was saeufft deine ???

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

was saeufft deine ???

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

nachdem ich gestern den originaltank randvoll getankt habe ( inhalt 12 liter) und danach eine kleine ausfahrt unternommen habe plus den benzinhahn nach 124 km auf reserve gestellt ist die xl 2 km vor meiner garage ausgegangen !!!!!????

zum glueck hat mir ein kollege und besitzer einer xt und enfield bullet 2 liter nachgefuellt !! herzlichen dank ( es gibt noch echte motorradkollegen !).

meine berechnung ergab 7,3 liter auf 100 km das ist doch ordentlich und kommt meines wissen nach vom aufbohren und dem 38 er vergaser !!!

was saeuft den eure xl so auf 1oo km ?????????????????


gruesse aus der schweiz peter
Hoege

Beitrag von Hoege »

Hi, Peter!

Zitat aus dem Auschnitt des Motorrad-Mag. i.d. Presse soll der Verbrach der S bei 5 L liegen.

Mit dem Serienvergaser benötige ich 5,2 L bei tempramentvoller Fahrweise.

Gruß Jens
Winfried

Beitrag von Winfried »

Hallo Peter,
da hat Dir vorher sicher jemand was abgezapft.
Serienmaschine, normal gefahren zwischen 3,5 und 4 l.
Über 4,5 l sind bei meinen XL nicht drin. :).
Nur mit ausgeleiertem Vergaser (Nadel usw.) geht´s
dann über 5 l.

Gruß

Winni
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

verbrauch

Beitrag von volkerxl »

ich komme auch nicht auf mehr als max 3,5 lieter/ 100 km.
habe inzwischen 4 übermaß höher verdichtet wiseco kolben drin
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Hoege

Beitrag von Hoege »

ups! :?
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Re: verbrauch

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

volkerxl hat geschrieben:ich komme auch nicht auf mehr als max 3,5 lieter/ 100 km.
:( da komm ich nicht hin. meine S genehmigt sich auch um die 4,5 L/100km.
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

verbrauch

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

wie bereits erwaehnt fahre ich mit 567ccm und rennnockenwelle inkl. dem 38 er vergaser da geht doch einiges an benzin in die verbrennung!!!

laut meiner beobachtung ist bei 120 - 130 km immer zeit um auf reserve zuschalten !!!

gruesse aus der schweiz peter
ilwise

Spritverbrauch...

Beitrag von ilwise »

so zwischen 4-5 l, es sei denn ich schiebe!
Rainer
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Hallo Namensvetter,

meine alte S hat mit aehnlichen Modifikationen etwa genausoviel gebraucht. Bis an die 8 ltr. Als dann mehr als 9 ltr. draus wurden, war dann aber wirklich was defekt, naemlich die Duesennadel. Wenn das Kerzenbild o.k. ist, hast Du halt einfach ein schnelles Mopped.

Gruss
peter
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

danke erstmal fuer die antworten.

habe in der zwischenzeit mal die kerze kontrolliert bzw. eine neue eingebaut.

kerzenbild aussenrum schwarz ( die neue und die alte) da muss doch eine kleine vergasereinstellung bzw. ein service beim hausmechaniker aufschluss bringen !! denke die ist sehr sehr fett eigestellt !! ??

werde euch weiterinformieren !!

gruss peter
UNO600

Beitrag von UNO600 »

Hallo Peter,

ich habe im Ø38 Dellorto eine 142 Hauptdüse drin, mit offenem Trichter
160, mit dem 500ccm Motor und Wiseco Kolben, SRX600 Krümmer,
Götz-Alutüte.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

wenn das alles der Tüv wüßte :twisted:
Gast

verbrauch

Beitrag von Gast »

hab meine nun endlich angemeldet(führerschein bestanden =) ) und sie verbracuht ca 7,5 ltr. kommt das weil sie so lange nur kurze strecken gefahren ist, oder sollte ich den vergaser mal checken??
thx
Winfried

Beitrag von Winfried »

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem bestandenen Führerschein und viel Spaß beim fahren.
Deinen Vergaser würde ich mit Sicherheit mal checken (oder checken lassen). Auch bei Kurzstreckenbetrieb sind 7,5 Liter echt zuviel. Oder fährst Du immer mit Choke?

Fahr mal ´ne längere Strecke, wenn´s dann bei normaler Fahrweise über 5 Liter geht, Vergaser machen!

Gruß

Winni
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

zwischenzeitlich mit neuem vergaser und optimaler einstellung komme ich auf knapp 6 l trotz 38er vergaser und diversen modifizierungen.

gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 20. September 2004, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten