippen, aber dazu musst du schon anhalten. Sollte dir der Sprit an einer blöden Stelle ausgehen (z.B. bei LKW-Überholen auf der Bahn :lol: dann macht sich der 2. Hahn schon bezahlt. Außerdem ist in dem gerade geschilderten Fall das Leerfahren des Vergasers nicht sonderlich gesund.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

@rainer

Beitrag von volkerxl »

wohin verschieben? löschen ? darfst du auch 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten