Es werde Licht !

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Es werde Licht !

Beitrag von moppedheini »

6 V. Anlagen sind ja nunmal schei... kenne ich noch von meiner Restauration der Suzuki RV 125 das ging ja nu garnich :( .Aber das von der XL ist auch nicht viel besser ich habs ja noch nicht des Nachts ausprobiert aber ich denk mal das wird nen Reinfall :eek: mehr als ein gelbliches etwas kommt da nicht an im Frontscheinwerfer würd mal sagen ne Karbidlampe ist heller.
Ist das normal oder is da was faul und wenn wie teste ich. Elektrik is nicht gerade mein Steckenpferd :oops:
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Es werde Licht !

Beitrag von Jörg »

Hey, bei jeder Steckerverbindung hast du einen kleinen Spannungsabfall.
Hab das so jetzt nicht voll auf dem Schirm, aber da kommen einige zusammen.
Sind die dann auch noch angegammelt, kommen im schlimmsten Fall da vorne nur noch 4 V an.
Habe ja eine XR mit Amy Kabelbaum, Kabe aus Lichtmaschine raus, eine Abzweigung nach vorne und nach Hinten, direkt an die Birnen, danach an Masse, Ende. Kein Hauptschalter kein Abblendschalter, nix weiter.
Ist erstaunlich hell.
Soll heißen, Steckverbindungen reduzieren und vorhandene säubern, Schalterkontakte ebenso.
Dann wirds besser.
Carl Hertweck läßt Grüßen


Gruß Jörg
Antworten