Zusammenbau und einstellung

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Basti

Zusammenbau und einstellung

Beitrag von Basti »

Hallo Leute!<br>Kann mir einer sagen, wie man das Polrad weg bekommt?<br>Ich hab sie zerlegt und festgestellt, daß alles voll mit aluspänen ist, also hab ich alles mit benzin ausgewaschen und jetzt hab ich eine neue Nockenwelle und will die gute wieder zusammen bauen. Aber das Problem mit der ausgleichswelle läßt sich nicht lößen, wenn das Polrad nicht ab geht. Ich komm ja nicht an die Markierung um sie einzustellen. <br> ;D Ich bin jetzt auf dem weg meine andere XL500 auf 24V umzurüsten. Alles außer der Zündung auf einen Stromkreis und 2 12V Gel Akkus in Reihe, beide 12 V überwickelten Spulen in Reihe und mein Kabelbaum ist halb so dick!! Wenn das licht giebt, dann empfehle ich das weiter.<br>Gruß Basti
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Zusammenbau und einstellung

Beitrag von rubus »

Hi Basti,<br><br>zum Abbau des Rotors brauchst Du einen Abzieher (22 mm-Gewinde sage ich mal aus dunkler Erinnerung ...). Ohne einen solchen hast Du keine Chance.<br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
peter

Re: Zusammenbau und einstellung

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>polrad abzieher hat die originalhonda werkzeug nummer 07733-0020000 und kann sicher jeder hondahaendler besorgen oder evtl. auslehnen !!<br><br>gruss peter
peddaa

Re: Zusammenbau und einstellung

Beitrag von peddaa »

hallo basti,<br>bei louis gibt`s nen abzieher für 7,45 euronen:<br>POLRADABZIEHER 22 X 26 X 1,5 MM <br>Bestell.Nr. 10003949 <br>mußte aber vorsichtig mit umgehen (weit hineinschrauben, am besten noch ne passende dicke unterlegscheibe vor die "innenschraube"), is aus nem ziemlich soften material ;) !<br>viel spass<br>peddaa
ilwise

Re: Zusammenbau und einstellung

Beitrag von ilwise »

Vom Honda-Dealer ausleihen???? Da musst du aber Super-Beziehungen und den Händler ums Eck haben. Wenn meiner sein Teil nicht innerhalb von einer Stunde nicht mehr hat, dann gehts Gezetere gleich los.<br>Der Abzieher von Polo passt einigermaßen, man muss auf alle Fälle was unterlegen und behutsam mit Schraubenschlüssel und Hämmerchen vorgehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...<br>Rainer
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau und einstellung

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>den Abzieher kann ich Dir schicken, kostet 6,80 + Versand. Mail mich an wenn Du son Teil haben möchtest.
Schöne Grüsse

Erik
Basti

Re: Zusammenbau und einstellung

Beitrag von Basti »

Hallo Leutchen!<br>vielen Dank für die Bemühungen! Hab jemanden gefunden, von dem ich mir so´n ding leihen konnte.<br>Sie blubbert wieder mit neuer Nockenwelle und neuem Zylinder und Kolben!!<br>Bis bald dann!<br>Gruß Basti
Antworten