Was meine Süße noch braucht....

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Hoege

Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Hoege »

Liebe Genossen, Brüder, hoch dekorierte Schrauber und Kämpfer gegen Rost und TÜV <br><br>"Ich hätt' da mal so eine Sache!"<br><br>Da ich meine Karre auf 6 Volt zurückgebaut habe (Aigner 12 V Doppler), hab ich da nun ein Problem.<br><br>Link zu diesem 12V Doppler: http://www.aigner-moto.de/<br><br><br>Der Hauptscheinwerfer ist nicht original -> groß, rund und H4<br><br>Die Frage die sich nun stellt ist. Wie bekomme ich Licht zum Fahren?<br><br>1. Gibt es 6V H4 Birnen in 35W/35W o.ä. ) (find nichts im netz und der Sch(w)einwerfer sieht richtig gut aus!)<br>2. Hat jemand noch eine ori. Sch(w)einwerfer mit Halterung und so? <br><br><br>Euer Jens<br><br><br>
peddaa

guckst du

Beitrag von peddaa »

hier:  http://www.kedo.de/pp/de/index.asp<br>moin jens,<br>schau mal bei dem link unter katalog-inhalt und weiter unter "Lampen Lieferübersicht" nach. dort gibst die 6vh4 birnen. hab selber noch keine verbaut da mir noch ein h4-einsatz fehlt.<br>kannst dann ja mal deine erleuchtung posten. ;)<br>grüsse<br>peddaa
Hoege

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Hoege »

Ok! Hab' eine H4 Birne besorgt.<br><br>Aber was nicht witzig ist, mir sind die Birnen alle durchgebrannt, Bis auf die H4, Blinker und der Teil des Bremslichtes welches nur beim Bremsen leuchtet. Also auch das Fahrlicht hinten.<br><br>Was nun?<br>Gleichrichter?<br>Was ist mit diesem Wiederstand der an grün/pink angeschlossen wird....?<br><br>Es sind noch knapp 2 Monate zum Treffen.<br><br>Euer Jens<br><br><br>@pedda: <br>Tausch das ganze Ding gegen einen schönen großen Sch(w)einwerfer aus :)<br>
Hoege

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Hoege »

alles klar: Wiederstand rein........
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von peter »

hallo  hoege,<br><br>schau mal unter  http://www.kabel-schmidt.de/shop/shop.p ... 8a36fdc53d  da gibts 6 v birnen in bilux und H4 mit 35/35 w und 45/ 40 w.<br><br>gruss peter
Hoege

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Hoege »

Ein gute Adr.!!<br><br>Aber mal eine andere Frage zum Thema Widerstand.<br> ???<br>WO WIRD DER EIGENDLICH FESTGESCHRAUBT, HATTE JA VORHER KEINEN.....<br> ???<br>Schon mal ein Danke<br><br>Jens
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von peter »

hallo hoege,<br><br>bei einem sz oder sa modell 1979 und 80 ist original kein widerstand vorhanden !!!!<br>beim 1981 oder juenger muesste er unter dem tank sein !<br><br><br>gruss peter<br>
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br><br>der Widerstand wird unter der Sitzbank festgeschraubt. Im Kabelbaum ist ein Anschluss vorhanden, vorrausgesetzt man hat den richtigen Kabelbaum.
Schöne Grüsse

Erik
Hoege

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Hoege »

@Erik<br>Jep! Den richtigen baum habe ich!<br><br>Jens
Kuhbaendiger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20. April 2003, 05:59
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Kuhbaendiger »

Der Wiederstand passt an den Rahmen hinterm Luftfilterkasten! Von unten dranschrauben.<br>Ich glaub da gehört er auch orginal hin
Kicken, qualmen, ölen...und Sie läuft doch!
Hoege

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von Hoege »

Also, das mit der H4 Licht ist schon was tolles, aber die Kosten.......<br><br>Also, Hab ich erstmal wieder die Lampe meiner R an die S getüddelt. Aber wo lasse ich nun meine Kabel, ich kenn leider die S nicht im original Zustand, bleiben die hinter der Lampenmaske...<br><br>Was natürlich auch nicht schlecht wäre, da ich die kleine Lampe nicht besonders mag und ich keine Maske verwenden will(hab auch gar keine :)), wer hätte den woll was bilux-technisches an Lampen im Regal liegen mit seitlicher Verschraubung?Oder gibt es noch Spiegel die ich für meine LAmpe benutzen könnte.<br><br>Also, freu mich auf Antwort...<br><br><br>Jens<br><br>PS: Die kleine Funtzel an der Gabellampenhalterung sieht nicht besonders aus :)
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Was meine Süße noch braucht....

Beitrag von peter »

hallo hoege,<br><br>hab noch welche bilux lampen uebrig  ( neue) die ich nicht benoetige !!<br><br>45/ 40 w die ich dir guenstig habgeben kann !!!<br><br>ansonsten wenn du h4 benoetigst schau mal unter   <br>http://www.kabel-schmidt.de/    da gibts 45/40 watt und die 35/35 w mit h4 und der passenden ba20d fassung ( bajonettverschluss).<br><br>gruss peter
Antworten