Dekorsatz

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Moin, Moin,<br>baue mein Schätzchen (PD01 SZ / EZ 03/80) wieder auf. Hat bis hierher alles sehr gut geklappt, sieht schon fast aus wie aus dem Verkaufsprospekt (Dank an Alttec-Classics für Rat und Teile) . Nur mit der neuen Lackierung häng ich am Fliegenfänger. Die Dekorsätze sind nur noch rudimentär zu ergattern, und das bringt mir nix. Also zum Grafiker, dann drucken lassen und für einen Satz 500,- EURO abdrücken, 10 Sätze kosten dann allerdings "nur" ca. 600,- EURO. Mir wird dabei schlecht und ich hänge seit Stunden am Bildschirm, um eine Lösung zu finden. Hab jetzt noch eine Idee, die mich vielleicht noch weiterbringt, brauche dafür aber eine entsprechende Bilddatei als Vorlage, wer kann helfen ??? <br>Ersatzteilnummern: <br>für die Tank-Dekore 17506- und 17507-435-300ZA <br>für die Seitendeckel 87128- und 87129-435-670ZA.<br>
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Dekorsatz

Beitrag von danny »

Vorlagen hab ich leider keine. aber hast du schon mal einen airbrusher gefragt dir das gleich draufzulackieren? meiner ist ein ass und nicht teuer. letzter tank mit bild für 450? aber ein bild ist sicher auch aufwendiger. nur mal sone idee.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Hi danny,<br><br>an airbrush oder ähnliches hab ich auch schon gedacht. Ich glaub aber nicht, daß die beiden Tankseiten und die Seitendeckel (also VIER "Bilder") so supergünstig zu machen sind. Es bleibt halt ARBEIT, und die will bezahlt werden. Frag doch mal Deinen Kontakt, was er für so einen Job verlangt, und er soll dabei bedenken, daß nur das Original den Maßstab setzt, und künstlerische Freiheiten nicht zugelassen sind !!! <br><br>Außerdem: Was ist mit den tausenden XL 500 S PD01 Bj. 80, die auch einen Lacksatz brauchen ? Kleiner Scherz, aber nach den Zulassungszahlen, die Eric von Alttec-Classics ins Netz gestellt hat, muß es wenigstens noch ein paar Interessenten geben.<br><br><br><br><br><br>
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Dekorsatz

Beitrag von alttec »

