Was ist das für ein Kopf

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Was ist das für ein Kopf

Beitrag von Jörg »

Hallo, habe eine Xl 500R gekauft, um sie für einen Freund fitt zu machen.
Ist ein schönes Stück, nur was ist das für ein Zylinderkopf ?
Er hat eine Rippe mehr, die zur Zündkerze hin offen ist
Habe ja FT, R und S Köpfe, aber so einen habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

uh, besonders die schraube vorne links über der kipphebelwelle :eek:

rechteckiger ansaugstutzenanschluss??
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hey Volker, weißt du eigentlich wie kalt das im Schlafanzug in der Garage ist? Der Ansaugkanal ist rund, sieht so weit aus wie bei der S und R.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Cool, abgeflexter oberer Motorhalter.
Nee, den Kopf kenne ich auch nicht. Besonders die nicht durchgehende oberste Kühlrippe habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

du schläfst in der garage :eek: :sleeping:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 216
Registriert: 24. Juli 2007, 22:35
Wohnort: 90571 Schwaig

Beitrag von Lordhelmchen »

COOL MANN !
In meine Garagen passt leider kein Bett mehr ! Voll - alle drei ! :(

Die eine XL parkt bei mir schon im Keller - Geil über die Treppe runtergefahren !
Bin mal gespannt, was der Nachbar sagt, wenn ich die im Frühjahr im Keller anlasse und dann die Treppe wieder hoch schraddel ! :D

Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Witzig ... und ich dachte, die XL hätte schon alle Geheimnisse preisgegeben ...

@Jörg
Weißt du denn, ob "dein" Kopf vorne einen oder drei Stehbolzen hat? Ich meine die kleinen Stehbolzen, die vom Kopf durch die obersten paar Kühlrippen gehen und dort mit dem Zylinder verschraubt sind. Weißt du, was ich meine?

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Hallo,

falls erlaubt, kurz ne Frage nich ganz zum Thema: Hat die XR 500 schärfere Steuerzeiten wegen den Membranen? Oder für was warn die gut?
Gruß Tom
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, war aufgrund der Frage von Dominik eben in der Garage, aber noch normal bekleidet. Der Kopf hat vorne einen M8 Stehbolzen, der ja nach unten geht. Ich hoffe den meinst du.

Aber , die Mutter sitzt nicht unter der zweiten Rippe des Zylinders, sondern unter der Fünften!!!!!!!!! Die Mutter kann man auf dem Foto nicht sehen, sitzt aber über der die den Zylli mit dem Gehäuse verbindet.
Der Zylli hat 497ccm, sieht sonst normal aus, Motorgehäuse PD02.
Wirds jetzt leichter oder schwieriger?

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Leutz!

Also des Ding geht mir jetzt auch ned runter! :eek: Zuerst dacht ich auf die schnelle, ok vieleicht hat da einer ne Kühlrippe eingekürzt! Aber die 2 Muttern sitzen ja ein Stock höher! Da müssen also auch die Gehäuse Stehbolzen 2 Zenti länger sein! Das wäre jetzt ne weitere Version, Son 3 Loch Zylinder isses ja au ned! Gibts sowas vieleicht von der XR!?!

Hammerhart, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hi all,

das ist doch der normale Langbolzenzylinderkopf, sofern man ihn als normal bezeichnen möchte. Aber sooo selten isser ja nun auch nicht.

Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus aus Hbg. bei Ce.
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 6. Oktober 2007, 17:06
Wohnort: Nähe Güstrow
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

den hab ich doch auch auf meiner icks-ell 8)
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

@Rubus
Ahaa. Ich dachte der Langbolzenkopf wäre zugleich der 3-Bolzen-Kopf. Wusste gar nicht, dass sich da noch einer dazwischen gemogelt hat. Gibt es denn bei den drei R-Köpfen eine zeitliche Abfolge, die jemand kennt?

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Dominik,

den 3-Bolzen-Kopf habe ich selbst noch nicht in den Fingern gehabt. Der ist wohl sehr selten. Woher der kam? Keine Ahnung.
Der normale Langbolzenkopf mit zugehörigem Zylinder dürfte aus den Kits stammen, die es mal von Honda gab. Wenn ich mich nicht irre, gab es den niemals in Motoren der werksmäßig ausgelieferten XLs. Das gilt auch für die Lamellenkopfdichtung und die Plättchenkipphebel.

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hey Harald, danke erst mal und gleich die nächste Frage. Ich habe da noch garnicht so genau geschaut aber sind die beiden Stehbolzen auf der linken Seite nun länger oder sieht das nur so aus ?
Ich hoffe wir sehen uns Pfingsten

Gruß Jörg
Antworten