was saeufft deine ???
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
was saeufft deine ???
hallo zusammen,
nachdem ich gestern den originaltank randvoll getankt habe ( inhalt 12 liter) und danach eine kleine ausfahrt unternommen habe plus den benzinhahn nach 124 km auf reserve gestellt ist die xl 2 km vor meiner garage ausgegangen !!!!!????
zum glueck hat mir ein kollege und besitzer einer xt und enfield bullet 2 liter nachgefuellt !! herzlichen dank ( es gibt noch echte motorradkollegen !).
meine berechnung ergab 7,3 liter auf 100 km das ist doch ordentlich und kommt meines wissen nach vom aufbohren und dem 38 er vergaser !!!
was saeuft den eure xl so auf 1oo km ?????????????????
gruesse aus der schweiz peter
nachdem ich gestern den originaltank randvoll getankt habe ( inhalt 12 liter) und danach eine kleine ausfahrt unternommen habe plus den benzinhahn nach 124 km auf reserve gestellt ist die xl 2 km vor meiner garage ausgegangen !!!!!????
zum glueck hat mir ein kollege und besitzer einer xt und enfield bullet 2 liter nachgefuellt !! herzlichen dank ( es gibt noch echte motorradkollegen !).
meine berechnung ergab 7,3 liter auf 100 km das ist doch ordentlich und kommt meines wissen nach vom aufbohren und dem 38 er vergaser !!!
was saeuft den eure xl so auf 1oo km ?????????????????
gruesse aus der schweiz peter
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- Wohnort: Altenholz bei Kiel
Re: verbrauch
da komm ich nicht hin. meine S genehmigt sich auch um die 4,5 L/100km.volkerxl hat geschrieben:ich komme auch nicht auf mehr als max 3,5 lieter/ 100 km.
Windige Grüße aus Kiel
XL-Profi 2004
2. Platz beim drag-rac 2005
XL-Profi 2004
2. Platz beim drag-rac 2005
verbrauch
hallo zusammen,
wie bereits erwaehnt fahre ich mit 567ccm und rennnockenwelle inkl. dem 38 er vergaser da geht doch einiges an benzin in die verbrennung!!!
laut meiner beobachtung ist bei 120 - 130 km immer zeit um auf reserve zuschalten !!!
gruesse aus der schweiz peter
wie bereits erwaehnt fahre ich mit 567ccm und rennnockenwelle inkl. dem 38 er vergaser da geht doch einiges an benzin in die verbrennung!!!
laut meiner beobachtung ist bei 120 - 130 km immer zeit um auf reserve zuschalten !!!
gruesse aus der schweiz peter
hallo zusammen,
danke erstmal fuer die antworten.
habe in der zwischenzeit mal die kerze kontrolliert bzw. eine neue eingebaut.
kerzenbild aussenrum schwarz ( die neue und die alte) da muss doch eine kleine vergasereinstellung bzw. ein service beim hausmechaniker aufschluss bringen !! denke die ist sehr sehr fett eigestellt !! ??
werde euch weiterinformieren !!
gruss peter
danke erstmal fuer die antworten.
habe in der zwischenzeit mal die kerze kontrolliert bzw. eine neue eingebaut.
kerzenbild aussenrum schwarz ( die neue und die alte) da muss doch eine kleine vergasereinstellung bzw. ein service beim hausmechaniker aufschluss bringen !! denke die ist sehr sehr fett eigestellt !! ??
werde euch weiterinformieren !!
gruss peter
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem bestandenen Führerschein und viel Spaß beim fahren.
Deinen Vergaser würde ich mit Sicherheit mal checken (oder checken lassen). Auch bei Kurzstreckenbetrieb sind 7,5 Liter echt zuviel. Oder fährst Du immer mit Choke?
Fahr mal ´ne längere Strecke, wenn´s dann bei normaler Fahrweise über 5 Liter geht, Vergaser machen!
Gruß
Winni
herzlichen Glückwunsch zu Deinem bestandenen Führerschein und viel Spaß beim fahren.
Deinen Vergaser würde ich mit Sicherheit mal checken (oder checken lassen). Auch bei Kurzstreckenbetrieb sind 7,5 Liter echt zuviel. Oder fährst Du immer mit Choke?
Fahr mal ´ne längere Strecke, wenn´s dann bei normaler Fahrweise über 5 Liter geht, Vergaser machen!
Gruß
Winni
zwischenzeitlich mit neuem vergaser und optimaler einstellung komme ich auf knapp 6 l trotz 38er vergaser und diversen modifizierungen.
gruss peter
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 20. September 2004, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.