Unterschiede XL500S <--> XL250S

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Unterschiede XL500S <--> XL250S

Beitrag von rubus »

Weiß jemand, ob die Tanks bei der XL500S und der XL250S identisch sind?<br>Oder: Wie kann ich feststellen, ob ein Tank zur 500 oder 250 S gehört?<br><br>Ich habe nämlich noch einen silbernen S-Tank, der eigentlich zu schade zum Wegschmeissen ist, rumliegen und würde ihn gerne anbieten.<br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
ilwise

Re: Unterschiede XL500S <--> XL250S

Beitrag von ilwise »

Hi Harald,<br>meinst du dieses silbergrau, das relativ dunkel ist? Soweit ich weiß gabs das nur an der 500 S. Ob es diese auführung an der 250 S gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Da wahrscheinlich keiner vernünftige Unterlagen darüber hat, könnte evtl. die Füllmenge darüber Aufschluss geben. Passen wir der Tank sicher an beide Modelle, u.U. gibts Probleme mit dem Sitzbankabschluss.<br>Rainer
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Unterschiede XL500S <--> XL250S

Beitrag von rubus »

Hallo Rainer,<br><br>die Farbe ist nicht wirlich Silber, eher ein Anthrazitgrau.<br>Die XL500S von Peter Vorrink, abgebildet in Gallerie 1 (http://www.xl500.de/galerie/daten/galer ... 010156.jpg), hat dieselbe Kriegsbemalung.<br><br>Zur Füllmenge:<br>Welche hat die 250er, welche die 500er?<br><br>Messen kann ich es leider nicht so einfach, da kein Benzinhahn vorhanden ist (der der "R" paßt ja nicht).<br>Innen ist der Tank tiptop, also rostfrei, weshalb er vielleicht noch jemandem gute Dienste leisten kann, auch wenn er außen nicht mehr so schön ist.<br><br>Danke und ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
ilwise

Re: Unterschiede XL500S <--> XL250S

Beitrag von ilwise »

Hi Harald,<br>also wenn es genau der wie auf dem Link abgebildete ist, dann bin ich mir fast sicher, dass es einer von der 500 S war. Tankinhalt sollte sein 9 + 1 l Reserve. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man die Infos zur 250 S herbekommt.<br>Gruß<br>Rainer
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede XL500S <--> XL250S

Beitrag von LarsErik »

http://www.kleinjung.de/techdata/xl250re.htm<br><br>Ei verbibsch' da steht ja gar nix drin.... :-(
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Unterschiede XL500S <--> XL250S

Beitrag von rubus »

Ganz falscher Dampfer: XL 250 RE (--> MD11) ;-)<br>Das ist die kleine Schwester der XL 600 R und hat mit unserem Geraffel gar nix gemein.<br><br>Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Antworten