Xl 250, Xl 500

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Hüpfer

Xl 250, Xl 500

Beitrag von Hüpfer »

Hallihallo,<br>meine xl 250 hat nach einem Kolbenfresser den Geist aufgegeben.<br>Ich hätte jetzt die Möglichkeit aus der Ferne einen Motor von einer XL 500 zu bekommen. ( Kann ihn also nicht direkt begutachten)<br>Weiß jemand ob der passt, bzw. welche Probleme ein Umbau macht ?<br><br>Gruß an alle,<br>wk
Gast

Re: Xl 250, Xl 500

Beitrag von Gast »

moinsen,<br><br>ich meine, das war schon mal thema hier. meine mich zu erinnern, dass der 500er motor nicht passt, weil der höher baut, bzw. der 250er rahmen zu niedrig ist. was in bezug auf elektrik und dergl. zu beachten wäre, wenn's denn passen würde, kann ich dir leider nicht sagen.<br><br>den motor würde ich aber in jedem fall ziehen, die teile werden doch langsam aber sicher selten.<br><br>
Kleinenduro

Re: Xl 250, Xl 500

Beitrag von Kleinenduro »

Hi, hast Du den Motor noch? Brauche Teile! (Nockenwelle, Kipphebel)
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Habe noch xl 250 teile bis bj. 78 !

Beitrag von wooki »

Hallo,
ich habe noch jede menge (auch motor) teile.
nockenwellen sind aber leider schon mangelware.
ansonsten ca. 8 motoren zerlegt von k1 und k3.
wer was braucht, mailen: wolfgang@xl250.de
Antworten