Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von LarsErik »

Halli hallo hallöli,<br>ich komme gerade vollkommen gefrustet aus'm Keller !<br>Die Gabel ist nun drinnen. Die Elektrik ist wohl auch OK. es fehlt noch der Bremslichtschalter für vorne angeschlossen.<br>Die Öhlins sind hinten auch eingebaut....Nun der Hammer, ich bin noch am verdauen, den Bock runter von der Hebevorrichtung ( Bierkiste ) und auf den Seitenständer....denkste er steht zwar sieht aber aus wie ne' völlig behämmerte Dämlackskiste.<br><br>HILFE ! Wie bekomme ich den Seitenständer länger ???<br>Hat jemand eine Idee? Gibt es zubehörteile für evtl. ein anderes Mopped die passen. Ist der von der Xl600 länger und passt? <br>Was zu Teufel kann ich tun ??????<br><br>Am Boden zerstörte Grüße<br>Larserik<br><br>p.s. Jetzt isser richtig schön hoch....aber was hilfts :-(
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
ilwise

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von ilwise »

Hi Larserik, das problem lässt sich lösen:<br>1. Immer einen Holzklotz dabei haben ::) ;D ;D<br>2. Den Anschlag am Seitenständer verkürzen ::) ;D ;D<br>3. Den Seitenständer verlängern ::) ;D ;D<br>4. Grundsätzlich den sietenständer abbauen und gegen eine Hauswand lehnen oder ein geeignetes Holzstück mitführen, dass du unter den rahmen klemmst.<br>Wo ist also das Problem? Letztes Jahr auf dem treffen hat jeder hohngelächelt, weil ich auch immer was unterlegen musste, dieses Jahr steht sie wie ne eins :o ;D ;D<br>Wichtig ist doch nur dass die Karre läuft und bremst 8)<br>Hier ist also keine Panik angesagt, sondern nur guter Wille.!!!<br>Rainer :-*<br><br>
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von peter »

hallo larserik,<br><br>ge doch mit dem seitenstaender zu einem schlosser der verlaengert das ding fuer wenig euros problemlos!!<br><br>gruss peter
Bub

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von Bub »

Hallo Larserik<br><br>Der Ständer von der 6R ist auch nicht länger als der von der S. Was bei Deinem Problem evtl. helfen könnte ist ein XR600 Ständer. Ein Bekannter von mir fährt ein 91er Modell das aus Belgien importiert wurde. Bei dieser ist der Ständer etwa 5 cm länger. Das muß natürlich nicht für alle XRs gelten. Die obere Aufnahme ist gleich.<br><br>Gruß, Bub
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von LarsErik »

Cool,<br>vielen Dank.<br>Ui ui ui,  ne XR zufinden ist fast noch schwieriger als der Weg zum Ulenköperring :-)<br>ich werde wohl schauen das ich das Ding in meiner heiligen Kellerwerkstatt durch Unterzuhilfenahme von hohen Strömen zur Verschmelzung mit anderen Metallteilen bewege.<br>Wird schon werden... "...und so bist Du nicht willig, so rauch' ich im Wald... "<br>Grüßle und danke<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br>Ständer in der Mitte mit einem Rohrschneider auftrennen. Verlängerung aus Rohr in gleichem Durchmesser anfertigen. Dann ein Stück Welle in den Ständer schieben und das Rohr darüber. Alles verschweissen und gut.
Schöne Grüsse

Erik
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von LarsErik »

Erik, Du sagst es. Hab ich mir auch so überlegt. Ist ja wohl kein Tüv-relevantes Teil. Jetzt gehts an die Materialsuche......<br>Grüßle ( etwas heiterer )<br>Larserik<br>
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
PeterB

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von PeterB »

TUV-relevant schon, es gab da mal eine riesiege Nachruestaktion von wegen "selbst einklappen". Aber das hat ja zugegebenermassen nichts mit der Laenge zu tun-ganz wie im richtigen Leben.<br><br>Beste Gruesse<br>peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von alttec »

Hallöhöchen,<br><br>ihr auch immer mit eurem TÜV, tz,tz,tz. Sch............ drauf. Wenn man in BRD Spass haben will, ist man mit einem Bein sowieso im Knast. <br><br>Das ist meine persönliche Meinung und ist keine Aufforderung zum durchdrehen.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von peter »

hallo erik,<br><br>genau meine meinung!!!!!<br><br>alles tuev gerecht umbauen ab zu tuev und danach wieder in den strassen- und optisch besten zustand zurueck basteln !!!<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von volkerxl »

jungs, ihr bewegt euch auf dünnem eis. solche sachen (bez.tüv) kann man(n) denken, aber nicht im internet ablegen. <br><br>@larserik, bevor du anfängst, frage doch mal im xr600 forum nach. vielleicht kommst du günstiger und besser zum ständer ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Hoege

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von Hoege »

@Erik: Nana, hast Du nicht ab und zu den TÜV im Hause?<br><br>
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von volkerxl »

also, mein TÜV ist jeden tag zu hause und seeeehr streng ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von LarsErik »

Ja ja der Tüv. Ich werde versuchen alles durch zu bekommen um vor Gericht gut dastehen zu könne wenn was passiert.<br>Der Ständer ist fertig....ganze 6 cm länger jetzt :-)<br>Iss der Hammer, als ich's ausgemesssen hab bin ich fast hinten über gekippt.<br>Sieht jetzt richtig erwachsen aus die Kleine Eisensau.<br>Probefahrt hab ich auch schon hinter mir.<br>Bremsen gehen gut. Stoßdämpfer sind auch prima Licht geht nur Fern :-( und ich hab im Feld nur eine Schraube verloren :-)<br>Bis zum Treffen ist alles gemacht.....<br>Bilder gibtz auch bald.<br>Grüßle<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>in keiner weise habe ich in meinem wortlaut irgendwas gegen den tuev ausgesprochen !!!!!<br><br>wenn ich optisch und strassen tauglich meine ist absolut alles konform und zugelassen !!!!<br><br>gruss peter
Antworten