alternative Plastikteile

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Kmauermaier
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juni 2019, 21:45
Wohnort: Königsfeld

alternative Plastikteile

Beitrag von Kmauermaier »

Hallo,

mich würde mal interessieren was es an alternativen Plastikteilen für die PD02 zum Original so gibt.
Was habt ihr da an Erfahrungen gemacht, oder hab ihr was passendes an euren Mopeds verbaut?
Im Forum habe ich ein ein Bild eines Acerbis Nost Hecks geshen, das sieht sehr gut aus finde ich!.
Mein Plastikkram ist teilweise löchrig und durchgehend sehr schlecht lackiert, der Lack bröselt auch schon wieder.
Und der linkes Seitendeckel fehlt mir komplett.

Daher der Gedanke statt aufwendiger lackerung evtl. gleich was neues einigermaßen zu Moped passendes zu besorgen

Karl
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: alternative Plastikteile

Beitrag von Kristian »

Ich habe Acerbis Nost Kotflügel dran.
Seitendeckel geht wohl nur original, wüsste da keinen Nachbau. Also mit Bremsflüssigkeit abbeizen und neu lackieren.
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Kmauermaier
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juni 2019, 21:45
Wohnort: Königsfeld

Re: alternative Plastikteile

Beitrag von Kmauermaier »

Danke dir!
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: alternative Plastikteile

Beitrag von cj »

gibt nicht nur acerbis.
ufo hat auch einiges an nachbau plaste für CR und XR modelle die man an der XL verwenden könnte. dazu eine universal klassik linie.
auch ne XR lampenmaske mit dem kleinen scheinwerfer und e-nummer.
dann polysport, cemoto, goneli....
und zuletzt DC-plastics wo es auch seitendeckel gibt, qualität und passform ist bei all deren produkten aber nicht so dolle weil die nur im vakkum tiefzieh verfahren fertigen.
BildBild
Benutzeravatar
Kmauermaier
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juni 2019, 21:45
Wohnort: Königsfeld

Re: alternative Plastikteile

Beitrag von Kmauermaier »

Danke!
Ich seh mich da mal um.
Antworten