hochzeit

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

udo.e
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2003, 23:46
Wohnort: heide

hochzeit

Beitrag von udo.e »

;Dmoin an alle xxl er .mich würde mal brennend iteressieren ob der motor der ft500 auch auf eine hochzeit mit der xl500s eingeht . wäre doch echt cool die alte xl übern anlasser zu starten wenn sich beide das ja wort geben (oder ist das kulturbruch) und hat die ft eigendlich auch eine 6v anlage? und selbst wenn das ding passt , krieg ich dann meinen krümmer noch an den anlasser vorbei. gr udo ;D
ilwise

Re: hochzeit

Beitrag von ilwise »

Hallo Udo,<br>ich kann dir zu dem Umbau nicht wirklich raten.<br>1. Der Anlasserkram der FT ist übelster Schrott.<br>2. Einfach den Motor umbauen und und starten ist nicht, du musst nicht nur eine 12V/14 A/h Bakterie unterbringen, sondern auch eine Menge Elektrik.<br>3. Der Krümmer geht nicht am Anlasser vorbei, ohne Eindellung geht nix.<br>Trotzdem viel Spaß und bring reichlich Zeit mit.<br>Rainer
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: hochzeit

Beitrag von volkerxl »

unter schraubertipps steht auch noch was zu dem thema
Zuletzt geändert von volkerxl am 16. Juni 2003, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: hochzeit

Beitrag von Benni »

NANANA, <br>Udo, Du willst doch nicht etwa eine FT für ne XL opfern :o?? Das gehört sich doch nicht...TSTSTS... :o :o<br> ;DSind Enduristen (tolles Wort, oder?) nicht Harteier, die gerne auch mal ne Stunde kicken, bis die Sohle durch ist?? ;D<br><br>Tschau Benni<br>(Webmaster FT 500)<br>http://www.FT500.de.vu<br><br>
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: hochzeit

Beitrag von volkerxl »

benni, inzwischen solltest du hier gelernt haben, das jede normal bis gut eingestellte xl, bei richtiger technik spätestens nach dem zweiten kick an ist. Bild<br>und nach deiner frage: ob enduristen alles harteier sind: JAAAAAAAAAAAAABild
Zuletzt geändert von volkerxl am 16. Juni 2003, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: hochzeit

Beitrag von Benni »

OUUUUUUU!<br>Volker! Thema verfehlt! 6, Setzen!<br>Das stundenlange Kicken bezieht sich auf das Harteiertum schlechthin, nicht auf die XL!!!<br>Dann stimmt Deine Aussage (Endurist=Hartei) in diesem Zusammenhang aber gar nicht mehr (beim 2.Kick an --> das kann jeder ;-))<br><br>So, jetzt geh ich in Deckung und wünsch Euch ein schönes Wochenende mit schönen Kilometern
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: hochzeit

Beitrag von volkerxl »

hmm benni,<br> viel kicken und hart(weich)ei  sein steht nicht immer im zusammenhang. nicht jeder endurist hat auch einen kickstarter an seiner enduro. von daher lieber benni, sind gerade die xl´er echte harteier Bild
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
udo.e
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2003, 23:46
Wohnort: heide

hochzeit von udo.e

Beitrag von udo.e »

Nun hab ich es getan. ich hab mir, nach dem der motor meiner s den geist völlig aufgegeben hat, für unter 500 euro eine ft in einem echt gutem zustand gekauft. und muß sagen ich bin
begeistert. der vorteil eine ft für seine xl bedürfnisse zu schlachten, ist der, dass man nicht nur den motor tauscht, sondern auch die komplette elektrick (schalter, kabelbaum, batterie, beleuchtung usw) und nach etwa zehn stunden partnervermitlung mittels schraubenzieher schraubenschlüssel und etwas gedult und spucke haben die beiden sich relativ problemlos das ja wort gegeben. leider büßt der 500er motor dank seiner zweiten ausgleichswelle etwas von seiner bissigkeit ein. aber dafür läuft das ding auch erheblich ruhiger. das krümmerproblem
hab ich gelöst indem ich es nicht gelöst habe d.h ich habe die kommplette anlage der ft verbaut. natürlich hab ich den endtopf um die hälfte gekürtzt, damit sich das teil nicht nach ft ft ft ft ft ft anhört. und nun hab ich wohl eine FL 500 e oder so etwas ähnliches. ich werde
demnächst noch ein paar bilder meiner FL auf dieser seite veröffentlichen.

gruß udo.e
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsErik »

Nu....? Na so was....! Die XL hat auch zwei Ausgleichswellen....
Wie kann da die FT ruhiger laufen?
Grüßle
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das will ich sehen...

