Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
dergunnar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 11. Juli 2012, 21:26

Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Beitrag von dergunnar »

Hi zusammen,
mir ist heute beim Aufräumen was Interessantes in die Hände gefallen- villeicht ist es nur für mich neu und sonst allen schon bekannt :D :roll:
Der unten abgebildete Ansaugstutzen hat zylinderseitig die Kontur passend zum XL500 Stutzen, auf der Vergaserseite jedoch einen deutlich größeren Durchmesser.
In meinen Augen eine Möglichkeit einen größeren Vergaser anzubringen (natürlich müsste der Kanal entsprechend angepasst werden...)
Scheint mir ein Serienteil zu sein - vielleicht weiß ja jemand woher er stammt.
Die Aufschrift lautet M08. Die Maße müsste ich noch aufnehmen - kann ich bei Interese gerne machen.
Beste Grüße
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Mensch sollte mindestens eine gescheite Ratte besitzen
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Beitrag von cj »

dergunnar hat geschrieben:Die Aufschrift lautet M08.
die 0 ist ein C und dann ist des teil von der FT500 die einen anderen vergaser hat. :wink:
BildBild
dergunnar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 11. Juli 2012, 21:26

Re: Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Beitrag von dergunnar »

Ah, MC8.
Ok, also doch ein alter Hut :mrgreen:
Danke für die Aufklärung 8)
Jeder Mensch sollte mindestens eine gescheite Ratte besitzen
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Beitrag von tommot »

Hey Gunnar kannst du mal bitte messen welchen Durchmesser der Flansch hat. Also da wo er den Vergaser aufnimmt, bitte. Innendurchmesser natürlich
Tät mich interessieren
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
dergunnar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 11. Juli 2012, 21:26

Re: Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Beitrag von dergunnar »

Hi,
gerade nachgemessen:
Innendurchmesser sind 45mm (natürlich den Halte-Wulst nicht berücksichtigt).
Der XL Stutzen hat dessen nur 40.
Beste Grüße
Jeder Mensch sollte mindestens eine gescheite Ratte besitzen
Antworten