Ob du mit deinem Umbau eine Chance hast TÜV drauf zu bekommen, wage ich zu bezweifeln. Anstelle dem Luftfilter hast du nun die Batterie dort sitzen. Ich nehme mal an, dass du jetzt einen K&N Lufi drauf hast. Aus diesem Grund ist es auch möglich den FT-Vergaser einzubauen, was sonst nur an der "S" geht, da bei der "R" das Federbein im Weg ist. Mit dem FT-Motor hast du natürlich - falls du nur damit ins Gelände gehen willst - das Problem mit deiner Ölwanne. Damit ungschützt ins Gelände bedeutet nach kurzer Zeit einen deftigen Schaden, da du irgendwann so blöd hängenbleibst, dass es dir das Ding abreisst. Ich kann dir außerdem auch raten, dass du deine E-starter-Mechanik penibelst pflegst, sonst hast du schnell das typische Durchratschen.
Rainer
hochzeit
Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Gehe zu
- Topics
- ↳ Datenschutzerklärung
- ↳ die neusten Änderungen auf den XL500 Seiten
- ↳ letzten 20 Beiträge im Forum
- Forum allgemein
- ↳ News / Aktuelles
- ↳ Tipps und Tricks
- ↳ FAQ
- ↳ Spenderforum
- XL 500
- ↳ Dies und Das
- ↳ Tuning
- ↳ best of Schraubertipps
- ↳ Reparatur
- ↳ Baustelle
- ↳ tools for rent
- ↳ Umfragen
- ↳ Stammtisch Hamburg
- ↳ Oldie-Sport
- ↳ XL Treffen 2024
- ↳ XL Treffen 2023
- ↳ XL Treffen 2022
- ↳ XL Treffen 2021
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2020
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2019
- ↳ XL Treffen 2018
- ↳ Aktuelles zu Treffen 2016
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2017
- ↳ aktuelles zu XL Treffen in 2015
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2014
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2013
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2012
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2011
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2009
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2010
- ↳ wichtige und interessante Adressen
- ↳ international
- ↳ XL-Links
- ↳ Literaturecke
- ↳ Reisebereich
- ↳ XL-Videos
- XL 500 Kleinanzeigen
- ↳ ich suche:
- ↳ zu verkaufen
- ↳ tausche
- ↳ Zu verschenken
- ↳ bei ebay
- ↳ Krümmerforum
- Sonderforum
- ↳ XL / XR gestohlen