was saeufft deine ???
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
hallo frank,
eigentlich verträngt kein enduro wirklich die autobahn, bei der xl ist es der ölverbrauch der massiv in die höhe geht.
hatte bei normaler (zügiger,man fährt ja was das teil hergibt)) fahrt inkl. stop and go am schluss auch schon 145 grad auf dem zähler. (mit sinty-öl).
gruss und gute fahrt in die neue saison
peter
eigentlich verträngt kein enduro wirklich die autobahn, bei der xl ist es der ölverbrauch der massiv in die höhe geht.
hatte bei normaler (zügiger,man fährt ja was das teil hergibt)) fahrt inkl. stop and go am schluss auch schon 145 grad auf dem zähler. (mit sinty-öl).
gruss und gute fahrt in die neue saison
peter
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- ab - und zu Schreiber
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Früher war ich immer der Meinung die XL wäre mit der FT fast Identisch aber da hab ich mich wohl geteuscht, fahre schon seit fast 10 Jahren ne FT und habe selbst im Sommer nie Thermische Probleme gehabt,das heist die haben an der FT mit der Ölversorgung einiges verbessert das heist ich werde mir einen Motor zusammenmixen!
Auch Dir einen schönen Saisonstart!
Auch Dir einen schönen Saisonstart!
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet darf sie behalten!
Hi Peter,
Ich glaube aber übrigens, dass der Tank 10 Liter inkl. Reserve fasst. Dann hättest du bei deiner Fahrt -mit der dieser Thread einmal anfing - nur 8 Liter / 1,24 = 6,4 l/100 verbraucht. Klingt doch schon besser, oder
@Caffegrande
Viele Grüße,
Dominik
Wo wir gerade dabei sind: Ich habe mit meiner 570er im letzten Jahr nie mehr als 5,5 Liter verbraucht. Und ich lasse es echt gerne krachen . Aber ich habe ja auch nur einen kleinen 36er-Vergaser drin .schön dass wieder ein (aschbach) uralt thread ausgegraben wird !
Ich glaube aber übrigens, dass der Tank 10 Liter inkl. Reserve fasst. Dann hättest du bei deiner Fahrt -mit der dieser Thread einmal anfing - nur 8 Liter / 1,24 = 6,4 l/100 verbraucht. Klingt doch schon besser, oder
@Caffegrande
Das kann ich bestätigen . Habe meine XL auch auf FT-Rumpf umgebaut. Seitdem ist das Öl nicht mehr über 120°C warm geworden . Ganz ohne Ölkühler.... fahre schon seit fast 10 Jahren ne FT und habe selbst im Sommer nie Thermische Probleme gehabt ...
Viele Grüße,
Dominik
- Pacman111178
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Hallo Kaschi
Also mit deinem Ölverbrauch komme ich nicht ganz klar aber auf 1000 Km 0,5 liter öl finde ich heftig ...soviel hatte ich ja mal gerade wo mein Ventildeckel undicht war .
Aber etwas zu dem Spritverbrauch oder eher zum Vergaser .. sagt mal ihr hattet den doch bestimmt schon mal in der Hand und habt ihn betätigt , ich habe zwei Vergaser einen alten und einen neuen , der alte Vergaser macht so ein saug oder blass Geräusch wenn ich den Kolben hoch ziehe der neue (gebraucht) nicht ,dafür hat er mir Sprit ins Auge geschossen , ihr hättet mich ja auch mal warnen können , das tat verdammt weh ...... !!!
Was ist denn nun normal ???
Ich muss noch dabei sagen der ältere Vergaser ist total dreckig und hat einige Kanäle zu wie zum Beispiel den von der Beschleunigungspumpe .
Also mit deinem Ölverbrauch komme ich nicht ganz klar aber auf 1000 Km 0,5 liter öl finde ich heftig ...soviel hatte ich ja mal gerade wo mein Ventildeckel undicht war .
Aber etwas zu dem Spritverbrauch oder eher zum Vergaser .. sagt mal ihr hattet den doch bestimmt schon mal in der Hand und habt ihn betätigt , ich habe zwei Vergaser einen alten und einen neuen , der alte Vergaser macht so ein saug oder blass Geräusch wenn ich den Kolben hoch ziehe der neue (gebraucht) nicht ,dafür hat er mir Sprit ins Auge geschossen , ihr hättet mich ja auch mal warnen können , das tat verdammt weh ...... !!!
Was ist denn nun normal ???
Ich muss noch dabei sagen der ältere Vergaser ist total dreckig und hat einige Kanäle zu wie zum Beispiel den von der Beschleunigungspumpe .
- Gunther
- ab - und zu Schreiber
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- Registriert: 11. November 2005, 20:05
- Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar
Hallo,
vor einer Vergaserrevision hat meine XL geschluckt Au wei a !! 6-8 Liter.
[b]Kurze Story[/b]: Haben XL gekauft für unsere Finca in Spanien. Gelände, Einkaufen im Dorf usw.
