Was ist das für ein Kopf

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Markus aus Hbg. bei Ce.
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 6. Oktober 2007, 17:06
Wohnort: Nähe Güstrow
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

also ich war bis eben der meinung dass die lang-bolzen köpfe auch zu gleich die 3 bolzen-köpfe sind - dcenn z.m. mein langbolzen kopf hatte drei löcher - wobei halt nur in der mitte der lange bolzen saß.
ich hab das dann ungefrickelt und auf den langbolzen-zylinder (weil der noch super war) nen normalen kopf gesetzt (mit geänderten bolzen)
Der ursprüngliche (lang-bolzen) kopf müsste mitlerweile bei kristian oder martinWL rumgeistern... :roll:
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Jörg,

die Frage nach der Länge der Stehbolzen kann ich dir auch nicht mit Sicherheit beantworten, obwohl ich schon an Motoren mit diesem Kopf herumgemacht habe. Aber imo sind sie nicht länger.
Ich hoffe wir sehen uns Pfingsten
Wenn, dann mußt Du schon in Richtung Wochenende nach Pfingsten aufkreuzen. Freue mich schon.

Grüße
Harald
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 157
Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
Wohnort: St Bernhard

Beitrag von Dekobenutzerveraechter »

Den Kopf mit den drei Löchern auf der Auslasseite hab ich auch auf meiner PD 02 einen längeren Stehbolzen hat er auch als all die anderen 01/02 Gemische die bei mir herumlungern. Aber einen Zylinder mit drei Löchern auf der Auslasseite, also insgesamt 8 Löcher für Stehbolzen hab ich auch noch nie gesehen. Würd mich schon mal interessieren ob's den gibt.

Gruß

Marco
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Leutz!

So, jetzt hab ich doch mal meine Köpfe verglichen! Hab auch einige gefunden von den Dingern, hab da bisher irgendwie noch nie drüber nachgedacht! :? Sind also echt nicht so selten! :razz:
Dekobenutzerveraechter hat geschrieben:Aber einen Zylinder mit drei Löchern auf der Auslasseite, also insgesamt 8 Löcher für Stehbolzen hab ich auch noch nie gesehen. Würd mich schon mal interessieren ob's den gibt.
Gibts auf jedenfall, is halt genau so selten wie der Kopf dazu, die Kunst besteht irgendwie darin beides zu finden! :eek:

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: Was ist das für ein Kopf

Beitrag von torstili65 »

:D ich bin durch zufall an ein päärchen gekommen. war einiges dran zu richten . interessanterweise sind da 4 M7 gewinde drinnen. grosse augen hab ich bekommen als ich mal den kopf auf den zylinder gesetzt habe. da waren zwei stehbolzen zu kurz. na dann halt nochmal runter ,gottseidank hatte ich noch zwei längere stehbolzen in meinem fundus.seit gestern ist der kopf mal drauf ,heute mal die nockenwelle eingebaut.sonst ist da noch n exotisches teil drinnen. der kolben ist nicht flach wie gewohnt sonder leicht nach innen gewölbt,hat also etwas weniger verdichtung. nein der kolbenboden ist nicht eingefallen,hatte ich auch erst gedacht ,da ist nix verformt ,sieht alles richtig aus nur eben ungewohnt.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Antworten