FT-Kopf

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

FT-Kopf

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
gibt es einen Unterschied zwischen dem FT- und dem XL-R Zylinderkopf?

Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: FT-Kopf

Beitrag von thoxl »

Moin,

ja gibts es, die auslas Löcher für den Krümmer sind grösser vom Durchmesser her! Einfach Originaler XL 500 Krümmer verbauen wird dann nicht funktionieren.....

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
ralfxl

Re: FT-Kopf

Beitrag von ralfxl »

Und der Abstand der Stehbolzen ist auch größer.
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: FT-Kopf

Beitrag von Jogi.R »

Ja danke,

dann hat sich das auch wieder erledigt.

Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: FT-Kopf

Beitrag von omagott »

Alles halb so wild. Die orginalen XL Halter für den Auspuff passen wenn man sie mit Langlöchern versieht, den Krümmer von der XL schraubt man einfach fest, die Dichtungen pappt man vorher mit Klebeband an. Stinkt einmal 5 Minuten, das war es dann.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: FT-Kopf

Beitrag von Jörg »

Ich hab hier ein Stahlrohr, wo man einfach eine dünne Scheibe abschneidet, einmal eingeschnitten, auf das Krümmerende aufgesteckt. Das auf beide Enden und der Krümmer wird ohne das er verrutschen kann ganz normal eingeführt.
Ja und wie schon gesagt die Halter auffeilen

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: FT-Kopf

Beitrag von Dominik »

FT-Kopf kann man problemlos verbauen. Habe es ungefähr genau so gemacht, wie Oma beschrieben hat: Langlôcher und Dichtung mit Fett festgeklebt.

VG,
Dominik
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: FT-Kopf

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
erst mal vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich es mal ausprobieren - ist ja auch nicht für mich.

Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Antworten