Die 12 Voltarie in Dmoll zum 100.mal

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Hoege

Die 12 Voltarie in Dmoll zum 100.mal

Beitrag von Hoege »

Hi Leute!<br><br>Ich spreche mal die etwas ältere Geschichte von 12Volt Saft in der S an.<br><br>Da, ich jetzt mich mal ein bisschen durch die Elektrik der S gewusselt habe. Hät ich da mal ne Frage. ::)<br><br>Vorhaben:<br>1)Die Spule für die Zündung bleibt auf 6V<br>2)Die Spule für die Batterieladung soll auf 12V<br>3)Die Spule für die Lichtanlage soll auch auf 12V<br><br>Bedingt dadurch das ich an ein paar Spulen gekommen bin, wollte ich diesen VoltDoppler von aigner moto... rauswerfen.<br><br>Ich benötige natürlich einen 12V Gleichrichte für die Batterie.<br><br> ???"Woher bekomm ich sowas?" ???<br><br>Un das neustricken eines Kabelbaum kommt ja noch dazu.<br><br> ???Wo bekomme ich die 2-fach, 4fach Stecker her? ???<br><br>Als wer kann mir mal da mit einem Rat weiter helfen?<br><br>Das mit der Spulenwicklung ist nicht gemeint, da das Physikerhandwerk schon aus dem Frequenzweichenbau bekannt ist.<br><br><br>Also mein Dank im voraus!<br><br>Euer <br><br>Jens
Hoege

Re: Die 12 Voltarie in Dmoll zum 100.mal

Beitrag von Hoege »

Ok....<br>Lesen soll Helfen!<br><br>Hab mir den Elektrikartikel durchgelesen.<br>Wo man die Regler bekommt ist mir nun klar!<br><br>Aber die andere Frage stellt sich noch.<br><br>Jens
peter

Re: Die 12 Voltarie in Dmoll zum 100.mal

Beitrag von peter »

hallo jens,<br><br><br>der regler bekommst du bei   http://www.lima.mz-b.de/regler/r58.htm<br><br>die passenden stecker hat erik in seinem programm!!<br><br>gruss peter <br><br>p.s. viel spass bei der bastelei !
Hoege

Re: Die 12 Voltarie in Dmoll zum 100.mal

Beitrag von Hoege »

Ok! Das sollte Helfen!!!<br><br>Aber, der Gedanke wird wohl erst im Winter vervollständigt. ;)<br><br>Euer Jens
peter

Re: Die 12 Voltarie in Dmoll zum 100.mal

Beitrag von peter »

hallo jens,<br><br>wenn das jetzt kein winter ist  auf welchen wartest du ?????<br><br>gruss peter <br><br>( kleiner faschingsscherz )
Antworten