S-Hinterrad in R

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

S-Hinterrad in R

Beitrag von Jörg »

Hallo, hab mal eine Frage. Passt das S-Hinterrad in die R. Und gibt es da zwei Modelle. Habe bei Ebay ein S.Rad gesehen mit ner Einsteckankerplatte wie bei der R. Oder gibt es ein S Modell bei der die Bremsplatte von der R passt. Ist der Achsdurchmesser identisch ?
Will meine XLC4 mit nem 18 Zoll Hinterrad fahren, setze öfters auf und die Reifenauswahl ist grosser und günstiger.

Gruß Jörg
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Moin Jörg,

hab leider keine Antwort auf deine Frage. Hast schon in diesem shop gestöbert: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-CL ... ccessories

Da gibts einige Speichensätze und Felgenringe zu brauchbarem Kurs. Vllcht. lässt sich da was baschteln?

beste grüße
peterb
fadzanadas
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. März 2018, 10:01

Re: S-Hinterrad in R

Beitrag von fadzanadas »

Servus! Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrung sammeln können. Ein 18" Hinterrad in der Xl500R wäre, in erster Linie durch die sehr bescheidene Reifenauswahl an 17" Reifen, eine echte Bereicherung.

Passt die S-Felge ohne größere Umbauten an die R oder gibt es andere Felgen die in Frage kommen ?

Gruß, Micha.
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: S-Hinterrad in R

Beitrag von Die Wüste lebt »

Das allererste Modell der Xl 250 bj 78 hatte die selbe Ankerplatte wie die R
Viele Grüße Axel
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: S-Hinterrad in R

Beitrag von cj »

die bremse ansich ist aber kleiner als bei den 500ern.
BildBild
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: S-Hinterrad in R

Beitrag von Die Wüste lebt »

Ja das stimmt die ist kleiner. Aber die Bremswirkung ist absolut in Ordnung.
Nie Nabe ist baugleich mit der 17" Rad der Xr250r
fadzanadas
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. März 2018, 10:01

Re: S-Hinterrad in R

Beitrag von fadzanadas »

Danke für die Rückmeldung. Das hilft mir schonmal weiter, klingt aber nach einer schwierigen Suche wenn nur das Baujahr 78´der Xl250 in Frage kommmt.

Auf die schnelle habe ich folgende Felge gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-1244

Ob die Felge samt 18" Bereifung genug Platz hat, wäre dann die nächste Frage.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: S-Hinterrad in R

Beitrag von peter »

fadzanadas hat geschrieben: 26. Februar 2019, 12:05 Danke für die Rückmeldung. Das hilft mir schonmal weiter, klingt aber nach einer schwierigen Suche wenn nur das Baujahr 78´der Xl250 in Frage kommmt.

Ob die Felge samt 18" Bereifung genug Platz hat, wäre dann die nächste Frage.
Das Baujahr 1978 (USA) entspricht in Europa Baujahr 1979 Modell Z !

Macht die Suche ein bisschen einfacher.

Gruss Peter
Antworten