Was ist das für ein Kopf
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Was ist das für ein Kopf
Hallo, habe eine Xl 500R gekauft, um sie für einen Freund fitt zu machen.
Ist ein schönes Stück, nur was ist das für ein Zylinderkopf ?
Er hat eine Rippe mehr, die zur Zündkerze hin offen ist
Habe ja FT, R und S Köpfe, aber so einen habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Jörg
Ist ein schönes Stück, nur was ist das für ein Zylinderkopf ?
Er hat eine Rippe mehr, die zur Zündkerze hin offen ist
Habe ja FT, R und S Köpfe, aber so einen habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- XL Berater
- Beiträge: 216
- Registriert: 24. Juli 2007, 22:35
- Wohnort: 90571 Schwaig
COOL MANN !
In meine Garagen passt leider kein Bett mehr ! Voll - alle drei !
Die eine XL parkt bei mir schon im Keller - Geil über die Treppe runtergefahren !
Bin mal gespannt, was der Nachbar sagt, wenn ich die im Frühjahr im Keller anlasse und dann die Treppe wieder hoch schraddel !
Lordhelmchen
In meine Garagen passt leider kein Bett mehr ! Voll - alle drei !
Die eine XL parkt bei mir schon im Keller - Geil über die Treppe runtergefahren !
Bin mal gespannt, was der Nachbar sagt, wenn ich die im Frühjahr im Keller anlasse und dann die Treppe wieder hoch schraddel !
Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
...der Gewaltschrauber...
Witzig ... und ich dachte, die XL hätte schon alle Geheimnisse preisgegeben ...
@Jörg
Weißt du denn, ob "dein" Kopf vorne einen oder drei Stehbolzen hat? Ich meine die kleinen Stehbolzen, die vom Kopf durch die obersten paar Kühlrippen gehen und dort mit dem Zylinder verschraubt sind. Weißt du, was ich meine?
Viele Grüße,
Dominik
@Jörg
Weißt du denn, ob "dein" Kopf vorne einen oder drei Stehbolzen hat? Ich meine die kleinen Stehbolzen, die vom Kopf durch die obersten paar Kühlrippen gehen und dort mit dem Zylinder verschraubt sind. Weißt du, was ich meine?
Viele Grüße,
Dominik
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Hallo, war aufgrund der Frage von Dominik eben in der Garage, aber noch normal bekleidet. Der Kopf hat vorne einen M8 Stehbolzen, der ja nach unten geht. Ich hoffe den meinst du.
Aber , die Mutter sitzt nicht unter der zweiten Rippe des Zylinders, sondern unter der Fünften!!!!!!!!! Die Mutter kann man auf dem Foto nicht sehen, sitzt aber über der die den Zylli mit dem Gehäuse verbindet.
Der Zylli hat 497ccm, sieht sonst normal aus, Motorgehäuse PD02.
Wirds jetzt leichter oder schwieriger?
Gruß Jörg
Aber , die Mutter sitzt nicht unter der zweiten Rippe des Zylinders, sondern unter der Fünften!!!!!!!!! Die Mutter kann man auf dem Foto nicht sehen, sitzt aber über der die den Zylli mit dem Gehäuse verbindet.
Der Zylli hat 497ccm, sieht sonst normal aus, Motorgehäuse PD02.
Wirds jetzt leichter oder schwieriger?
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Leutz!
Also des Ding geht mir jetzt auch ned runter! Zuerst dacht ich auf die schnelle, ok vieleicht hat da einer ne Kühlrippe eingekürzt! Aber die 2 Muttern sitzen ja ein Stock höher! Da müssen also auch die Gehäuse Stehbolzen 2 Zenti länger sein! Das wäre jetzt ne weitere Version, Son 3 Loch Zylinder isses ja au ned! Gibts sowas vieleicht von der XR!?!
Hammerhart, mfg Thorsten!!
Also des Ding geht mir jetzt auch ned runter! Zuerst dacht ich auf die schnelle, ok vieleicht hat da einer ne Kühlrippe eingekürzt! Aber die 2 Muttern sitzen ja ein Stock höher! Da müssen also auch die Gehäuse Stehbolzen 2 Zenti länger sein! Das wäre jetzt ne weitere Version, Son 3 Loch Zylinder isses ja au ned! Gibts sowas vieleicht von der XR!?!
Hammerhart, mfg Thorsten!!
Lampenerni
- Markus aus Hbg. bei Ce.
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 130
- Registriert: 6. Oktober 2007, 17:06
- Wohnort: Nähe Güstrow
- Kontaktdaten:
Hallo Dominik,
den 3-Bolzen-Kopf habe ich selbst noch nicht in den Fingern gehabt. Der ist wohl sehr selten. Woher der kam? Keine Ahnung.
Der normale Langbolzenkopf mit zugehörigem Zylinder dürfte aus den Kits stammen, die es mal von Honda gab. Wenn ich mich nicht irre, gab es den niemals in Motoren der werksmäßig ausgelieferten XLs. Das gilt auch für die Lamellenkopfdichtung und die Plättchenkipphebel.
Grüße
Harald
den 3-Bolzen-Kopf habe ich selbst noch nicht in den Fingern gehabt. Der ist wohl sehr selten. Woher der kam? Keine Ahnung.
Der normale Langbolzenkopf mit zugehörigem Zylinder dürfte aus den Kits stammen, die es mal von Honda gab. Wenn ich mich nicht irre, gab es den niemals in Motoren der werksmäßig ausgelieferten XLs. Das gilt auch für die Lamellenkopfdichtung und die Plättchenkipphebel.
Grüße
Harald