Vergaser XLS/XLR/FT

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Vergaser XLS/XLR/FT

Beitrag von Johnny Nitro »

Moin, moin !
Gerade aus dem Urlaub zurück , juckt´s schon wieder in den Ölfingern...
Kennt sich jemand in den Unterschieden der 3 Vergaser aus ?
Okay , der XLR-Gaser hat ´ne Pumpe..aber was ist mit dem FT-Vergaser , der sieht ja schon etwas sehr anders aus...
Um konkret zu werden ...kann ich den auf ´nen XLS-Motor bauen ...und funktioniert danach das Moped auch ?
Und bitte erstmal keine Fragen nach dem "Warum" :wink:

Danke

Grüße
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Vergaser XLS/XLR/FT

Beitrag von cj »

wird wahrsch. gehen.
aber der ist im gelände nicht zu gebrauchen da dies ein gleichdruckvergaser ist. da wird der schieber vom ansaugunterdruck gesteuert. zb. bei landungen nach sprüngen schnackt der schieber durch die massenträgheit nach unten und macht den durchlass zu= extreme motorbremse :tot: .
die dinger führen auch zu etwas verzögerter gasanahme.
BildBild
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Vergaser XLS/XLR/FT

Beitrag von cj »

jetzt darf ich aber: warum?

:D :D :D
BildBild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Vergaser XLS/XLR/FT

Beitrag von Johnny Nitro »

Jo , danke CJ !
Damit ist meine Frage kurz und bündig beantwortet ! So muß das ein :D
Werde also den orginalen Vergaser weiter verwenden , da ich ja mit der XL auch im Dreck unterwegs sein will ...
Jetzt zum WARUM :
Hab´ halt noch ´nen guten FT-Gaser rumliegen ...und den XLS-Gaser muß ich erst ausbauen und an ´nen anderen Motor dranbauen...ist ja immer so fummelig ..reine Faulheit ... :D

Hoffe wir sehen uns mal wieder irgendwo auf der MX-Piste !

Grüße
Antworten