Hallo zusammen,<br><br>also wenn ich bedenke wie McMac`s Moped mal aussehen wird, sollten die Dekorsätze wircklich erhaben sein also nicht auflackiert.<br><br>Im laufe der nächsten Jahre werden sich die XL Liebhaber rauskristalliesieren (was für ein Wort) und die werden mit Sicherheit auf original stehen.<br><br>Leider gibt es ja sehr verschiedene Dekorsätze. Ich würde mich freuen wenn die Geschichte jetzt mal zum laufen kommt.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Moin, Moin,<br><br>habe mal Honda angemailt, ob die ne´Vorlage für uns haben. Bin gespannt, ob da ne´Antwort kommt.<br><br>Unabhängig davon: Wer hat originalverpackte Dekore für irgendeine XL, Baujahr egal. ?<br>Auch wenn´s nur "rudimentäre" Teile sind, wer hat noch was rumliegen. Entweder im Original (ist mir am liebsten, denn Qualität ist gefragt für die Nachwelt bzw. für Reproduktion) oder einscannen (nur höchste Auflösung / als pdf.Datei)  an mich. <br>Nur zur Info: Einen Original-Aufkleber für den vorderen Kotflügel des RC-Modells habe ich bereits <br>(Grundfarbe: rot / XL in weiss / den Abschluss bilden ein weisser und ein schwarzer Querstreifen), kann ihn aber nicht genau zuordnen, wer kennt sich 100 % aus, welche Grundfarben gab es, und welche Teilenummer passt ?!<br>Folgende Auswahl steht zur Verfügung;<br><br>Teile-Nr. <br>87124 KB7-600ZA oder <br>87124 KB7-600ZB oder <br>87124 KB7-610<br><br>Please help me ! <br>Wer jetzt oder in Zukunft Bock auf das Original hat oder haben könnte, haut jetzt rein und scannt seine Ersatzteil-Box, nervt seinen Dealer oder gibt scharfe Hinweise, wie wir weiterkommen.<br><br>See you<br><br>McMak<br> <br><br>
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Hi zusammen,<br><br>HONDA hat geantwortet, aus meiner Sicht ausweichend und wenig kundenfreundlich. Auf meine Frage nach einer druckfähigen Vorlage oder Datei wurde gar nicht eingegangen. Man verweist  im Antwortschreiben vom 06.02.03 auf <br><br>www.xl500.de<br><br>gut für den webmaster, der sich soviel Mühe gibt, aber traurig für ein solches Welt-Unternehmen.<br><br>Anyway: Ich erwarte in den nächsten Tagen eine 1 zu 1 Kopie meiner Aufkleber auf Tank und Seitendeckel, und zwar als PDF-Datei. Habe überall rumtelefoniert und bin durch die Gegend gehetzt, aber keiner wollte mit Zirkel und Zentimetermaß einen Nachbau möglich machen. Ist halt viel zuviel Arbeit, auch wenn man gutes Geld auf den Tisch legen will.  Jetzt habe ich aber doch einen  hilfsbereiten Freak gefunden, der diesen aufwendigen Job machen will. Hiernach lasse ich mir  bei einem Profi in Bayern jeweils einen Aufkleber (Tank / Seitendeckel links und rechts) überlackierfähig drucken (in die Folie und nicht auf die Folie, geil, oder) und mit Laser schneiden. Kostet noch mal richtig, aber ich kann doch den Lacksatz nicht mit Filzstift aufmalen. <br><br>Fortsetzung folgt ! <br><br>
xl500spd01

Re: Dekorsatz

Beitrag von xl500spd01 »

hallo mcmak,<br><br>hab noch einen absolut neuen rechten seitendeckel inkl. kleber drauf!!!<br><br>den hab ich mal als reserve eingekauft vor etwa 10 jahren und moechte ihn eigentlich an meine xl bauen wenn der jetztige hinueber ist ( siehe bildergalerie nr. 5 peter heiniger) der moment montierte hat leider kleine spuren vom kickhebel.<br><br>wenn du interesse hast kann ich ja mal testen ob ich den kleber runter kriege !!!<br>koennte ihn dir zurverfuegung stellen !!<br><br>bei interesse bitte um mail !!<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Hi Peter,<br><br>super-gut, "Danke" für die "Reaktion".<br>Hab Dich angemailt, freue mich auf Kontakt.<br><br>Und jetzt nochmal an die XL-Gemeinde:<br><br>Wer Original-Aufkleber / Dekore hat, <br>bitte MELDET EUCH !!!!<br><br>See you<br><br>McMak<br><br>
xl500spd01

Re: Dekorsatz

Beitrag von xl500spd01 »

hallo mckak,<br><br>es gab ( gibt)  verschiedene dekorsaetze kommt auf die grundfarbe an !!<br>hab mal die teile im katalog angeschaut und werde mich informieren ob da noch was kaeuflich zu erwerben ist.<br>gruss peter
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Hi Peter,<br><br>Danke für die Unterstützung, bitte bleib dran, <br>und jetzt und hier noch einmal die total offene und freundlich gemeinte Bitte an die XL-Freunde, die das hier lesen:<br><br>Helft mir zu dem Thema Aufkleber, egal ob XL  S oder R, wer noch irgend ein Teil rumliegen hat, laßt mich nicht hängen, meldet Euch.<br><br><br>Gruss aus Leverkusen<br><br>McMak
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Dekorsatz

