Pechsträhne reißt nicht ab

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von moppedheini »

Moped hat jetzt Hu Zulassung und 120 Km hinter sich, Sprang beim ersten Kick an und lief suuuper :D Nu wollte ich heuet nach dem das Wetter wieder geht mal ne Runde drehn ( gestern Abend hatte ich sie nochmal kurz angetreteten ) aber heute Abend wollte sie nicht nur bub bub und dan gar nicht mehr... Hab dann Kerze raus und sauber gemacht Kerze wieder rein und dann nach dem 3en treten keine Kompression mehr :eek: Kickstarter findet gar keinen Wiederstand mehr . Natürlich sitzt die Kerze richtig drin !! aber nu funzt gar nichts mehr :(
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von Kristian »

Shit, und das im Hochsommer... :cry:
Bub, bub, bub...
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von PeterB »

:cry:
Wie geht das denn? Hängt da ein Ventil fest, ist es vielleicht auch das ursprüngliche Problem fürs Qualmen? Das könnte man gegebenfalls mit Gucken unter die Deckelchen u.U. schon sehen können.

Mitfühlende Grüße
peterb
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von peter »

da gibts die wildesten Theorien drüber, null Kompression kommt meiner bescheidenen Meinung von einem Russpartikel der sich im Ventilsitz verkantet hat.
suchfunktion gibt mehrere anhalstpunkte.
meine persönlicher Trick (hat geholfen bei mir) mit dem Gummihammer leichte Schläge Richtung Zylinderkopf und plötzlich wahr die Kompression wieder da.

gruss peter
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von Kristian »

Peters Trick hilft wenn ein Kolbenring in der Nut festsitzt.
Soll hin und wieder mal vorkommen.
Versuche mal etwas Kriechöl in das Kerzenloch zu sprühen, mit dem langen Röhrchen rundherum an die Zylinderwand. Das könnte helfen dass der Ring sich löst...
Viel Glück!
Bub, bub, bub...
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von moppedheini »

Motor ist raus , geöffnet und Fehler gefunden.. Kerze schief angesetzt und reingedreht ( gab schon vorher Probleme beim reinschrauben der Kerze aber einfach immer ignoriert :x )
Die Aluspäne haben sich nun auf dem Kolben und auf den Ventilsitzen verteilt :evil: Kann ich nur sagen selber Schuld ( Arschtritt :twisted: ) Hätte ja beim planen lassen auch gleich ne Buchse einsetzen lassen können :cry: Jetzt Gewindebuchse setzen Ventile nochmal nachläppen Kolben/ Zyl. Kopf und Motorgehäuse säubern/spülen und wieder zusammendengeln . Das war jetzt Motoröffnung die 5. :lol:
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von volkerxl »

Das übt :lach:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
worldstar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2012, 19:41

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Beitrag von worldstar »

Hatten letztens das gleiche Problem bei meinem Sohn (SR500), Kerzengewinde im eingebauten Zustand nachgeschnitten, Gewindebuchse eingesetzt, Späne ausgesaugt, danach ohne Kerze ca. 20mal gekickt, Kerze rein, Mopped angetreten. Läuft ohne Probleme. LG Dirk
Antworten