Beitrag von Jonni »

ich würde so gerne mal ein Bild davon sehen.
Besonders der Teil mit dem Auspuff interessiert mich.
Kann ich mir nicht recht vorstellen :oops:
Fiffstarter
omagotti

Beitrag von omagotti »

Weils polrad schwerer ist...

Die Oma
ilwise

Re: hochzeit von udo.e

Beitrag von ilwise »

udo.e hat geschrieben:Nun hab ich es getan. ich hab mir, nach dem der motor meiner s den geist völlig aufgegeben hat, für unter 500 euro eine ft in einem echt gutem zustand gekauft. und muß sagen ich bin
begeistert. der vorteil eine ft für seine xl bedürfnisse zu schlachten, ist der, dass man nicht nur den motor tauscht, sondern auch die komplette elektrick (schalter, kabelbaum, batterie, beleuchtung usw) und nach etwa zehn stunden partnervermitlung mittels schraubenzieher

10 Stunden?? das ist rekordverdächtig. Endweder du hast alles einfach so zuammengenagelt oder du bist schrauberweltmeister. Wo hast du denn z.B. die Batterie untergebracht?

schraubenschlüssel und etwas gedult und spucke haben die beiden sich relativ problemlos das ja wort gegeben. leider büßt der 500er motor dank seiner zweiten ausgleichswelle etwas von seiner bissigkeit ein. aber dafür läuft das ding auch erheblich ruhiger. das krümmerproblem
hab ich gelöst indem ich es nicht gelöst habe d.h ich habe die kommplette anlage der ft verbaut. natürlich hab ich den endtopf um die hälfte gekürtzt, damit sich das teil nicht nach ft ft ft ft ft ft anhört. und nun hab ich wohl eine FL 500 e oder so etwas ähnliches.

also unten rum verlegt! wie soll biteschön der Motor an Bissigkeit verlieren im Vergleich zur O-FT. Das Absägen des Auspuffs wirkt sich wahrscheinlich nicht sonderlich förderlich auf die Leistung aus. laut ist out!

ich werde
demnächst noch ein paar bilder meiner FL auf dieser seite veröffentlichen.

gruß udo.e
Rainer
udo.e
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2003, 23:46
Wohnort: heide

Beitrag von udo.e »

sorry! im letztem text von mir habe ich behauptet, dass der ft motor
nicht so bissig ist wie ein xl motor. das ist wohl doch eine zu voreilige behauptung von mir gewesen. das problem waren einfach nur die reduzierstücke im krümmer. das der xl motor auch eine zweite ausgleichswelle hat war mir bis dato unbekannt. so muss der ruhigere lauf des ft motors wohl auf das schwerrere polrad zurückzuführen sein.
denn auf großartige erfahrungen mit den pd motoren kann ich nicht zurückgreifen. und desswegen nochmal schönen dank für eure infos.
gruß udo.e
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

bilder der hochzeit

Beitrag von volkerxl »

webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
udo.e
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2003, 23:46
Wohnort: heide

hochzeit

Beitrag von udo.e »

moin , nach dem ich nu den ft motor in meine xl eingebaut habe, möcht ich nun auch die volle leistung des motors nutzen. ich hab den vergaser von der ft übernommen und gelesen,das dieser seine volle leistung über eine andere bedüsung entfaltet. meine frage ist nun: welche düsen das sind und welche bemaßung diese haben. oder kann ich auch den aufgebohren ansaugstutzen in verbindung des xl vergasers zur leistungssteigerung verbauen.den krümmer habe ich bereits schon vom überflüssigem material beftreit.
Antworten