LC4 Schwinge in PD02

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, falls jemand meint, die -8° schrecken mich ab in der Garage zu basteln. Hier der neuste Stand der Dinge. Schwingenlagerung fast fertig, Sitzbank angepasst, Bowdenzüge verlegt, Vergaser und Luffikasten angebaut und erster Entwurf der "Verkleidung " angeheftet.
Leider hat sich beim Edelstahlkrümmerlöten die Acetylenflasche abgemeldet.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, bei mir sieht es ja mal wieder bescheiden in der Garage aus :D
Bin heute endlich dazu gekommen die vordere Tankhalterung zu schweißen, weiter habe ich die obere Federbeinbuchse mit zwei Punkten geheftet, sodas Diese sich nicht mehr mitdrehen kann.
Jetzt werde ich das ganze mal wieder zusammen bauen und endlich mal ne Runde um den Block zu fahren.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Wenn dann alles fertig ist ...
fehlt nur noch eine gute Dichtung zwischen Lenker und Sattel ;-)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

So nachdem die Elektrik ihren ersten Funken von sich gegeben hat, hab ich mir eine Sitzbank von einer 600er mit dem Heißluftfön zurechtgeformt. Auch der R Seitendeckel paßt super und so wurde die Sitzbank 7 cm gekürzt und vorne etwas abgeflacht.
Ich glaub das wird ganz gut.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, hab da erst mal den knochenharten alten Bezug draufgenagelt.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hi Ihr XLer,
Ähm, das ist Jörg´s neues Projekt!
Die KTMXL ist der alte Hut von letztem Jahr! .......... Aber trotzdem Geil !
Viele Grüße Axel.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Nach langer Zeit geht es auf dieser Baustelle auch mal weiter.
Verbaut wurde der 2.Gänge Motor, bin ja mal gespannt, ob der geht :D .
Muß nur noch die Zündung verdrahten und eine anständige Zugankerstange an die Hinterradbremse anbauen.
Wenn ich mir nicht wieder irgendwelche Knochen breche, stehe ich mit der "XL" Pfingsten am Start.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Hammergeil! - Freue mich schon die in live zu sehen! 8)

Nun brauchen wir für Jörg noch eine neue Pokal-Disziplin auf dem Treffen: Weitsprung! :D
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo , Herbstzeit ist ja auch Bastelzeit. Habe eine nichtaufgebogene Schwinge verbaut und Dank der Drehbank die PD02 Nabe auf 200 mm schmaler gemacht und die Felge nachzentriert.
Weiter kommt der Tank der 250er über den Motor, geht doch nichts über eine originale Werkslackierung.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, hab mal wieder in stundenlanger Arbeit mit dem Heißluftfön eine Sitzbank geändert. Das gute Stück ist von einer XR 500, die im groben schon gut passte. Der 250er Tank, lag nachdem die Gummihaltebolzen gekürzt wurden und durch einfaches 180 ° drehen des Tankhalteblechs, auch gleich pefekt. Die R Seitendeckel haben fast die gleiche konturlinie wie die XR Sitzbank. Hinten kommt der Polisport Kotflügel dran. Damit das auch sauber ineinander verläuft und das Hinterrad beim durchschlagen nicht dort hängenbleibt habe ich die hintere Heckquerstrebe in der Mitte durchgeflext und den Innenkonturen angepasst.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

ach, wo ich gerade die marzzochi gabel sehe, meine war vor ca 2 monaten undicht und da hab ich mir mal die sündhaft teuren skf siris geleistet.
ich muss sagen das hat sich gelohnt, ein ansprechverhalten wie butter. :zustimm:

http://www.emxs.de/skf.php?path=152_153&id=153
BildBild
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo Bastelfreunde, Dank cj`s wertvoller Infos ist die Marzzochi tipptopp überholt.
Aber das Beste an der Geschichte ist die Lösung der Lenkkopflagergeschichte. Der Dorn der Husky ist ja dünner und die Lösung mit den Hülsen war nicht so 100%tig . Bei der Ktm Gabelbrücke, die bei mir noch rumlag hatte ich den Dorn abgedreht und nach der Montage festgestellt, das durch die fehlende Kröpfung der unteren Brücke, die Gabel nicht mehr voll einfedern konnte. :(
Da kam ich auf die Idee mal einen Dorn der XLR auszupressen, und siehe da, der passt wie der A. auf den Eimer. Nur zwischen den oberen beiden Gewinden müssen 0,5 mm im Radius abgedereht werden, dann flutscht auch die obere Brücke auf den Dorn.
Eine echte Alternative zu den XL 600 Gabeln und wohl auch besser.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

ich hatte übrigens den dorn der huski von 25,4mm(1") auf 25mm runter gedreht und normlager, im selben maß wie die hondalager nur mit 25 anstatt 26mm innen, verwendet. :D
BildBild
Antworten