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br>es ga reichlich verschiedene Dekorsätze die in Farbe und Design verschieden sind. Da ich wegen Peters Lampenabdeckung ein wenig das Vertauen in meinen Hondahändler verloren habe, sollte vielleicht mal jemand versuchen für die eEinzelnen Modelle noch leiferbare Dekore zu bestellen und zu bunkern.<br><br>Wenn wir jetzt eine IG hätten, mit monatlichen Beiträgen, dann hätten wir Geld in der Kasse um sowas abzuwickeln.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dekorsatz

Beitrag von volkerxl »

webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Florian

Re: Dekorsatz

Beitrag von Florian »

Ich hab da auch noch was bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10460 gefunden...vielleicht hilft das...<br><br>Gruß Florian
superjan
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 5. März 2003, 14:52
Wohnort: Hamburg

Re: Dekorsatz

Beitrag von superjan »

Ich fange selber gerade an 2 PD 01 zu restaurieren. Bin auch auf der Such nach Aufklebern. Zusätzllich zu der Seitendeckelauktion gibts bei ebay auch noch einen gemischten Satz (nix komplettes) für S und R zu ersteigern http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 59772&rd=1 . Ich biete bei beiden Auktionen mit und will mir auch Originale machen lassen auch mehrfach. <br><br>!!!! Auf jeden Fall sollten wir uns nicht alle gegenseitig überbieten sonder uns abstimmen !!!!<br><br>Ich werde dann irgendwo posten was ich habe, wir könnten dann Infos sammeln in welchen Farben etc. die Teile gebraucht werden und dann etwas größere Auflagen machen lassen (Kosten sparen). Vielleicht bietet sich ja Alttec als "Zentrale" an.<br><br>Übrigens wäre es gut, wenn sich jemand anders bereit erklärt die Seitenteile zu ersteigern und diese zur Verfügung zu stellen, die Auktion endet nämlich morgen um 21.00 Uhr, das ist für mich ne schlechte Zeit. Also Leute ich warte auf News.<br><br>Jan
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Dekorsatz

Beitrag von McMak »

Moin, Moin und Trari Trara die Post ist daaaaaa !!!!!<br><br>Nach 6 Monaten Leute bequatschen, e-bay suchen, Grafiker nerven, telefonieren und unzähligen Stunden am Rechner ist es jetzt soweit:<br><br>Auf meinem Moped (PD 01 / EZ 3.80) klebt jetzt ein aus meiner Sicht (und ich bin pingelig) supergeiler Dekorsatz für den Tank. Die gelben Streifen haben einen ganz kleinen Stich in´s Orange, aber am Moped fällt das selbst zu den auf meiner Maschine Original Seitendeckel-Aufklebern nicht auf. Die Hochleistungsfolie klebt wie der Teufel, der Drucker gibt 3-5 Jahre Garantie bei Außeneinsatz  auf die Lichtechtheit, man kann überlackieren, benzinfest ist sie auch. <br>Und: Es sieht einfach scharf aus, das i-Tüpelchen, daß mir noch fehlte. Leider ist mein Kumpel mit der Digi-Kamera in Urlaub, aber in ein paar Tagen werde ich dem web-master Fotos schicken (siehe NEWS auf der Startseite "Martin stellt .. XL vor!")<br> <br>Ich bin total happy, welcher XL´er  kommt vorbei und trinkt heute ´ne Dose Bier auf den Aufkleber?!!!<br><br>Ach so, und es kommt noch was: Momentan habe ich noch einen Versuch laufen, bei dem auch die Aufkleber für die Seitendeckel enthalten sind. Dauert aber noch, bin aber schon jetzt gespannt. <br>Und das Beste zum Schluss: <br>Arbeit, Bierkonsum und den Grafiker bei Laune halten nicht mitgerechnet, wat kost dat:<br>nur EURO 90,13 inkl. MWSt. und Versand laut Rechnung vom Drucker für beide Tankaufkleber !!<br>Das hört sich doch schon ganz vernünftig an gegenüber den ersten Ansagen vom letzten Jahr, wo ich über vermeintliche 500,- Steine doch sehr erschrocken war.<br><br>See you !<br><br>McMak<br>
Antworten