was saeufft deine ???

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Diese Bilder sollten glaube ich jeden überzeugen die Finger von mageren Vergasereinstellungen oder rennmäßigen Zündzeitpunkten zu lassen.
Zumindest, wenn man nicht weiß, was man macht. Aber dann sollte man streng genommen auch die Finger vom Eieraufschlagen lassen. Und vom Ankicken. Und und und.

Ich persönlich finde es im Sinne eines Erfahrungsaustausches hilfreich, wenn Rainer schreibt, wie er seit ein paar Jahren mit seinem Motor den Verbrauch runterkriegt. Hilfreicher, als wenn Leute, die damit überhaupt noch nie experimentiert haben, erzählen, was sie alles zu wissen glauben und schon einmal gehört haben. Zumal, wenn es inhaltlich so dünn ist wie: R-Düse in S-Vergaser = zu mager. R-Düse in R-Vergaser = super.

Ich finde "Jugend forscht" super :razz:

@Ulrich
Sieht ja echt übel aus. Hast du denn schon die Ursache gefunden?

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Ulrich
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 1. Juli 2004, 19:14
Wohnort: Aspach

Beitrag von Ulrich »

Hi Dominik,

tut mir leid, hab jetzt alles aus dem Motorgehäuse ausgebaut, ist jetzt blitzblank und geht in Kürze zum Glasperlenstrahlen aber bei all dem vielen Zeug was ich ausgebaut habe, Ursache war keine dabei ;-)

Naja, etwas Spass muss sein. Ehrlich gesagt, habe mich nicht wirklich drum gekümmert, denn es wird sowieso eine Totalüberholung einschl. Vergaser. D.h. ich werde alle Einstellungen sowieso von Grund auf neu machen müssen. Dabei habe ich die große Hoffnung, dass das ursächliche Problem nicht wieder in Erscheinung tritt.

Gruß Ulrich
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

um noch ein wenig öl ins feuer zu gießen :D bei mir sind 3-3,4l normal. ohne zu mager und sonst was :zzz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Das finde ich erstaunlich. Du fährst ja auch nicht gerade zimperlich!

Wann hast Du zuletzt einen Rep.-Satz in den Vergaser verbaut?
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

an dem gefahrenen vergaser noch gar nicht, nur an dem reserve
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Wie jetzt? :eek:

Deine XL ist doch ca. 200tkm gelaufen, dass kann doch nicht der erste Vergaser ohne neue Düsen und Nadel sein?
Bub, bub, bub...
XLonda
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mai 2013, 12:05

Re: was saeufft deine ???

Beitrag von XLonda »

Hallo zusammen,

ich schiebe das mal nach oben :)

Ich habe gestern auf einer Schnellstraßenabfahrt nach 202km auf Reserve schalten müssen. Ging trotzdem aus.
Als sie dann wieder anging,habe ich noch ca. 13km geschafft und dann war gar nichts mehr im Tank!!

Kann man das beeinflussen, dass ich irgendwie mehr im Tank habe, wenn ich auf Reserve umschalten muss?

Also wenn wir von 12Litern ausgehen und ich 213km damit schaffe, habe ich ein Verbrauch von 5,63L/100km

Wenn ich nach 10Litern auf Reserve schalten müsste (eigentlich), hätte ich nur ca. 178km weit kommen müssen bevor ich auf Reserve umschalten hätte müssen.
Da stimmt doch etwas nicht!?

Weiß jemand Bescheid?
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: was saeufft deine ???

Beitrag von cj »

XLonda hat geschrieben:Kann man das beeinflussen, dass ich irgendwie mehr im Tank habe, wenn ich auf Reserve umschalten muss?
ja, am benzinhahn ist ein ein röhrchen dran was in den tank ragt, verlängert man dies hat man mehr reserve.
BildBild
Antworten