Was´n das ?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Was´n das ?

Beitrag von Johnny Nitro »

Habe beim Keller aufräumen was gefunden ...
Ist vor 25 Jahren mal für meine XL gekauft worden !
Leider weiß ich heute genau so wenig wie damals , wo das hin kommt , was es macht und was es ist(naja , vermutlich irgendein Widerstand)...aber wofür ?
Hätte der eventuell damals meinen Scheinwerfer-Birnenverbrauch sehr reduziert ?
Die durchschnittliche Standzeit der Birnen war nämlich SEHR kurz...etwas eine Stunde !
Nach der achten Birne oder so , hatte ich keinen Bock mehr und bin hauptsächlich nur noch tagsüber mit Standlicht gefahren ...oder auf Strecken , die ich gut kannte :roll:
P1050203.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Immerschraub

Re: Was´n das ?

Beitrag von Der_Immerschraub »

das teil verbrennt überschüssige wechselstromleistung gegen masse
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Was´n das ?

Beitrag von Johnny Nitro »

Aha..????
Und was genau bedeutet das ?
Bin absoluter Strom-Nixkönner !
Und wo am Moped wird das verbaut ?
Und wo angeschlossen ?
Ist das eigentlich an allen XLS verbaut ?
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Was´n das ?

Beitrag von Axelsander »

Tach,
das ist ein Widerstand... Wie schon gesagt verbraucht er überschüssige Watts. Deinen Birnenverbrauch erklärt das aber nur bedingt... Das Ding soll nur funktionieren wenn überschüssige Watts da sind... Also eine Birne kaputt ist... Habe das Teil an meiner SB... Auch angeschlossen... Besser ist :lol:

Gruß
Alexander (Kein Elektroexperte)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Was´n das ?

Beitrag von Axelsander »

Achja... Stelle morgen ein Foto rein... Das Ding wird am Rahmen festgeschraubt mit einem weiterem Massekabel mit Öse... Angeschlossen an einem grünem Massekabel... Habe zwei grüne... Eines für den Widerstand ein anderes für den Minuspol der Batterie... Ich schau morgen nochmal nach... Bis denne...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Was´n das ?

Beitrag von peter »

hier der schaltplan:

gruss peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten