Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von alttec »

auch bei mir klebt die Palkette 5cm neben meinem geänderten schalldämpfer. Bei Bedarf kann ich den Dämpfereinsatz (bei originaler Anlage) rausschrauben.   Bei der TÜV Abnahme ist der Bedarf eben nicht da. Die TÜVis sind auch nicht doof, die wissen was alles so gebastelt wird und was man noch toleriren kann. Es ist ja nur so und das gilt für viele Bereiche im Leben, es ist alles reglementiert und das geht einem halt auf den Sack. Letztes Wochenende bin ich Kurven suchen gefahren. Hab auch viele davon im Wald gefunden. Überall standen so runde, weiss-rote Schilder rum, hm, die sind wohl für die Jäger damit die nicht immer auf die armen Tiere schiessen müssen.
Schöne Grüsse

Erik
ilwise

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von ilwise »

Hi Larserik,<br>versteh ich jetzt gar nicht wieso dein Sidestand too short ist... du bist doch von 23" auf 21", da sollte doch der Ständer prima passen. So wars jedenfalls an meiner umgebauten "S", die steht wie ne 1-  ;D<br>Den TÜV juckt die Ständerlänge (also zumindest die von deinem Moped :-[) nicht im geringsten. Da der XÖL-Ständer automatisch einklappt (sollte der Fall sein, wenn die Federn dran sind) ist das gar kein Prob. Kein elektrik-Schalter-Abschalter-Gefuddel-Gedöns nur einfach "klapp". Du kannst also nach Herzenslust verkürzen verlängern oder ein Osterei drankleben - no prob :o<br><br>@erik<br>falls du noch ein paar vernünftige Kurven suchts, ohne mit den Wild- oder Gesetzeshüter Ärger kriegen zu wollen - hier im Süden gibts so was auch in Straßenform zuhauf ohne Kreisverkehr zu missbrauchen ::)<br>Rainer
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von LarsErik »

Rainer: ja das hab ich mich auch gefragt warum ich ihn jetzt 6 cm länger brauche !?! die 600'er Gabel ist wohl schon ein wenig länger trotz 21" Rädchen...aber nicht zu vergessen ist das hinten die Dämpfer auch 2cm länger sind als die orichinalen.<br>Sie steht gut da jetzt :-)<br>Das ist die Hauptsache...<br>Licht hab ich auch wieder....Töröööö<br>Grüßle<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von alttec »

@Rainer,<br><br>ich komm drauf zurück. Ich hab schon ganz schön gekotzt als ich 2,5 stunden im Kreisverkehr war. Und die Reifen sind auch einseitig abgefahren.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von volkerxl »

vielleicht hättest du mal anders herum fahren sollen erik  ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ilwise

Re: Verdammt ! Der Seitenständer ist zu kurz :-(

Beitrag von ilwise »

@Erik,<br>du nimmst jetzt die Fähre nach GB, dann kannst du deine Reifen im engl. Kreisverkehr auf der anderen Seite runterfahren. So weit hast dus ja nicht bis dorthin.<br><br>@<br>Larserik,<br>stimmt, die 600-er Gabel ist schon ein wenig länger, nur der Reifendurchmesser gleich das doch eigentlich wieder aus? Hinten 2 cm höher, das ist schon eher ein Argument.<br><br>Rainer
Antworten