Repair Kit noch nicht montiert, da wir ja nicht wußten wie die schluckt.
Direkt nach Kauf Öl gewechselt, neue Kupplung, Ölsieb gereinigt, Ventilspiel geprüft, Dekompressionsmechanik eingestellt und in den Tank geschaut ob verrostet. War er aber nicht.
Nach Spanien überführt. Zwei Tage später erste Tour ins menschenleere Hinterland. Schöne Kurven, kein Gegenverkehr, Sonne ohne Ende, Geruch nach Pinien, Thymian und Rosmarin. Wunderbar !!
Dann nach ca. 120 km ........ Tuck, Tuck, Drehzahl runter, aber null Problemo da kein Verkehr. Unter dem Tank nach Benzinhahn gefummelt, kurz vor dem Absterben des Motors gefunden..... sprotz, sprotz Reserve gedreht, kurz danach Drehzahl nimmt wieder zu.....alles in Butter auf dem Kutter !!!
So jetzt nach Tankstelle schauen, wie gesagt Hinterland am Ar... der Welt.
Super Glück - nächste Kurve Schild - Tankstelle Cepsa 9 km
Also Reserve bei jedem Motorrad für mindestens 20km gut, gibt also kein Problem. Aber eine Minute später sprotz, sprotz und sie geht aus.
Motorradjacke ausgezogen, da 30 Grad und Fehler gesucht. Zündfunke da !
Benzinschlauch abgezogen----- Nix kommt, nix und wieder nix. Benzinhahn abgebaut. Röhrchen für Reserve fehlt. Lachen ! Lachen !
9 km geschoben bei 30 Grad. Kein Auto kommt in 2 Stunden schieben vorbei.
Gewicht von mir vorher 110kg danach weniger.
Dann Ultraschallbadreingung und ein Repair Kit von Alttec verbaut und Ruhe war.
Verbrauch ca. 4,5 - 5,3 Liter bei 110kg Körpergewicht und manchmal mit Sozia. Armes Motorrrad
Ölverbrauch, ich darf es nicht sagen - kaum messbar.
Zündkerzenfarbe bei Standartkerze - rehbraun
Aber bei Überlandfahrten immer 2l Kanister dabei !!
Gruß Gunther
vor einer Vergaserrevision hat meine XL geschluckt Au wei a !! 6-8 Liter.
[b]Kurze Story[/b]: Haben XL gekauft für unsere Finca in Spanien. Gelände, Einkaufen im Dorf usw.
Repair Kit noch nicht montiert, da wir ja nicht wußten wie die schluckt.
Direkt nach Kauf Öl gewechselt, neue Kupplung, Ölsieb gereinigt, Ventilspiel geprüft, Dekompressionsmechanik eingestellt und in den Tank geschaut ob verrostet. War er aber nicht.
Nach Spanien überführt. Zwei Tage später erste Tour ins menschenleere Hinterland. Schöne Kurven, kein Gegenverkehr, Sonne ohne Ende, Geruch nach Pinien, Thymian und Rosmarin. Wunderbar !!
Dann nach ca. 120 km ........ Tuck, Tuck, Drehzahl runter, aber null Problemo da kein Verkehr. Unter dem Tank nach Benzinhahn gefummelt, kurz vor dem Absterben des Motors gefunden..... sprotz, sprotz Reserve gedreht, kurz danach Drehzahl nimmt wieder zu.....alles in Butter auf dem Kutter !!!
So jetzt nach Tankstelle schauen, wie gesagt Hinterland am Ar... der Welt.
Super Glück - nächste Kurve Schild - Tankstelle Cepsa 9 km
Also Reserve bei jedem Motorrad für mindestens 20km gut, gibt also kein Problem. Aber eine Minute später sprotz, sprotz und sie geht aus.
Motorradjacke ausgezogen, da 30 Grad und Fehler gesucht. Zündfunke da !
Benzinschlauch abgezogen----- Nix kommt, nix und wieder nix. Benzinhahn abgebaut. Röhrchen für Reserve fehlt. Lachen ! Lachen !
9 km geschoben bei 30 Grad. Kein Auto kommt in 2 Stunden schieben vorbei.
Gewicht von mir vorher 110kg danach weniger.
Dann Ultraschallbadreingung und ein Repair Kit von Alttec verbaut und Ruhe war.
Verbrauch ca. 4,5 - 5,3 Liter bei 110kg Körpergewicht und manchmal mit Sozia. Armes Motorrrad
Ölverbrauch, ich darf es nicht sagen - kaum messbar.
Zündkerzenfarbe bei Standartkerze - rehbraun
Aber bei Überlandfahrten immer 2l Kanister dabei !!
Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Verbrauch 500 S
Moin,
ich fahr 'ne 82er S und komme einfach nicht unter 5 L/ 100km, der Vergaserkit von Erik ist drin, hat aber nix geändert. Hab die große Düse drin. Kann es evtl. mit der 120er weniger sein?
Beim Ölverbrauch hab mich mich letzte Woche aber fast lang hingelegt. Bin zum ersten (!) Mal längere Autobahn gefahren, und das nur im flotten LKW Tempo, also nur zum Überholen auch mal über 100, und hab ca. 0,4 Liter Öl für 500 km verbraucht. Ohne Ölfahne, ohne Öl im Luftfilter. Ich find das ein bischen sehr heftig. Kompression noch nicht gemessen. Aber, bei meinen bisherigen Landstraßenzuckeleien war der Ölverbrauch eher unter 0,1 auf 1000km.!
Achja, die Karre hat 35 Tkm runter und ist einfach ein geiles Teil.
Es grüßt Euch, Michael aus SL.
ich fahr 'ne 82er S und komme einfach nicht unter 5 L/ 100km, der Vergaserkit von Erik ist drin, hat aber nix geändert. Hab die große Düse drin. Kann es evtl. mit der 120er weniger sein?
Beim Ölverbrauch hab mich mich letzte Woche aber fast lang hingelegt. Bin zum ersten (!) Mal längere Autobahn gefahren, und das nur im flotten LKW Tempo, also nur zum Überholen auch mal über 100, und hab ca. 0,4 Liter Öl für 500 km verbraucht. Ohne Ölfahne, ohne Öl im Luftfilter. Ich find das ein bischen sehr heftig. Kompression noch nicht gemessen. Aber, bei meinen bisherigen Landstraßenzuckeleien war der Ölverbrauch eher unter 0,1 auf 1000km.!
Achja, die Karre hat 35 Tkm runter und ist einfach ein geiles Teil.
Es grüßt Euch, Michael aus SL.
Hallo WeFa,
der Ölverbrauch ist definitiv zu hoch. Hier doch mal die Kompression prüfen. Den hohen Ölverbrauch müsste mach auch schon sehen (beim Hinterherfahren) oder Du hast Dich einfach vermessen.
Mein Spritverbrauch (tagesaktuell): 4.9 l / 100km bei nur sportlichen Stadtverkehr.
Auf Autobahnen bei hohem Tempo geht mehr.
Vergaserkit von Erik ist drin. Ein MUSS.
Gruß Gunnar
der Ölverbrauch ist definitiv zu hoch. Hier doch mal die Kompression prüfen. Den hohen Ölverbrauch müsste mach auch schon sehen (beim Hinterherfahren) oder Du hast Dich einfach vermessen.
Mein Spritverbrauch (tagesaktuell): 4.9 l / 100km bei nur sportlichen Stadtverkehr.
Auf Autobahnen bei hohem Tempo geht mehr.
Vergaserkit von Erik ist drin. Ein MUSS.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
- soderstorf
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 75
- Registriert: 27. August 2007, 13:17
- Wohnort: Soderstorf
Moin,
habe durch Kolbenringe wechseln, von 1 ltr auf 1tkm jetzt 0,10 ltr auf 1 tkm.
Dabei ist der Zyl aber schon einmal gehont, die Ringe aber vom Vorbesitzer nicht erneuert, welch
Verbrauch von BenZinn liegt bei 3-4 ltr.
Wegen meine Beruf, mische ich Super mit CH3OH (Methanol).
Bekommt dadurch ein schöneres Bild in Kerze und mehr Leistung.
Von wegen langzeit, kann ich nichts sagen.
Zusagen wäre noch, dass sog. RME (RapsMethylEster), bekannt als Biodiesel,
durch die Politik gewollt ist für rudolph-technik. Da durch auch Methanol!
"
Das Umweltbundesamt lehnt den Einsatz von Methanol als Kraftstoff ab, da das Erdgas auch ohne die Verluste der Methanolherstellung direkt genutzt werden könnte.
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habe durch Kolbenringe wechseln, von 1 ltr auf 1tkm jetzt 0,10 ltr auf 1 tkm.
Dabei ist der Zyl aber schon einmal gehont, die Ringe aber vom Vorbesitzer nicht erneuert, welch
Verbrauch von BenZinn liegt bei 3-4 ltr.
Wegen meine Beruf, mische ich Super mit CH3OH (Methanol).
Bekommt dadurch ein schöneres Bild in Kerze und mehr Leistung.
Von wegen langzeit, kann ich nichts sagen.
Zusagen wäre noch, dass sog. RME (RapsMethylEster), bekannt als Biodiesel,
durch die Politik gewollt ist für rudolph-technik. Da durch auch Methanol!
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Das Umweltbundesamt lehnt den Einsatz von Methanol als Kraftstoff ab, da das Erdgas auch ohne die Verluste der Methanolherstellung direkt genutzt werden könnte.
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Deus Ex Machina
SR 2 SE Supra 4 GP MZ ETZ 150 XL 500 R Stalwart MkII
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